Beiträge von ruffy85
-
-
Der Genki BT Adapter ist mein liebstes Addon. Inzwischen unterstützt die Switch aber auch nativ Bluetooth Headsets, jedoch nicht mit dem latebzarmen APT-X.
-
Bartle-Test sagt "EKAS":
- 53 % Explorer
- 53 % Killer
- 47 % Achiever
- 47 % Socialiser
Sprich ein durchschnittlicher Gamer, ein Generalist.
-
Alle 72 In-Game-Stunden wird die Welt zurückgesetzt, weil wir Spieler die Wiederaufstehung von Demise nicht verhindert haben.
Um das Game Over zu verhindern, bewegen wir uns mit einem Taktstock rückwärts in der Zeit. Wir behalten Items und den Rätselzustand.
Wäre doch auch mal wieder ein spannender Ansatz, wenn auch nicht gänzlich neu. So kann Nintendo auf eine Story verzichten und Erinnerungen in den Videosequenzen verpacken.
-
Es gibt scheinbar so viele Möglichkeiten, wo viele offensichtliche Verbindungen zu den früheren Zelda Spielen.
Und doch erwarte ich am ehesten einen weiteren Soft-Reboot wie BotW. Dort gab's auch so viele Referenzen, die letztlich einfach nur so vorhanden waren.
Vielleicht zeigt TotK auch die Verbannung der Twili, weil ihre Fuse-Magie (!) und ihr Streben nach dem Triforce den Göttinen gehörig den Strich ging. Vorgeschichte von TP.
Constructors, "grüne Zeichnungen" und Artefakte sowie die Eule erinnern doch sehr stark an die Twili.
Bestimmt verstecken sich noch mehr Referenzen, die nicht ganz so offensichtlich sind. Vielleicht LoRule, vielleicht steht eine große Flut bevor, vielleicht eine andere Dimension oder Wesen oder einer anderen Dimension oder ein Mond, der auf Hyrule zu fallen droht.
-
Was denkt ihr - haben wir Demise (Feuerhaare, kein Gerudo-Schmuck) und Hylia (dunklere Haut, längere Ohren) im letzten Trailer gesehen?
Oder sind's doch eher Entiwcklungen von Ganondorf bzw. Zelda, die stärker an ihre unsterblichen Vorgänger erinnern.
Und was ist mit Link? Da müsste es auch eine ursprüngliche Form geben, oder? In BotW wurde in einer Cutscene auf einen Kampf zwischen Demise, Hylia und Ur-Link hingewiesen.
-
Zitat
The Demon King Demise, a deity who had conquered time itself, laid waste to much of the land seeking to take the Triforce. The Goddess Hylia gathered the survivors and sent them into the sky, allowing her to launch a full-scale offensive against Demise. She was victorious, but the land was severely damaged.
Diese Vorgeschichte aus Skyward Sword, die sich viele Jahre vor den Geschehnissen eben jenes Serienablegers ereignete, erscheint mir sehr passend zu TotK.
Insbesondere das Artwork mit der Schlange, die sich selbst beißt, Stichwort "Kreislauf", und den Anzeichen für das TriForce deuten sehr stark darauf hin.
Oder es ist eine alternative Welt, in der Ganon nicht wiederauferstanden ist und von Link mithilfe antiker Technologie besiegt wurde.
-
Zum Glück scheint TotK ein komplett eigenständiger Nachfolger zu werden.
So wie damals MM OoT zwar von den Assets und Teilen der Spielwelt sehr ähnlich war, aber dennoch kaum mehr mit seinem Vorgänger teilte.
-
-
-
Amazon versendet in ?-Block Paketen:
-
-
Nvidia wird sicher die bessere (mobile) Grafikhardware verbauen.
Aktuell haut nur Apple brauchbare Mobil-Hardware raus, die die beste CPU und GPU aller am Markt verfügbarer SoC bieten.
Nvidia zog sich vor vielen Jahren zurück. Umso überraschter und erfreuter bin ich, dass die aktuelle Switch und deren Nachfolger von einem Nvidia SoC angetrieben werden.
Der T234 Orin erreicht ca. 4,5 Tflops bei 15W (Switch 0,4 TFlops, Steamdeck 1,6 TFlops, Apple M2 Pro 3,2 Tflops). Leider setzt der Orin noch auf veraltete Cortex A78 Kerne und eine Ampere GPU.
Vielleicht wird auch ein noch unbekannter Nvidia SoC mit Cortex X2/X3 und Cortex A710/A715 CPU und Ada Lovelace GPU verwendet.
