Beiträge von ruffy85
-
-
-
-
@Krenk
Zumindest wurde die Entwicklung ursprünglich für die Switch begonnen, daher wohl auch die Auswahl der verwendeten Technologien.
Mit 10FPS oder so würde es wohl auch auf der Switch "laufen".
Vielleicht kommt mit einem DLC oder so ein Technikupgrade durch die Hintertür.
-
Schade, dass das Spiel keine Technologien der Switch 2 nutzt.
Nur FSR 1.0 und MSAA anstatt DLSS und auch kein VRR im 120Hz Container.
Vielleicht kommt noch ein Patch, das Aufpoppen von Objekten, flimmernde Schatten und harte / kantige Schatten sind für einen Nintendo-exklusiv Titel, der die Vorzüge der Switch 2 zeigen soll, dann doch sehr enttäuschend.
-
-
-
-
Nein VRR geht nur im Handheldmodus und nicht im Docked Modus.
Nein VRR geht bis 120hz.
Für VRR über 60FPS ist das Display definitiv zu langsam. Dafür brauchte es eine "Reaktionszeit" von max. 8,33ms.
Mit den gemessenen Daten ist im Handheld bei 60 FPS Schluss. Mehr FPS würden zu Problemen führen - außer es gibt noch einen Overdrive-Modus oder ähnliches, der noch nicht aktiviert ist bzw. entdeckt wurde.
-
Für 60 FPS muss ein Display eine Reaktionszeit von 16,7 ms aufweisen. Die gemessenen 17,06 ms könnten im Rahmen der Messtoleranz liegen.
Ja, es gibt schnellere Displays, für 60Hz / 60 FPS sollte aber auch das Display der Switch 2 schnell genug sein.
VRR wird nur am TV unterstützt und dann auch nur bis 60FPS, oder?
-
Wie Nintendo mit einem Videospiel einfach mal dem heutigen Disney zeigt, wie Animation, Geschichte, Musik und Charaktere geht...
-
-
Steamdeck & Co. sprechen eine andere Zielgruppe als die Switch-Familie an.
Zudem ist deren Markt wesentlich kleiner und keine der "Konsolen" ist über die "Gaming-Bubble" hinaus bekannt.
Nintendo und Playstation (nicht Sony!) und ein wenig auch Xbox (nicht Microsoft!) sind der breiten Masse der Konsolenspielenden bekannt. Diese teilen sich den großen Markt mit noch unterschiedlichen, aber zunehmend ähnlicheren Konzepten.
Da kann also selbst ein Steamdeck die Leistung einer PS5 Pro haben und so wenig kosten wie eine Switch Lite, es wirkt sich erstmal nicht gravierend auf Nintendo und Sony aus. Dafür ist das Steamdeck zu unbekannt und unbedeutend.
-
Okay, also viel hardwarenah (Shader & Co.) realisiert statt in Hochsprache. Und da kommt HLE zum Übersetzen/ Emulieren für den GPU Anteil zum Einsatz.
Das erklärt auch, wieso Switch 1 Spiele ohne Patch dennoch beschleunigt werden, bspw. Witcher 3 oder Arkham Knight. Aber es kommt zu Abstürzen.
LLE wäre wohl mit der Switch 2 für Switch 1 Spiele nicht möglich, da braucht es schon die 10-fache Leistung der zu emulierenden Hardware.
-
Wieso muss die Switch 2 per HLE die Switch 1 teilweise emulieren, wenn doch beide OpenGL (4.5 bzw. 4.6) sowie Vulkan (1.3 bzw. 1.4). unterstützen und die CPU ARMv8 als Instruktionsset verwendet?
-
Ich denke, dass auch Sony & MS in den nächsten Jahren auf "Spielekarten" und Downloads setzen werden und BDXL endgültig verschwinden werden.
Damit dürften die Preise sinken und die Konsolen nicht mehr zwingend große interne Speicher benötigen für Downloads oder das Installieren von den langsamen BDXL Discs.
-
-
-
-
Und wo bleibt die Altersbeschränkung? Meine Kinder können leider auch Spiele ab 16/18 sehen - ausblenden ist nicht wirklich "sinnvoll" - und zum Ausleihen anfragen.
Ob sie diese Spiele dann starten können, habe ich noch ausprobiert. Dass Spiele je nach Altersfreigabe vollständig ausgeblendet werden, wäre besser.