Beiträge von Chris89

    @Loco4 Jau das ist auch wirklich mist, wenn man schon nen zweiten Controller kauft und dann nicht nutzen kann. Splittscreen wurde ja leider durch onlinemultiplayer weitgehends ersetzt. Schade, aber aus Sicht von Verkäufer, immerhin braucht dann jeder das spiel, sicherlich sinnvoll. Und viele wollten ja auch keinen mini Bildschirm beim spielen mehr. Kann man teils verstehen. Aber es macht eben zu zweit oder zwei+ spielern vor einem Bildschirm einfach ne Menge spaß. Jedes Spiel, vor allem eben auch rennspiele, die nur alleine funktionieren, wären doch nochmal genialer, wenn man diese mit Freunden spielen könnte.
    Ich liebe splittscreen und ja bei Nintendo ist man wirklich am besten aufgehoben.
    Die Ps3 besitzt tatsächlich auch mega viele Spiele für den lokalen Multiplayer, hätt ich so auch nicht gedacht, auch recht viele Rennspiele. Man muss manchmal echt suchen um solche zu finden. So ne Funktion fehlt mir auch schon ewig im Eshop. Einfach nach der Menge an Spielern suchen zu können, die ein Spiel unterstützen soll.


    Hoffe halt nur, dass Nintendo den lokalen multiplayer auch für gruppen öffnet, die keine 2-3 switches parat haben. Ist ja klar, dass Nintendo an 2-3 Konsolen mehr verdienen würde und ja auch vom gaming hat dann jeder einen eigenen Bildschirm, aber sie sollten eben auch gruppen, wo nur einer eine Konsole hat nicht aus den Augen verlieren.


    Ich wart mal ab, wie Nintendo weiter abliefert.

    @Loco4 Ja mal hoffen, dass NIntendo wirklich aus der Wii U Flaute gelernt hat.
    Es ist ja interessant, dass NIntendo nach dem floppstart des 3ds für den Start der Wii U nichts dazugelernt hatte. Aber denke es hat sich schon etwas geändert, immerhin war der Start der Switch eben wirklich deutlich besser und es gab direkt echte klassiker, wodurch sich die Konsole auch zurecht so stark verkauft hat und verkaufen wird.
    Lass uns mal die E3 abwarten, was da noch angekündigt wird. Denke auch, dass Weihnachten sicherlich ein Knaller kommen wird, da das Weihnachsgeschäft das wichtigste im Jahr ist.
    Die letzten Weihnachtstitel der wii u waren ja auch nur so schlecht, da nintendo die Konsole schon abgeschrieben hatte.
    Ich habe nur für mich selbst festgestellt, dass viele Aussagen in der Gaming branche erstmal durch Taten auch bewiesen werden müssen, bevor es wirklich in Stein gemeißelt ist.
    Eine direct mit paar Ankündigungen für das Jahr oder bis zur e3 wären da schon hilfreich.
    Es gab halt auch mal die Aussage, dass jeden Monat ein Toptitel erscheinen wird, so ganz hat das auch nicht gestimmt, auch wenn einiges rausgekommen ist.


    Ach wir werden sehen, wie gesagt spätestens bei der e3 muss nintendo klar machen, wie sie 2018 füllen möchten.

    @Loco4 Das mag stimmen, aber das macht es für mich als Endverbraucher ja leider nicht besser.
    Gibt sicherlich einige, die Freunde haben, die sich für Gaming interessieren und eine Switch besitzen. Für die ist es ja gar nicht verkehrt. Ich selbst spiele gerne mit freunden^^, aber leider besitzen diese selbst leider keine Konsolen. ^^


    Und ich weiß, dass das sicherlich bei vielen komplett anders sein dürfte.


    @Sloppy Ja das mit Arms wusste ich noch gar nicht, schön zu hören, dass es da geht. :)

    @Loco4 reden kann Nintendo viel, klar wäre es möglich das Jahr zu füllen. Die e3 wirds zeigen, ob und wie dies passieren soll.