Wobei der GPU Teil und schneller Arbeitsspeicher und Festspeicher sicher wichtiger sein werden als der CPU Teil.
-
Was ARM derzeit leisten kann, erlebe ich auf meinem Macbook Pro mit M1 Pro SoC. Bei 50W bis 100W so leistungsfähig wie der schnellste mobile Intel Core i7 bei 150W bis 200W.
Verbaut Nvidia einen halbwegs aktuellen Tegra SoC wie den T234 Orin, so erwartet uns eine bis zu 5x so hohe Rohleistung bei ungefähr gleicher Leistungsaufnahme.
Das Steamdeck ist bereits jetzt limitiert und sollte nicht die Referenz sein. Die PS5 und XBX gilt es zu 3/4 oder mehr zu erreichen bei 2 bis 3 Std Akkulaufzeit.
Und bitte keine Joycon mehr. Lieber wie eine Switch Lite, dazu TV Konnektivität, Fuchtel-Controller am TV und einen Pro Controller.
-
- Wasser im Hyliasee
- wehendes Gras mit Beleuchtung bei Nacht
- Blitze in der Ferne
- Details an Felsen, vor allem bei "Luftaufnahmen"
Es sind keine bahnbrechenden Verbesserungen, jedoch schon auffällig. Kann aber auch alles vorgerendert sein und somit nicht dem späteren Spiel entsprechen.
-
Erinnert mich zunehmend an OoT & MJ.
Letzteres sah anfangs auch sehr wie sein Vorgänger aus, war dann aber ein komplett eigenständiges Spiel in einer "ähnlichen", aber doch anderen Welt.
Texturen, usw. sehen den Trailern nach in TotK wesentlich besser aus. An den bis jetzt gezeigten Orten der Oberwelt gibt es viele kleine Änderungen.
Dazu Videos von einer "Unterwelt" und einige Szenen aus einer Himmelswelt, die Skyward Swort ähnelt.
Das Motiv des ewigen Kreises mit der Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt. Wenige konkrete Informationen so kurz vor dem Start.
Da kommt entweder ein neues Highlight der Zelda-Reihe oder ein ganz großer Flop. Ich bin davon überzeugt, dass hier nur schwarz oder weiß gibt.
-
Was meint ihr: läutet TotK das Ende der Switch ein?
Es ist das zweite "neue" Zelda auf der Konsole. Wenn ich mich recht erinnere, kam der zweite Hauptteil einer Heumkonsole immer zum Ende einer Hardwaregeneration - mit Ausnahme SNES und WiiU -heraus.
NES: Adventure of Link
N64: Majoras Mask
GC: Twillight Princess
Wii: Skyward Sword
Switch: Tears of the Kingdom
-
Schade, dass Lou Albano (Mario) und Danny Wells (Luigi) bereits verstorben sind.
Wie episch wäre es, wenn sie in Gastrollen mitspielen könnten.
Schöne, leicht modernisierte Version der ursprünglichen Show-Musik.
-
Kaum noch nennenswerte Spiele von Drittherstellern. Nun scheint die "Wii-Phase" einzusetzen.
So wird zumindest bei mir der Stapel ungespielter Spiele wieder kleiner. Außer Zelda und Pikmin 4 war für mich jetzt nichts dabei, was ich unbedingt haben muss.
Hoffentlich arbeitet Nintendo schon an herausragenden Starttiteln für die neue Konsolengeneration. Der Start der Switch mit zwei Ports und einer Demo (1-2 Switch) war schon mager.
Ich denke, es braucht große Titel wie ein 3D Mario und ein neues Mario Kart, damit die nächste Konsole sich ebenfalls gut verlauft.
Zelda erwarte ich frühestens in 4 Jahren wieder, also mit Sicherheit kein Starttitel.
-
Kein neues 3D Mario zum Mario Film. Dafür ein 70 € DLC für BotW.
Ansonsten viel Kleinkram und Aufgewärmtes. Da schrumpft mein Pile of Shame endlich.
Switch-Nachfolger dann wohl zum Beginn des Fiskaljahres 2025 (April 2024). Sofern Nvidia bis dahin ausreichend SoC liefern kann.
Irgendwas wird schon vor Weihnachten die Verkaufszahlen der Switch-Familie auf einem erträglichen Niveau halten.
Ob's noch reicht, um die Verkaufszahlen des DS oder der PS2 einzuholen? Ich habe meine Zweifel.