Also eine neue Revision mit einem besseren Bildschirm nehm ich gerne. Ich habe selbst ein Samsung Smartphone und möchte nicht mehr auf LCD Technik zurück.
Beiträge von shadowd1987
-
-
-
-
Ich lege schonmal Geld beiseite, falls es Ende des Jahres wirklich eine Pro geben sollte...wenn nicht..wird es ein neues Tablet
Ich denke, dass wir um die E3 herum etwas darüber erfahren werden. Irgendwann zwischen Ende Mai und Ende Juli. Wenn bis dahin nichts dazu gesagt wird, kommt sie nächstes Jahr.
Mir würden ja schon ein besserer Akku und bessere Joycon reichen oder deren Beförderung ins Videospiel-MuseumIch denke, dass die Pro auch erst 3 Monate vor Release der Pro angekündigt werden könnte, war das bei der Lite nicht auch so?
Gehe auch davon aus, dass die jetzige Switch eingestellt wird und durch das neue Modell ersetzt wird. Macht ja keinen Sinn ohne weitere "Alt-Hardware" die jetzige weiter zu produzieren. Werden natürlich nicht sofort fallen gelassen, software-mäßig werden die alten Modellen weiter unterstützt, nur wird die "Pro" dann verkauft.
Es wäre auch möglich, dass die jetzige Switch trotzdem weiter existieren wird, nur eben mit dem neuen Chip, der dann einige Sachen deaktiviert hat und somit die Leistung drosselt. Das ginge auch denke ich mal. Preislich kann man dann gut abstufen:
Lite: 190€
Base: 250€
Pro: 350€
So in etwa könnte das passen. Der Vorteil wäre, dass auch die jetzigen Switches von besserer Akkulaufzeit und Abwärme profitieren könnten.
-
Dann können wir uns wohl von Evil Within, Dishonored, Rage 2, Fallout 4 usw. auf einer eventuell kommenden Switch pro verabschieden...das wäre sehr schade.
Damit hat sich MS bei mir wieder unbeliebt gemacht. Spiele zu exclusives zu verändern, die seit jeher für alle Plattformen erschienen sind, ist einfach nur traurig.
-
Aber keine First Party Spiele.
Das denke ich auch nicht.
-
Ja ich habe einen 4k 55Zoll TV, aber ich brauch keine 4k Auflösung einer Switch Pro.
Tatsächlich schauen Titel wie Smash Ultimate oder Bowsers Fury bereits großartig darauf aus.
Einer Switch Pro wäre ich aber nicht abgeneigt, sofern die Performance im Handheld verbessert wird. Nach über 4 Jahren und einigen Kratzern aufm Display könnte man durchaus ein Upgrade überlegen.
Kommt aber schlussendlich auf den Kosten-Nutzen Faktor an.
Wie sehen denn die Spiele mit 720p oder weniger auf dem 55 Zoll 4K Fernseher aus? Ich habe gerade mal einen 40 Zoll FullHd Fernseher und finde bei manchen Spielen schon arg verwaschen die Grafik.
-
Ja halb beipflichten
Es geht ja zum Glück nur um ne handvoll exclusive Thirds auf der ,,New,, Switch.
Da muss man sich jetzt noch keine Sorgen machen ,denn so Nintendo Games erscheinen ja noch 2-3 Jahre auf allen Switches
"nur ein paar" exclusive Games, die bis jetzt bekannt sind. Ich denke, dass die thirds hier doch das Potential sehen, ihre Spiele auf die Pro zu bringen und ich denke, sofern die Pro sich gut verkauft, werden wir in Zukunft doch mehr als eine Handvoll exklusiver Spiele von den Drittherstellern sehen.
-
Ohje sowas finde ich nicht gut. Wenn man eine Pro Version bringt, dann so wie bei MS und Sony: Die Base Modelle erhalten alle Spiele weiterhin.
Ich sagte vor einiger Zeit schon, dass ich nicht weiß, was Nintendo mit der angeblichen Leistung von 1,4 oder mehr TFlops machen will. Dafür ist der Leistungsunterschied zur Base Switch viel zu groß (min. 3,5) .
Ich denke, dass es ein Mittelweg geben könnte, dass die Pro Switch die neue Spiele bekommt und die Base Switch als Cloud Version.
Hoffentlich nicht, das wäre nicht gut für viele Spieler.
-
Auf der einen Seite würde das Sinn ergeben, dass eine erneute Revision Leistungstechnisch nicht allzusehr überlegen zum jetzigen Modell sein wird. Aber hoffentlich Leistung genug bieten wird, um 720p bei einem 7-Zoll Display zu halten, sonst wird es sehr pixelig. Schon jetzt bei 6,2 Zoll ist mit Wolfenstein, Doom etc. die Grenze des verträglichen erreicht.
