Beiträge von Trudi

    N’Abend zusammen.
    @simply mod das ist im norddeutschen Raum Allerhilgen, wir mussten das damals noch auf platt singen.
    Heutzutage gehen die Kinder mit dem Lied: „Ich geh‘ mit meiner Laterne“.
    Zu Halloween laufen hier so ca. 6 Gruppen auf.


    Habe mich auch lange nicht mehr hier gemeldet, mir war einfach nicht danach. Mein Sohn hatte einen Berufsschulunfall, der mit einer Not Op im UKM Münster endete/ eigentlich ist es nicht beendet, sondern man muss immer noch die weitere Entwicklung abwarten. Der Unfall war am 1.10. und 8 Tage später hatte ich ihn wieder zuhause.
    Jetzt sind Folge OP‘s zu erwarten und Spätfolgen nicht ausgeschlossen. Allerdings ist er ein halbes Wunderkind, die Sehstärke auf dem Auge ist besser als jemals erwartet werden konnte.


    Heute hat mein Großer, der Bruder, Geburtstag und obwohl wir ja nun Feiertag in Niedersachsen haben, ist er vor Kurzem zum Studium nach Münster gezogen und hat heute 10 Stunden Vorlesung.


    Das Leben von meinem Mann und mir wandelt sich gerade extrem.


    Ich bleibe auf jeden Fall optimistisch, beim Auge haben wir uns jede Hilfe geholt, auch eine Anwältin, damit wir richtig begleitet werden.


    Happy Helloween!

    N’Abend ihr Kneipengänger,
    nach dem Urlaub bin ich gleich mal krank geworden. War aber nur heute nicht arbeiten, zum Glück ist mein Mann mein Arbeitgeber.
    zum Thema Apple Arcade habe es mir schon angeguckt, aber noch nicht getestet. Bin ehrlich, habe einmal das Apple-Music Abo getestet und jetzt haben wir ein Familenabo.
    Zum Glück bin ich kein großer Zelda Fan, weshalb ich mir heute zur Erholung Ni No Kuni gegönnt habe, na ja, hab‘ mich total erschrocken, weil ich mich eigentlich gesund schlafen wollte, habe ich schon 6 Stunden in dem Spiel verbracht. So nachdem Motto bei der nächsten Speichermöglichkeit ist jetzt aber Augen zu angesagt.
    Also von daher schenke ich jetzt ‚ne Runde Grog aus, für die Rückenkranken gibt es Voltaren und für die Gesunden, ihr wisst ja wo es Bier gibt.

    Hallo ihr Lieben,
    melde mich mal kurz aus dem Urlaub. So ganz alleine, ohne Partner ist doch schon eine Umstellung.
    Die beiden Hunde 10 und 12 sind auch schon um 14 Uhr platt, erleben aber eine ganze Menge.
    @Herr von Faultier es freut mich, dass alles komplikationslos abgelaufen ist. Jetzt wünsche ich dir eine angenehme ruhige Erholungsphase.
    @Aya schön, dass du wieder da bist.
    Ich freue mich schon auf den 20. und nicht etwa wegen Zelda, sondern wegen Ni No Kuni. Habe den ersten Teil nie gespielt, der 2. Teil war nicht so ganz meins. Und damit meine ich ausgerechnet die Neuerungen... . Ich glaube ich werde/bin alt.

    Liebe @Aya, lieber @Masters1984 alles Gute zum Geburtstag auch von mir.
    Ich habe auch zu Feiern, unser Sohnemann hat seinen Studienplatz!
    Gleichzeitig habe ich nach fast 20 Jahren Ehe endlich eine Bewilligung in Sachen Sommerurlaub für 14 Tage. Na ja fast.
    Wir hatten zu dritt einen Urlaub in der ersten Juliwoche. Diese war leider von Regen geprägt, shit egal, wir haben trotzdem viel Spaß gehabt.
    In meiner Jugendzeit war ich es aber gewöhnt, immer mindestens 2 Wochen Urlaub zu verbringen und jetzt darf ich wenigstens 1 Woche nachholen.
    Ich freue mich einfach nur darauf.

