Wenn man bedenkt wie schwierig es war in der ersten Phase überhaupt eine Konsole zu bekommen, wäre es natürlich ein Witz, wenn die PS5 schon die letzte Phase erreicht hätte. Die letzte (zweite) Hälfte des Lebenszyklus macht da schon mehr Sinn. So richtig wird sich der Kauf für mich wohl nicht gelohnt haben.
Beiträge von roymans
-
-
Langfristig sollten doch vermutlich sämtliche Stores (PlayStation, Nintendo, Microsoft, Steam, etc.) auf allen Konsolen laufen, wenn politisch die gleichen Regeln wie aktuell für Android-Geräte und iPhones gelten. Wüsste zumindest nicht, wieso nur im mobilen Markt die Monopole eingeschränkt werden sollten.
-
Ich persönlich wäre aktuell für DLCs (z. B. weitere Regionen, neue Story, neue Tierwesen und weitere Interaktionen, Quidditch und mehr Interaktionen in Schule) offen. Ein Hogwarts Legacy 2 würde ja grundsätzlich einfach das nun bekannte wiederverwenden und eine andere Story und vermutlich Zeitachse daraufsetzen.
Eine andere Schule würde eine Änderung des Titels bedingen und gleichzeitig auch irgendwo die Emotionen des Bekannten nehmen.
Man könnte natürlich noch Erwachsener werden und nach der Schule in eine Story einsteigen. Z. B. als Fluchbrecher für Gringotts oder Auror beim Mysterium. Ich glaube allerdings, dass Hogwarts an sich die größte Attraktivität darstellt. Dieses Problem, also die geringe Nutzung von Hogwarts als Showplatz, hatte meiner Meinung nach auch die Phantastische Tierwesen-Filmreihe (neben der schlechten Drehbücher).
Als Fan finde ich das Spiel im übrigen grandios. Ich hätte mir allerdings noch ein bisschen mehr Integration von Hogwarts als Schule gewünscht. Mir ist es zu wenig Internatsfeeling mit Aktionen in Gemeinschaftsräumen, Klassen oder Schulfreundschaften (nicht Freundschaften welche sich im Wesentlichen darauf konzentrieren außerhalb Hogwarts gegen dunkle Magier zu kämpfen :D).
-
Cyron Finde vor allem die Gesichter gar nicht gut. Vielleicht meinst du aber mit Hölzern mehr den Stil der Farbpalette die ja scheinbar keine intensiven Farben kennt. Passt mir eigentlich ganz gut in den Stil bzw. das Thema.
Ich persönlich freue mich ungemein auf das Spiel und mir würde halt schon reiner Fanservice reichen. Das Rad wird dieses Spiel nicht neu erfinden und das ist auch gar nicht das Ziel. Denke das Spiel wird viel mehr auf den Casual Gamer ausgelegt sein, der zumindest irgendwo mit der Wizarding World verbunden ist. Für alle anderen eventuell eher eine Enttäuschung. Ich habe zumindest seit spätestens dem Game zum 2. Film auf so ein Spiel gewartet. Es war scheinbar auch ein richtiger Schritt diese Marke nicht wieder EA anzuvertrauen und lieber selbst ein Team, welches mit Herzblut an diesem Franchise arbeitet, aufzubauen. Für die Branche wäre das ein wichtiger Schritt und lässt hoffen, dass es für andere Franchises ähnliche Bewegungen gibt.
Auch wenn dieses Spiel dann nicht perfekt werden sollte, bleibt die Hoffnung dass das Entwicklerteam sich weiterentwickelt und wir in der Zukunft noch viel mehr Freude bereitet bekommen.
-
also nochmal zu Hogwarts Legacy...
ich habe jetzt die Previewvideos von Gamepro/star und PC Games geschaut und finde es ehrlich gesagt etwas lachhaft, dass bei dem Spiel dauernd kritisiert wird, dass es das Openworld-Genre nicht revolutioniert, sondern gewohnte Aufgaben etc anbietet
ganz ehrlich ich habe 2022 zwei Openworldgames (durch)gespielt, nämlich Horizon Forbidden West und das megahochgelobte Elden Ring, und beide haben in Punkto Openworld auch absolut nichts gemacht, was ich in den Jahren zuvor schon anderswo erlebt / gesehen habe... waren beides fraglos gute Spiele, ich will nur sagen dass ich den Kritikpunkt an Hogwarts etwas lächerlich finde
ich glaube mittlerweile, dass es ein 7 oder 8 von 10-Spiel wird, was ich zusammen mit meiner Freundin zocken werde bzw. sie zocken lasse
(normalerweise zocke ich immer nur ein "großes" Storygame zur Zeit, aber Fire Emblem spiele ich ja sowieso erst weiter wenn sie schläft ^^)
Ich versuche aktuell diese Reviews zu umgehen um mich nicht Spoilern zu lassen, bin aber trotzdem neugierig was geboten oder eben nicht geboten wird. Wenn es ein Open World RPG nach derzeitigem Standard wird, dann ist es für jeden HP-Fan einfach ein Highlight und Pflichtkauf.
Das Argument mit Revolutionen finde ich auch etwas fehlplatziert. Ich hätte lediglich erwartet das es schon eine Art Moralsystem bzw. Auswirkung der Verwendung dunkler Magie gibt. Allerdings kann das mit dem Endgame ja noch so kommen.
