Beiträge von Floh

    Ich würde mich freuen, das Spiel zu gewinnen, da es einfach nur super ist.
    Monster Hunter ist leider nicht jedermanns Sache, weshalb Monster Hunter Stories doch deutlich mehr in die Kerbe RPG schlägt.


    Hinzu kommt der Pokémon-Charakter, den dieses Spiel ausnutzt, sodass man sich sein Team aus Monsties individuell zusammen stellen kann, wenn man die passenden Eier in den Nestern findet.


    Bin rundum begeistert davon.

    Wer war denn bitte für die Antwortmöglichkeiten der Umfrage verantwortlich?
    Scheint ja fast so, als ob uns der Autor schon seinen Wunsch vorgibt, dass es doch bitte Skyward Sword sein solle, obwohl es so viele, alte Zelda-Spiele gibt, die sehr gut auch auf anderen Konsolen und in 3D umsetzbar sind.


    Glaube nicht daran, dass es Skyward Sword sein wird, weil man das immer noch auf der Wii/WiiU spielen kann und viele noch eine Wii besitzen, da sie sich nicht die WiiU gekauft haben.


    Denke da eher an Spiele, wie die beiden Oracles Teile.

    Nehmt es mir nicht böse, wenn ich das sage, aber eure Überschrift ist etwas irre führend, denn Stardew Valley ist nicht über Nacht beliebt geworden und das ist auch keine große Überraschung gewesen, bedenkt man, wie viel Liebe zum Detail und auch Kontakt des Entwicklers zu den Fans dieses Spiel einfach zu einem Erfolg gemacht haben.


    Ja, ich sehe den Kontakt zwischen Entwickler und Fans, die gezielt Rückmeldung geben können, was ihnen gefiel, oder was etwas unzugänglich im Spiel ist, ebenfalls als einen der Gründe an, warum das Spiel begeistert.


    Das macht sich nur jetzt eben auch auf der Switch bemerkbar, denn die Fanbase ist bereits enorm gewesen, bevor man bei der Switch überhaupt daran dachte, es auch auf diese Plattform zu bringen.


    Bin ein großer Fan des Spiels und besitze auch eine Switch, weshalb ich jedem empfehlen kann, der auf Farmsims wie Harvest Moon und Story of Seasons steht, zumindest mal einen Blick rein zu werfen, denn vor allem alte Hasen kommen hier auf ihre Kosten und sind nicht den Beschränkungen von Nintendo und Co unterlegen, welche zwar seit Jahren eine große LGBT-Community haben, die diese Spiele kaufen, denn hier kann man ohne nach dem Geschlecht beschränkt zu werden, auch homosexuell sein.

    War zwei Tage auf der Gamescom und habe bei Nintendo durch das Anstehen für Mario+Rabbids und Mario Odyssey an beiden Tagen einiges vom Programm mitbekommen, weshalb ich es dieses Jahr im Vergleich zu den letzten Jahren wirklich sehr fade empfand.


    Klar hat man seine aktuellen Aushängeschilder für die Switch und dann noch die letzten Glanzlichter des 3DS beworben, doch auch die Turniere und Spiele fielen dieses Jahr schwach aus. Es war definitiv keine Katastrophe aber wirklich das Gelbe vom Ei war es leider auch nicht.


    Habe mich lieber für andere Spiele anderer Marken angestellt, statt dem Programm auf der Nintendobühne weiter zu folgen, nach dem, was ich innerhalb von knapp über 4 Stunden Wartezeit alles gesehen hatte.

    Leute beruhigt euch wieder, egal wo dieses Video in den News auftaucht, wird es total überhyped.


    Das Video stammt vom Pokémon Daisuki Club, welches das japanische Gegenstück zum Trainer Club ist, sprich die werden nichts ankündigen, was in irgendeiner Form Pokémon Ultrasonne/Ultramond betrifft.


    Solche Videos, Kurzfilme und Webseiten wurden bereits öfter von denen auf die Beine gestellt und bewirbt meistens nur eine neue Merchandiselinie oder einen Onlinemanga.


    Bisher hat es nur nie irgendeine Newsseite interessiert, weil die Infos nicht so mysteriös waren und in die News-Ebbe kurz vor dem Release eines Pokémonspiels fielen.


    Da wird wohl nicht viel kommen, erwartet also nicht zu viel.

    Wenn ich auf die letzten 10 Jahre meines Lebens zurück schaue und darüber nachdenke, welche Spiele dieses bereichert haben, so fallen mir zwar einige ein, doch manche Klassiker liegen sogar noch vor 2007.


    Versetze ich mich in der Jahr 2007 zurück, so sehe ich bereits die ersten Spiele der Nintendo Wii, welche mir damals wirklich viel Freude bereitet haben.


    Mit Mario fremde Planeten erkunden in Mario Galaxy 1 & 2, auf der Wii-Fassung von Okami die Sonnengöttin Amatersau durch ein malerisches Japan steuern und dabei Kämpfe bestehen, in der Metroid Trilogy mit Samus gegen fremdartige Alien bestehen, in project Zero 2 gruselige Geister bekämpfen, mit Link erneut gegen den bösen Ganondorf antreten und dabei das Wolkenloft erkunden... und vieles mehr.


    Und diese Schätze bot alleine die Wii, während auf dem DS eine Party tobte.
    Nintendo setzte 2007 einen drauf und startete das neuartige Spin-off Pokémon Ranger, welches ich im Sommer 2007 mehrfach durchspielte, bis Pokémon in die 4. Generation ging und mit Diamant und Perl jeder erneut im Sammelfieber war.


    Zur Zeit vom 3DS und der WiiU erkannte Nintendo schließlich, wie wichtig für sie Remakes sein könnten und begannen mehr und mehr Remakes diverser Spiele auf die aktuellen Konsolen zu bringen. Auch, wenn die WiiU keine so große Spielevielfalt bot, so war es trotzdem schön, ein paar Glanzstücke zu haben, wie das Twilight Princess Remake.


    Würde ich vom 3DS anfangen, könnte ich noch mindestens 10 zusätzliche Seiten schreiben, weshalb ich eigentlich gar nicht erst davon anfangen werde.


    Rückblickend waren die letzten 10 Jahre schön und ich wünsche mir, dass Nintendo weiterhin neue, innovative Spiele heraus bringt, welche Jung und Alt begeistern, aber gleichzeitig auch nicht die älteren Fans vergisst, welche mit Spielereihen wie Zelda, Pokémon, Metroid, Fire Emblem oder den diversen Mairo-Spielen aufgewachsen sind.


    Auf eine schöne Zeit mit der Switch. ;)

    Mein persönliches Highlight der Splatoon2-Direct waren TentaCool, aus ganz einfachen Gründen:


    Splatoon bewies schon im ersten Teil, dass Musik auch ohne verständlicher Sprache zu Ohrwürmern werden können, sodass sie bereits mit den SeaSirens dutzende von Fans für sich gewinnen konnten.


    TentaCool schließt exakt an dieses Gefühl an, weshalb ich mich sehr darauf freue, die neuen Musikstücke im neuen Spiel zu hören.


    Übrigens finde ich es überraschend, dass Marina wohl ein Oktoling zu sein scheint, was aber durchaus unterstreicht, dass es wohl auch Freundschaften zwischen Inklingen und Oktolingen zu geben scheint.