    Hey, na wie sieht es aus bei Euch? Hab‘ zwischenzeitlich mal hier reingeschnuppert, mir fehlte aber irgendwie die Energie auch was reinzuschreiben.
    Es lag an vielem:
    Mein Ältester hat jetzt sein Abitur, eine Wohnung zum gewünschten Abitur, auch eine sehr gute Wohnung am gewünschten Studienort haben wir organisiert. Leider warten wir noch auf den Studienplatz, Leute, ich kann euch sagen Lotto spielen ist nix dagegen.
    Sonntag ist Stichtag und dann sind die Würfel gefallen.
    Zeitgleich stand der Hundeimpftermin an:
    Normalerweise hingehen, Spritze geben lassen und weg. Evtl. nochmal Zähne machen lassen.
    Nein, ein Jahr nachdem ich unsere geliebte Mopshündin habe gehen lassen müssen, kommt der nächste Kracher.
    Unsere 10 Jahre alte Shih-Tzu Hündin ist zu lange scheinträchtig, keine Impfung sondern OP.
    Bei der Operation kommt heraus, spätestens bei der nächsten Läufigkeit wäre es zu Problemen gekommen.
    Sie sollte über den Berg sein, morgen werden die Fäden gezogen.
    Allerdings nicht ohne Probleme, Narbe trotz Kragen aufgeleckt und sie selber hat immer noch ihre Höhen und Tiefen.
    Spielerisch kann ich dadurch natürlich auch viel zocken, wenn auch nicht ganz drauf konzentriert:
    N‘bisschen Yugioh, n‘bisschen Dragon Quest Builders 2.


    Aber sonst alles gut, @Herr von Faultier habe es nur am Rande mitbekommen: die OP gut überstanden?
    Das war auch nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.
    Knuddel‘ dann mal die Mimose weiter. Liebe Grüße

    Es gibt gerade ein Update. Bei mir lädt es gerade runter, deshalb kann ich euch nicht sagen, was es beinhaltet. Meine Leitung ist auch super X( , 6000.
    Es könnte also dauern bis ich euch vom Update berichten kann.
    Update: eigentlich hatte ich auf das vorausgesagte Update für den 20.08. gehofft, inklusive der 3 Spielstände, da ich gerne parallel noch einmal neugestartet hätte, um mir mehr Zeit beim Ausgestalten der Bereiche zu lassen. Leider konnte ich kein neues Spiel starten. Weiter habe ich noch nicht geschaut.
    Heute Nacht kam das ersehnte Update dann auch noch, jetzt kann man 3 Spielstände anlegen.

    Gute Nacht ihr Kneipenbewohner,
    wollte mal kurz wieder ein Lebenszeichen absetzen, es gibt mich noch :D . Im Moment gibt es einige erholsame Momente, die ich vollkommen ausschöpfe.
    Auch wenn wir letzte Woche in Deutschland Urlaub gemacht haben, im Kalten und Nassen, so war es doch wunderschön.
    Leider waren am Abreisetag sämtliche Autobahnen überfüllt und mein Mann meinte vor der Abreise nur: "Das wird leicht, die fahren ja alle in unsere Richtung in Urlaub", haha.
    Anstatt 4 1/2 Stunden waren wir 10 Stunden unterwegs.
    @Guybrush @Juan Naym ich wünsche euch eine gute Besserung. Gerade wenn man lange im Bus sitzen muss, ist das echt nicht angenehm.
    Ich muss hier gerade höllisch aufpassen, hier lauern überall Eichenprozessspinner. Neuerdings sind wir auch Zecken-Risiko-Gebiet und das macht echt keinen Spaß mehr.
    Zum Glück waren wir vorher schon geimpft gegen Zecken, aber was die beiden Hunde vor tierärztlicher Behandlung angeschleppt haben, war nicht mehr lustig.
    Und diese Raupen sind anscheinend echt eklig, um mich mache ich mir da weniger Sorgen, eher um die beiden Hundis.
    Kennt ihr das? Nach jedem Spaziergang meine ich nun mich juckt es irgendwie ;) .
    Kommt alle gut ins Wochenende, bzw. ist ja schon, aber ihr wisst, wie es gemeint war.