Für die Zukunft kommen Open World-Games allerdings an AI nicht mehr vorbei. Mehr und bessere Grafik kann nich mehr das Thema sein. Ich erwarte viel mehr Gamedynamik, sodass NPCs nicht mehr statische Abläufe haben, sondern durch AI mit der Aktionen der Welt agieren und ihr verhalten verändern. Ist natürlich fraglich wie viel Rechenleistung dies erfordert und ob wir dann erstmal wieder einen Rückschritt zu etwas leeren und kleineren Welten machen müssen.
-
Finde immer wieder amüsant wie Erwachsene (?) sich über das aussehen oder die Qualität von Kinderspielzeug echauffieren. Ist doch einem Kleinkind egal, Hauptsache es ist bunt
-
-
Ich kann ganz ehrlich dieses Wort "Benutzericon" nicht mehr lesen...
-
Battle Modus in Mario Kart 64 ist für mich bis heute das Highlight der Mario Kart-Reihe. Insbesondere die Map „Block Fort“ gewuchtet… jeder hatte einen Block und sich irgendwie mit Schalen und Fragezeichen verbarrikadiert, dabei alle Panzer durch die Gegend fliegen lassen
Die Maps waren für mich am Besten auf diesen Modus angepasst. Nicht zu groß, trotzdem teilweise über mehrere Ebenen. Nicht zu viel Schnickschnack und optimal für den 4 Spieler Couch-Modus.
Getippt wird dieses Spiel eigentlich nur durch Diddy Kong Racing
-
-
In welchem Jahr spielt das genau? Gibt es realistische Chancen auf Dumbledore oder Tom?
Es soll im späten 19. Jahrhundert spielen. Dumbledore wurde 1881 (?) geboren. Es könnte also tatsächlich sein, dass Dumbledore als Schüler in Hogwarts anzutreffen ist. Tom Riddle wurde allerdings erst in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts geboren.
-
Antiheld Kann deine Meinung zu Fantastische Tierwesen einerseits verstehen, andererseits ist es für mich genau das richtige Vorgehen. Für mich ist Harry Potter nicht nur Hogwarts und die bekannten Charaktere, sondern diese umfassende Welt. Unsere moderne Welt in der wir leben, in der sich eine riesige magische Welt verbirgt. Dieser "Mikrokosmos" mit den Schulen, verschiedenen Landesministerien, Quidditchligen, Krankenhäuser, magische Lösungen als Alternative zu modernen Technologien, etc.. Unter dem Deckmantel "fantastische Tierwesen" wird diese Welt mit all seinen Details vorgestellt und zugleich die Geschichte vor der "Voldemort-Saga" erzählt.
Für mich ist Harry Potter nicht die Geschichte eines Zauberwaisenkindes, welches einen dunklen Magier tötet. Es ist der Umfang an Details, Charakteren, Verbindungen dieser gesamten Welt, welche man bereits in den Büchern, durch viele offensichtliche und versteckte Hinweise erahnen konnte. Wenn ich Harry Potter lese oder schaue, will ich nicht Harry Potter sein, ich will ein Teil dieser Welt sein und meine eigenen Abenteuer dort erleben. Ich will selbst in den Läden der Winkelgasse bummeln, ich will selbst entscheiden, welche weiterführenden Schulfächer ich wähle und welcher Karrierepfad zu mir passt.
-
Auch für mich sah das Kampfsystem teilweise sehr starr aus. Allerdings sah man im Verlauf des Videos einen Progress und immer flüssigere/actionreichere Kombinationen und Kampfhandlungen. Ich vermute (hoffe), dass es also wirklich eher eine Sache der anfänglichen Unfähigkeit des Chars ist, dass die ersten Kämpfe etwas unbeholfen aussehen und man hier klassischen versucht dunkle Zauberer mit reinen Expelliarmus oder Titillando-Sprüchen zu besiegen :D.
Ich bin gespannt wie viel wir schon gesehen haben, ob es sich tatsächlich nur rund um Hogwarts aufhält, oder wir auch einen Abstecher zur Winkelgasse machen können (Wofür wurde die Hogsmead Hogwarts Express-Station gezeigt?).
An manchen Stellen wirkte es auf mich so, als ob man aus allen Spielen irgendwo das beste herausnehmen wollte (RPG-Elemente, Crafting, Aufbausimulation, Monster) und in dieses Spiel gesteckt hat. Ich hoffe man hat den Fokus trotzdem auf die elementaren Dinge gehalten. Als Harry Potter-Fan wird man aber vermutlich schon allein die hälfte der Spielzeit damit verbringen die Orte und insbesondere das Schloss in schöner Grafik zu erkunden.
-
Oh mein Gott, es sieht so gut aus. Es ist so riesig. Wieso mussten wir so lange darauf warten
-
-
-
-
Miis finde ich veraltet. Grandios wäre ein Creator für Figuren die ins Mario-Universum passen, die dann in verschiedenen Mario Spielen nutzbar wären
-
Da kann es nur ein Spiel geben: Ringing the Bull! Nach einer Stunde abgebrochen. Einfach ein legendäres Spiel.
Hierzu stell ich mir ein Zusatzkonstrukt vor, an dem ein Joy-Con an ein Pendel gehängt wird und man dieses schwingt, während am Bildschirm angezeigt wird, ob man trifft oder nicht.
Für alle die das Spiel nicht kennen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine Amazon-Bestellung wurde gestern Abend auch noch weggeschickt und ist auf dem Weg. Neuerdings hier in der Region auch mit Live-Tracking, macht den Job des Postbotens natürlich noch attraktiver...