Weiterhin finde ich, dass es sich wiederspricht im Docked Modus bis 4k wiedergeben zu können, was denke ich auf einen doch nicht unerhebliche Mehrleistung schließen lässt, selbst bei Upscaling sollte doch min. 1080p Standard sein.
Lassen wir uns überraschen und machen uns nicht verrückt, sondern genießen die Zeit mit den vielen guten Spielen die es z.Z. gibt.
-
Happy Birthday...
und danke für fast 4 Jahre (Oktober 2017 gekauft) unglaublichen Spielspaß. Ich muss sagen, die Switch ist für mich die beste Konsole, die ich bisher hatte. Ich habe damals sogar meine PS4 dafür verkauft, da ich einfach von der Flexibilität begeistert war und es genau für meinen Alltag passend schien. Und ich wurde nicht enttäuscht, einfach mal hinsetzen und 20-30 Minuten spielen, das war mit der PS4 kaum möglich, da mussten zuerst patches usw. geladen werden, wenn man ein SPiel mal länger nicht an hatte. Ja es gibt diesen Schlummer-Modus, jedoch hatte ich mehr Abstürze als alles andere mit ihm.
Ich sage nur Dienstreise. Einfach die Switch samt Controller mitgenommen, abends ins Bett gelegt und im Tisch-Modus Witcher 3 gezockt..einfach genial das Feeling. Eine PS4 hätte ich sicher nicht mitgenommen
Ich konnte sogar meine Frau von der Switch begeistern und sie hat mittlerweile mehr Stunden in Zelda investiert als ich
unddurch die integration der SNES-Spiele können wir auch Mario usw. zusammen spielen, was wir noch aus unserer Kindheit kennen. So viel Spaß zusammen hatte ich das letzte mal als Jugendlicher mit der xbox360
Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe, die Freiheit, mobil oder stationär zu spielen ist für mich unschätzbar wichtig und ich hoffe sehr, dass Nintendo an dem Konzept auch für eine Switch 2 festhällt. Ich denke nur wegen der Freiheit konnte die Switch so sehr begeistern.
Auf viele weitere schöne Jahre
-
Haha genial...kein Wunder bei einer Leistung von ca. 11-12Watt Im Docked Modus
Da kann man auch mal einen kompletten Tag spielen, ohne gleich die monatlichen Abschlagszahlen für Strom anheben zu wollen
-
Der Sprung von PS2 zu PS3 war auch nicht besonders groß, hingegen der Sprung von SNES zu N64 war der größte den es jemals zwischen 2 Konsolengenerationen gegeben hat. Nicht nur die Grafik, sondern auch die Steuerung. Diese Kombination hat völlig neue Spielkonzepte ermöglicht.
Also technologisch gesehen war der Sprung von der PS2 auf die PS3 ein riesen Schritt, wenn nicht sogar der größte.
Von einem knapp 300mhz CPU zum cell Prozessor mit 7 oder 8 Kernen zu je min. 3 Ghz und von SD Grafik zu HD Grafik.
Vielleicht macht der Sprung vom SNES zum N64 einen größeren Anschein, da es von 2d auf 3d ging, aber rein technisch betrachtet war der Sprung von PS2 zu PS3 wesentlich gewaltiger. So jedenfalls meine Meinung
-
Man weiß leider nicht, ob es mangelde Zeit, mangelndes Budget oder mangelndes Interesse oder doch alles zusammen ist bei einigen Studios.
Wenn ich sehe, was es denn für geniale Ports gibt, die aufzeigen, zu was die Switch doch möglich ist zu leisten, umso trauriger macht es mich, wenn ich einige gute Spiele doch erstmal meide, bis entweder genug Patches draußen sind oder sie ganz und gar meide.
Hier mal eine Zusammenstellung von gelungenen Ports:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aus "dem Genre"auf Switch ist einfach tote Hose!
Alles was es gibt ist fürchterlich umgesetzt, leider!
Auch n Grund wieso ich wieder ne Xbox haben will!
Trotzdem drück ich allen die Daumen das das hierwas wird.
Als Only Switcher ist man ja sonst gelackmeiert!Und als "only Switcher" kenne ich nur als "seriöse" Renn"simulation" mit guter Umsetzung Grid Autosport. Und NFS wenn man Arcade mag...dann hört es schon auf..ach ne natürlich Mario Kart 8
-
nintendopower das klingt genau so unplausibel wie alle Gerüchte seit 2006, ja ganz richtig, das Gerücht existierte schon vor Release der Switch.
