Beiträge von ruffy85
-
-
-
-
-
Das Christkind wird dieses Jahr zwei Switch Lite bringen und die Beschenkten bekommen dann vollwertige Kinder-Accounts.
Aktuell spielen sie auf der Switch von uns Eltern, sie haben dort "lokale" Accounts ohne Nintendo-Konto.
Derzeit ist es einfach, sie starten die Spiele, die sie spielen möchten und wählen ihren lokale Account aus.
Zukünftig werden sie diese Spiele auf ihren eigenen Konsolen spielen. Ein erneuter Kauf digitaler Titel kommt jedoch nicht in Frage. Toll wäre es, wenn sie ihre Spielstände mitnehmen könnten, insb. bei Dreamlight Valley.
Die Beschenkten sollen nur offline spielen dürfen und nur Inhalte, die über die NSO App freigegeben wurden.
Wer hat eine ähnliche Situation gehabt und diese gelöst? Worauf muss ich achten, damit der Umzug reibungslos läuft und nur der Eltern-Account auf den neuen Konsolen kaufen kann, aber alle von den Eltern bereits gekauften Spiele auch von den Beschenkten gespielt werden können?
-
Touché.
Stärke definiert sich für mich nicht über körperliche Fähigkeiten oder gar der Verwendung von Waffen.
Stärke ist eine mentale Eigenschaft, die alle Menschen besitzen (können).
Mir ging es mehr darum, dass Zelda a) Hilfe von geklonten Monstern braucht oder b) sich in Link verwandelt anstatt eigenständig mehr als ihre Wirbelattacke einsetzen zu können.
Das legt für mich unnötig den Fokus auf "die schlaue und schöne Prinzessin, die Hilfe braucht". Ein typischer Nintendo-Stereotyp.
Hatte hier auf mehr "Prinzessin Peach Showtime" gehofft, mehr female power in einem Nintendo-Spiel.
-
Lame, dass Zelda zu Link wird, wenn sie sein Schwert verwendet.
Wieder wird Zelda - und somit Frauen im Generellen - als schwach dargestellt.
Passt nicht in unsere Zeit, finde ich.
-
Ich merke zunehmend, dass sich die Zeit der Switch ihrem Ende neigt.
Über 40 Spiele, darunter jedoch für mich keine interessanten Neuheiten. Dafür sehr viele Remaster / Remakes und Ports aus vergangenen Zeiten...
Es wird Zeit, dass das Fiskaljahr 2025 beginnt und neue Hardware mit neuen Spielen erscheint.
-
Schreibfehler der Devs, oder?
Es gibt nur Exhausted Mums wegen uns "lazy mans". Exhausted und Man schließt sich doch gegenseitig aus.
-
Domestic Abuse = Häusliche Gewalt (Missbrauch)
Cruelty = Grausamkeit (Gewalt)
Hioffentlich nur eine Auflistung aller Eigenschaften, die zur Einstufung führen können und nicht Merkmale des Emio-Spiels.
-
-
Es sollte weiter eine "lite" Version für Kinder geben.
900p30 im Handheld wäre super. Mehr braucht es nicht.
Stationär mit maximaler Leistung aller Komponenten, gerne auch aktiv gekühlt. 1080p60 und sofern an einem 4k TV angeschlossen per DLSS Upscaling rausholen, was geht.
Wenige "aufpoppende" Elemente in Spielen, kaum wahrnehmbare Ladezeiten und "lebendigere" Spielwelten wären toll.
3-4 Nintendo Spiele / Jahr, sowie alle 2-3 Monate ein "großes" 3rd Party Spiel. Dazu System Seller wie GTA, EAFC oder CoD.
So wäre es eine portable Alternative zur PS5 mit weniger Leistung, aber noch ausreichend für alzeptable bis gute Ports.
-
Ein Nvidia SoC mit 8x A78C aus 2020 für Laptops? Das wäre sehr überraschend und enttäuschend.
Ich hoffe weiter auf eine big.little Architektur mit bspw. 2x X2/X3, 4x A710/A715 und 2x A510.
Das würde sowohl aus Sicht der Effizienz als auch der maximalen Leistung (docked) mehr Sinn ergeben und nur "2-3 Jahre" auf dem Markt sein.
Wichtiger werden die jedoch die GPU sowie der Durchsatz des Arbeitsspeichers. Für DLSS erscheinen mir 12 GB shared memory jedoch auch knapp auf Kante genäht zu sein.
-
Wozu 1080p im Handheld-Modus auf 8" (265ppi)?
Eine spekulierte 4k Ausgabe auf einem 55" TV entspricht etwa 80ppi und wäre je nach Abstand wesentlich "unschärfer" als der Handheld-Modus.
Von daher sollte es nicht mehr als 900p sein, dafür aber möglichst konstant 60FPS erreichen können. Vielleicht reichen auch konstante 48FPS als Mittelweg aus.
Am TV dann skaliert 2,5k oder 4k Auflösung.
-
-
-
Die Mischung aus Knobelaufgaben und Platforming und der Soundtrack sind echt top.
Die Demo war viel zu kurz, daher brauche ich unbedingt die Handelsversion.
-
Die Rohleistung der PS4 Pro liegt bei ca. 8,4 TFlop/s (FP16) bei 85W-165W Leistungsaufnahme. Damals gab's kein DLSS / FSR, so dass diese Leistung für die gelieferte Bildqualität zwingend erforderlich war.
Die PS4 leistet ca. 1,9 TFlop/s (FP16) bei 80W-140W Leistungsaufnahme.
Der Tegra Orin (T234), der bisher in abgewandelter Form gemutmaßt wird, leistet 8,2 TFlop/s (FP16) bei 50W Leistungsaufnahme und unterstützt DLSS/FSR.
Im "docked mode" könnte die PS4 Pro eingeholt werden. Optisch könnte sie mittels DLSS/FSR auch übertroffen werden.
Bei 10W-20W portabel sollte die PS4 erreicht werden, vielleicht minimal darüber. Und das wäre schon beachtlich.
Dazu gesellen sich schnellerer Arbeitsspeicher und modernere GPUs. Die reine Rohleistung der damaligen PS4 Pro ist somit eigentlich nur auf dem Papier vergleichbar mit heutigen Konsolen.
Interessanter finde ich, dass es auch ein komplettes "custom design" sein kann. Die Basis von Tegra Orin ist inzwischen auch heilos veraltet. Es bleibt wohl bei ARM CPU Cores und so besteht die Hoffnung, dass Technik aus 2022 mit einer Nvidia GPU der Architekturreihen Ampere oder Ada zum Einsatz kommen.
-
-
Moin Moin
Habt ihr noch letzte Spiele Wünsche auf Nintendo Switch?
Oder wohlt ihr schon eher das Nintendo all ihre Ressourcen und Entwicklung in den Nachfolger steckt?
Ehrlicherweise, nein. Es sollten KEINE Spiele mehr für die Switch entwickelt werden und ab dem 2. Halbjahr auch KEINE Spiele mehr veröffentlicht werden.
Es gibt mehr als genug Spiele für die Switch, so dass auch "Neukäufer" mehr als genug Auswahl über 2024 hinaus haben. Gerade die "Casuals", die nur 2-3 Spiele / Jahr kaufen bzw. spielen.
Dafür sollte es dann entsprechend auch System Seller wie 3D Mario & Mario Kart direkt zum Start des Nachfolgers geben.