Beiträge von Aigi
-
-
-
Kapitarbora: Dann könnte ich zur jeder anderer Insel reisen.
-
Und ich dachte mein Adapter ist nach 6 Jahren hinüber und kaufte mir sofort einen neuen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber diese News ist einfach nur "Quatsch"
1. Die Wii hat keine 2 Chips drinnen. Die Wii hat die gleiche Recheneinheit wie der Gamecube nur mit mehr Takt.Wenn eine Gamecube Disc eingelegt wird, taktet sich der Chip runter. Das wars.
"Daher wird der GameCube-Modus der Wii realisiert, indem intern die Wii-Erweiterungen abgeschaltet und die Taktraten reduziert werden." Quelle
Das bessere Beispiel wäre eine PS3. Diese hatte am Anfang einen zweiten Chip drinnen, nämlich den der PS2.2. Der Vergleich mit Steam-Deck ist auch an den Haaren herbei gezogen. Bis auf den Formfaktor haben sie nichts gemein. X86 vs. ARM. Das Steam-Deck will vor allem auf die Bibliothek von Steam kompatibel sein und diese basiert auf X86.
3. Laut aktuellen Gerüchten wird gemutmaßt, dass Nintendo auf ARM-Architektur bleibt. Macht auch Sinn, da diese effizienter betrieben werden können. Thema: Mobiler Einsatz.
--> Somit wäre eine Abwärtskompatibilität ohne weiteres, ähnlich wie PS5 und PS4, möglich.
Es wird auch schon ein Chip von Nvidia gemutmaßt. Quelle
Bitte ein wenig mehr recherchieren und nicht irgendwelche Youtube-Videos teilen und zitieren. Danke.
Sorry für die Kritik, aber ansonsten seit ihr doch auch so ein tolles Magazin. -
Ich wünsche Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
-
-
-
-
-