Liebe Redaktion,
wird euch das nicht mittlerweile selbst zu doof, dieses Gerücht immer wieder hoch zu würgen? Gibt es wirklich so wenig interessantes, dass man irgendwelche Leute zu "Insidern" hoch sterilisieren muss, die einfach nur immer wieder dasselbe sagen, seit Jahren und dabei vlt 2-3mal getroffen haben bei 2000 Versuchen?
Eure Quelle ist ein Typ, der spekuliert, kein Insider mit Informationen die mehr relevanz haben als der Typ auf der Straße, der euch dasselbe erzählt. Ich weiß ja, News verkaufen sich besser, wenn man von "Insidern", "Leaks" und Co. spricht, aber ihr habt doch (hoffentlich) auch einen redaktionellen Anspruch oder?
Wenn man also unbedingt über ein Gerücht reden muss, was schon VOR Release der Switch aufkam und seit nun mehr 4 Jahren immer wieder falsifiziert wurde, dann bleibt doch bei realistischen Bezeichnungen. Optimal wäre dann, würde man sich vorher mal mit jemandem auseinandersetzen, der ein wenig in der Materie ist und euch mitteilen kann, dass diese Prognose unrealistisch ist, da preislich absolut nicht im Rahmen und in der Produktlinie alles andere als Sinvoll.
Die Nintendo Switch läuft aktuell in Verkaufszahlen wie geschnitten Brot. Erst kürzlich war die Nachfrage so hoch, das Zweitmarktpreise teils über 100% über dem UVP lagen und verkauft wurden. Spiele wie "Ring Fit Adventure" haben lange Lieferzeiten, Nintendo kommt also kaum hinterher die vorhandene Nachfrage zu stillen. Und das trotz fehlender neuer Titel und hochpreis-Strategie, sowie teils misslungener Portierungen. Warum sollte Nintendo also wirtchaftlich gesehen überhaupt planen eine weitere Revision mit solch massiven Mehrkosten zu produzieren? Das wäre absolut dämlich.
Zusätzlich dazu, was für einen Nutzen hätte Nintendo selber von einem upscaling? Auch 3rd Party auf der Switch läuft halbwegs, aktuell ist Nintendo auch eher am Streaming für AAA-Titel interessiert, denn daran, eine Konsole nur für 3rd Party heraus zu bringen. Denn genau das wäre es. 4k-Auflösung klingt immer schön und gut, aber bringt den allermeisten Nintendo-Hausmarken rein gar nichts. Bedenkt doch einmal, dass die Switch aktuell nicht einmal HD-Auflösung schafft und bei einigen Titeln dennoch massive Performance Probleme hat. Jetzt also der Sprung von HD-Minus zu UHD? Glaubt ihr da wirklich dran? Und das innerhalb derselben Generation?
Ein weiterer großer Punkt sind die Kosten. UHD, egal ob über upscaling oder nativ, verbraucht unheimlich viel Speicher. Aktuell hat die Switch einen internen Speicher von 32 GB und die Cardridges kosten den Entwickler unheimlich viel Geld, sodass jetzt schon viele 3rd Party Entwickler auf die Packung drucken lassen, dass man sich ne SD-Karte besorgt, da ein großteil geladen werden muss. Ergo wir brauchen viel mehr internen Speicher, damit das vernünftig Funktioniert, vor allem mit vorhandenen Spielen (soll ja angeblich alles kompatibel sein und hochgezogen werden, was übrigens auch nochmal viel Entwicklerarbeit kostet)
Dann kommen wir zu DLSS und dessen Mindestanforderungen, nämlich die Kapazitäten einer RTX 2080 Ti, Intel Core i7 7820X und DDR4 @3400 MHz. Das alles brauchen wir jetzt für ein Tablet..... nur mal nebenbei wir sind hier schon bei den Bauteilen, ohne Display, Controller und sonstigem Zubehör und der Tatsache, dass wir das alles nochmal kleiner (damit teurer) brauchen bei über 700 Euro, dazu kommt noch ein Display, Akku, Dock, Controller etc. pp. Was soll diese ominöse Switch am Ende kosten? Vergessen wir dabei bitte nicht, dass Nintendo nicht subventioniert, wie Sony oder MS, sondern bereits am Konsolenverkauf zu Release Gewinn erzielen will...
Fassen wir also zusammen:
- Nintendo Titel profitieren kaum von 4k Auflösung, durch Grafikstil
- Mobile Variante, die Anforderungen für DLSS erfüllen liegen bereits über dem doppelten, was eine Switch UVP kostet
- Nintendo subventioniert nicht
- Switch immernoch mit steigenden Absatzzahlen auf dem Markt
- upscaling alter Spiele erfordert Mehraufwand, der unter Garantie von kaum einem Hersteller betrieben wird
- Cardridges mit bis zu 32 GB, die jetzt schon zu teuer für viele Entwickler sind
- Nintendo soll von "nichtmal HD" zu "4k" springen, innerhalb derselben Generation
Und das hält irgendwer für realistisch? Das sind "News"?