    Guten Abend ihr Lieben,
    @Herr von Faultier oh je, das ist viel Arbeit. Vor allem wenn man darin schriftlich etwas verfassen soll, was man bestimmt besser live zeigen könnte.
    Wir hatten heute keinen Feiertag ;( , obwohl das Emsland ziemlich genau über 90% Katholiken sind, wahrscheinlich schlimmer als in Bayern, leider spielt Niedersachsen nicht mit.
    Wünsche euch eine gute Nacht!

    @Thorsten Ups, noch ein Emsländer. Ja ja, die guten alten Schützenfeste. Nun ja, früher konnte ich keines auslassen, ... .
    Wünsche euch einen schön Abend, wir haben lecker gegrillt.

    Guten Morgen ihr Lieben,
    da kann ich aber froh sein, dass ich morgens die letzten Seiten durchgelesen habe. Selbst heute morgen hätte ich Gänsehaut.
    Ich freue mich auf ein ruhiges Wochenende, na ja, hoffentlich, denn meistens wird es ja doch turbulent.
    Etwas Radfahren, vielleicht Grillen.
    Hoffentlich bleibt es trocken.
    Wünsche euch einen schönen Tag!

    Hallo alle alten und neue Turmkneiprngänger :D ,
    endlich finde ich wenigstens kurz mal die Zeit euch allen ein kurzes Hallo dazulassen.
    Bei uns geht es gerade drüber und drunter, Mann und Kinder sind im Stress, diesmal aber ;) wirklich und die Chefin des Hauses muss den Hausfrieden wahren :D .
    Wünsche euch für morgen einen angenehmen Schladi!

    Ich finde, dass das Spiel im Gegensatz zu Ark schon ein Gewinn ist.
    Allerdings ist die Steuerung sehr verwirrend, bis vor 1er Stunde wusste ich nicht, dass wenn man b gedrückt hält, in das Pfeiff-Menü kommt.
    Leider habe ich jetzt im SP ein sehr dickes Problem:
    Habe ein Schild ausgerüstet, aber kann es nicht entfernen. Der Slot für die Hände zeigt nix an und trotz aller Versuche bleibt es da, schön doof, wenn man den Scanner anwenden möchte.
    Wenn einer von euch eine Lösung kennt, wäre ich euch sehr :D verbunden .
    Im MP hätte ich heute das Problem, dass meine komplette Nachbarschaft sich verändert hat :/ . Mein Gegenüber, der etwas größer als ich gebaut hatte, ist verschwunden. Stattdessen überall kleine Krater und bewusstlose Seelen.
    Trotzdem läuft das Spiel problemloser als Ark, da ich wenigstens den Dino frühzeitig sehe, der mich killen will.
    Ich hoffe, es geht nur noch etwas aufwärts, dann würde es mich fesseln.

    Hallo,
    ich wünsche euch, dass ihr alle entspannte Ostern verlebt habt.
    Das Wetter hat auf jeden Fall super mitgespielt. Leider sieht man auch jetzt schon wieder viel zu trockene Felder, etwas Regen könnte die Natur schon gebrauchen.
    Wir waren übrigens viel mit dem Fahrrad unterwegs, samt Hundeanhänger.

    Der 1. Patch um die Ladezeiten zu verringern ist schon gestern vorm Launch online gegangen, es sind jetzt noch die Ladesequenzen am Anfang, die erheblich viel Zeit benötigen.
    Es macht aber trotzdem Spaß und die Zeit verfliegt wie im Flug.
    Es sollen auch noch weitere Patches erscheinen, wie z.Bsp. die Grasanimation und sie prüfen wohl auch die Möglichkeit die Stimmen einzufügen.
    Ich habe ja die PS4 Version und die Switch Version, habe auf der PS 4 aber nur ganz kurz reingeschnuppert und dort sind die Ladezeiten kürzer. Viel mehr kann ich aber noch nicht vergleichen, da ich im Moment lieber die mobile Version spiele. Für mich bewegt es sich zwischen einer 8 und 9, mag solche Spiele aber auch total gerne und den Preis finde ich auch vollkommen okay.