Beiträge von MATT81DE

    Mir gehts hauptsächlich um Bugs.
    War eher der Spieler der die Titel am PC gespielt hat, hatte gelesen das da doch einige Bugs enthalten sind die schon früher drin waren. Beispiel Bioshock 1.


    Würde ungerne das Geld ausgeben wenn dort teilweise Bugs enthalten sind die meinen Save ins Nirvana schießen.

    Freezes hatte ich drei, oder vier im ersten und zweiten Teil. Im zweiten bin ich auch mal in einem toten Big Daddy hängengeblieben. Wenn ich da keinen weiteren Speicherstand gehabt hätte, wär es das gewesen und das kurz vorm Finale. Ich weiß ja nicht, ob es solche Bugs auch in der PC Version gab, wenn ja, haben sie die Portierung "gut" überstanden.

    Jemand die Bioshock Trillogie für die PS4 am laufen und kann Feedback geben?

    Hab was kurzes im 'Durchgespielt' Thread geschrieben. Aber wenn du ein Feedback suchst bzgl. 'lohnt es sich für Spieler der PS3 Originale' kann ich dir nicht weiterhelfen, da es meine Rapture Premiere war bzw. ist. Bis auf die 0815/lieblose Verpackung der Edition habe ich nichts zu meckern. Spiele laufen sauber!

    Ich hab Bioshock in der Remastered Version durchgespielt. Habe es ja zu PS3 Zeiten nicht spielen können und bin jetzt wirklich sehr froh über die Collection für PS4. Shooter sind ja überhaupt nicht mein Genre, aber wie bei Metroid Prime ist das ja nur ein Teil eines GesamtKUNSTwerks und das hat mich wie die Prime Trilogy auf der Wii umgehauen! So unterschiedlich diese Serien ja sind, verfügen sie doch beide über eine geniale Atmosphäre, eine unfassbar dichte und durchdachte Welt und einen spielerisch erstklassigen Flow von der ersten bis zur letzten Minute.


    Außerdem den 'Plague of Shadows' Zusatzinhalt von 'Shovel Knight'. Wie auch das Hauptspiel sehr anspruchsvoll und motivierend, aber leider völlig konfusem Schwierigkeitsgrad. Mal bockenschwer, mal ultraeinfach - kein konstanter Anstieg und daher etwas nervig und unausgewogen stellenweise.

    Ich hab doch gesagt, meiner Meinung nach. Ich finde das Spiel ist überflüssig, da völlig belanglos. Du siehst es anders und hast es auch geschrieben, so ist das eben. Im übrigen sieht das offenbar die übergroße Mehrheit der Spieler so und klar heißt das nicht, dass es einem nicht auch gefallen kann. Jedenfalls finde ich es gut, dass NMS von Kritikern wie Publikum verrissen wird, das kann ein neues Projekt mit ähnlichem Ansatz nur besser machen.

    Was will es denn sein? Ganz ehrlich, das Spiel hat weder Ziel, noch Weg.


    Es ist eine endlose Aneinanderreihung von Herumlaufen/Farmen/Herumlaufen. Und es ist ja nicht so, dass man dort etwas erschaffen kann wie bei anderen Aufbausimulationen. Und die Entdeckung der Planeten und ihrer Lebewesen macht auch keinerlei Sinn, weil niemanden interessiert was da und von wem da was entdeckt wurde. Aufgrund der schieren Größe und zufallsgenerierten Welten auch kein Wunder. Alles ist einfach nur beliebig und daher für niemanden von Interesse.

    So ein Totalschaden ist NMS gar nicht. Es hat sich halt nur die falsche Zielgruppe von dem Hype mitreißen lassen(die Core-Fraktion die eine Art Star Citizien darin gesehen haben). Die Ankündigungen die nicht gehalten werden konnten, sowie der Preis haben dann ihr übriges gemacht. Ich habe aber dank der GameStop Aktion für die Limited Edition 20€ gezahlt und muss sagen, das das Spiel die 20€ definitiv Wert ist, wenn man wie ich von Anfang an klar erkannt hat, das das Spiel im großen und ganzen nur ein Wandersimulator ist wo man Planeten erkundet und Sachen benennt. Daher ist das Spiel perfekt für wenn man gestresst nachhause kommt nach einem harten Arbeitstag bspw. und einfach nur etwas durch die Galaxie reisen will. Daher denke ich für die richtige Zielgruppe das das Spiel schon sehr gut ist^^

    Damit hast du durchaus recht, wobei ich keine speziellen Erwartungen an das Spiel hatte und somit ganz unvoreingenommen rangegangen bin. Das Problem des Spiels ist aber meiner Meinung nach die absolute Bedeutungslosigkeit all dessen was man da tut. Aber egal, Experiment misslungen, ein Spiel, das die Galaxie nicht braucht.

    Ich denke, dass Nintendo die NX als direkten 3DS Nachfolger vermarkten wird, es sich also um einen technisch starken Handheld handeln wird mit dem man seine Spiele erstmals auch via TV (weiter)spielen kann.


    Nintendo hat starke Marken die auf mobiles Spielen zugeschnitten sind wie Pokèmon, Animal Crossing oder Fire Emblem, die den Handheld millionenfach verkaufen können, dazu dann Mario, Zelda und Co. und auf das System zugeschnittene Marken von Thirds. Zusammen mit dem Engagement im Smartphonebereich könnte Nintendo seine Stellung in diesem Marktsegment verteidigen und weiter ausbauen.

    Batman: Arkham Knight


    Endlich auch die Riddler Herausforderungen abgeschlossen und damit die 120 % vollendet.


    Damit hab ich Knight, Origins und City jeweils vollständig komplettiert. Fehlt nur noch der erste Teil, aber der ist ja mit Return to Arkham bereits im Anflug.

    Je mehr ich von dem Spiel erfahre, sei es durch die neuste Toad-Episode oder die Vorschau hier, umso mehr freue ich mich auf den kommenden Monat und mein vorletztes Wii U Spiel. Was den Humor angeht scheinen die Macher ja offenbar in die Vollen zu gehen. <3