Nintendo macht ja tatsächlich super viel quatsch, siehe die Switch lite, die trotz hoher Nachfrage liegt wie blei. Aber warum sollten sie denn eine Konsole mit steigenden Absatzzahlen absägen und eine "neue" Variante bringen, die die alte um Längen hinter sich lässt ohne einen Generationensprung zu wagen? Wie stellt sich der geneigte Gläubige hier die Preisgestaltung vor? Das Teil wäre teurer als eine PS5 oder Series X und könnte immernoch nicht das, was die beiden anderen Konsolen hinbekommen.... man würde quasi aufholen, richtig viel Geld investieren, nur um am Ende doch das Schlusslicht zu sein....
Wenn etwas derartiges kommt, dann gewiss nicht so, wie euer "Insider" das prophezeit. Es wäre entweder eine leicht verbesserte Switch, die vlt den Screen ohne Ränder nutzt und vlt Full-HD schafft ohne dabei einzubrechen oder es wäre eine komplett neue Konsole, die neue Features mit sich bringt und vlt. Abwärtskompatibilität mitbringt. Das alles wird 2021 nicht mehr passieren, dazu läuft es mit der aktuellen Konsole zu gut.
Und bitte bitte hört auf dieses Gerücht immer wieder hoch zu würgen.Es wird auch nach 5 Jahren, nach 7 Jahren etc. einfach nicht wahrer.... Und nein, weder ein richtiger "Insider" noch ein "Zulieferer" wird irgendwem was sagen, wenn er an Informationen kommt, weil die, die tatsächlich Infos zu so etwas haben, vertraglich zur Verschwiegenheit verpflichtet werden. Ein "Leak" fällt durch gezielte Mini-Details sehr schnell auf denjenigen zurück, der geplaudert hat und zieht drakonische Strafen mit sich.
Bisher sind 100% der Gerüchte zu einer "Switch Pro" im Sande verlaufen. Warum sollte das hier mehr zutreffen als alle anderen? Es wird wild geraten und ich sag euch was:
Sobald Nintendo tatsächlich eine neue Konsole ankündigt, egal ob Revision oder neue Generation, werden sich diese "Insider" damit brüsten, sie hätten es ja gesagt, weil sie jedes Jahr dasselbe leicht abgeändert gesagt haben. Ihre Daten werden nichtmal zu 50% stimmen, aber das interessiert keinen mehr weil ja "irgendwas" gestimmt hat. Und da stellt euch bitte die Frage, welchen Anspruch ihr als Redaktion habt:
- Gerüchte verbreiten und Streuer feiern, weil sie euch dazu gebracht haben Artikel mit über 50% Blödsinn zu schreiben
- Qualitative Artikel, die Gerüchte selbstständig ohne bei anderen Artikeln zu spicken analysieren und ggf. debunken oder richtig einschätzen
I am outIch denke auch, dass eine Switch Pro nicht diese Leistungssteigerung haben wird, wie es oft "geleaked" wird. Falls doch eine neue Revision kommt, die dann vielleicht doch Pro o.ä. genannt wird, dann glaube ich ,dass die Architektur beibehalten wird, nur eine kleinere nm Fertigung, damit die Taktraten nach oben gedreht werden können, wie teilweise schon möglich.
Und ich denke, dass ein Sprung von etwas über 600Mhz im Docked modus auf vielleicht ca. 900 Mhz schon einiges ausmachen kann, um wenigstens die angepeilte Auflösung besser zu halten. Maximal könnten in eine Pro Version noch 2 Gb Zusätzlicher Ram und vielleicht 64 oder 128 Gb Rom Speicher fließen.
Man bedenkte, dass alle Spiele noch mit der Switch First Gen spielbar sein müssen. Ein leistungssprung von knapp 400 Gigaflops auf z.B.: 1,8 Teraflops würde einen riesen Riss in in die Switch Familie reißen, denn auf einnmal wären auf der Pro Version alle Titel der PS4 und erste Titel der PS5 Aäre möglich. Und was blebt dann für die original Switch, welche das wohlmöglich nicht schaffen kann?...es bleibet spannend
-
-
Ja lieber abwarten...ist schon schade, dass einige Publisher ihre Switch Version so lieblos hinknallen. Beispiel die MotoGP Serie, die war zwar auch nicht grad der Hingucker auf den anderen Konsolen, aber was auf der Switch abflimmert ist einfach schrecklich, dabei würde mich ein MotoGP SPiel schon sehr interessieren...aber so..nein Danke
-
-