    Aussagen kann Nintendo so viele fällen wie sie wollen. Meist bringt nintendo 1-2 gute Titel (Mario Odyssey, Zelda botw) und dann wars das erstmal.
    Nintendo muss schauen, dass sich die Hardware verkauft und solange sie sich wie geschnitten brot verkauft muss nintendo theoretisch nichts mehr dazu beitragen. Erst wenn die Verkaufszahlen niedriger werden, würde Nintendo wieder aktiv werden.


    Das ist aus Nintendos Sicht sehr clever und kosteneffizient.


    Ich lass mich gerne überraschen, aber ich bleibe skeptisch, ob hinter Nintendos Aussagen auch wirklich was steckt. Denn Marketing ist erstmal für Nintendo am wichtigsten.


    @Rikuthedark ich denke mit Pokemon, obwohl ich selbst kein fan davon bin, wäre nintendo sehr gut für das jahr aufgestellt. Denk aber, dass es erst 2019 rauskommen wird, war ja bis zur ankündigung noch nicht wirklich weit in entwicklung. Es reichen im Prinzip 1-2 toptitel und die meisten sich zufrieden, wenn dann der drittparty support noch gut läuft, reicht es auch. Was haben wir 2018 noch? Kirby und Yoshi. Vielleicht kommt Mario Party 11 2018 noch um ne Lücke zu füllen, da es durch ND Cube sicherlich sehr schnell entwickelt werden kann. Dann noch 1-2 unangekündigte Spiele joa. Aber Metroid kommt sicher erst 2019. Vielleicht bringen sie noch Mario Maker 2.0 oder nen Port davon oder allgemein Ports und da schließt sich der kreislauf zu meiner Aussage. Aber bin da ganz bei dir. :)

    sorry, aber was Miyamoto sagt ist einfach die sichtweise des Unternehmens.
    Was ist mit mir? Ich liebe Games und spiele gerne mit Freunden gemeinsam an der Konsole. Diese Freunde haben aber abseits mir nichts mit Spielen zutun und werden sich daher auch keine Switch zulegen. Sprich ich kann mit der Switch kaum zu dritt und mehr Leuten spielen.


    Schade, aber dies ist für mich ein dicker minuspunkt der switch.

    "Hmm.
    Dann werde ich Zukünftig vorsichtiger sein, bei Nintendo Digital zu kaufen. Für mich war der Große Vorteil immer an Digitalen Versionen, das ich eben ein Digitales Backup habe bei dem ich keine Angst haben muss, das irgendwann der Datenträger eingeht. Bei Steam, Sony und Microsoft habe ich bisher gut gefahren damit, schade das Nintendo genau in solchen Punkten immer enttäuschen muss."


    bei mir ist es komplett andersrum, da ich damit gerechnet habe, dass solche digitalen Shops auf Dauer abgeschaltet werden und man dann keine Möglichkeit mehr hat es wider zu laden, wenn es verloren geht und auch auf keiner anderen Konsole runterladen kann, hab ich mich da immer auf retail verlassen. Ist halt wie bei Onlinemodi von Spielen, die funktionieren auch nur für eine begrenzte Zeit. Irgendwann wird alles durch neue Systeme ersetzt und dann geht die Möglichkeit flöten.



    Interessant, denke, dass du da falsch liegen wirst. Es wird ganz easy einen neuen Mario Maker zu verkaufen, gib dem Spiel einfach ein paar neue Features und Elemente, die bisher absichtlich aus dem Mario Maker rausgehalten wurden. Dann erhälst du ein Spiel für das jeder bereit ist erneut Geld zu investieren.


    So wie viele auch denken mögen, es würde keinen neuen 2d-Mario titel geben, nur weil der Mario Maker erschienen ist.
    Du kannst schonmal den Tag erwarten, an dem du eines besseren belehrt wirst und der Tag kommt ;).
    Nintendo veröffentlicht vermutlich den Mario Maker in aktueller oder erweiterter Form erneut für nx oder aber es kommt ein mario maker 2.
    Garantieren kann ich dir aber, dass nintendo niemals in absehbarer Zeit einen Editor direkt in dieser umfangreichen form in ein normales Mario 2d-game einbauen wird.

    Der Mario Maker wird wohl in jedem zukünftigen New Super Mario Bros mit eingebaut, macht ja keine extra Arbeit mehr.


    So ne Aussage kann auch nur wer machen, der nicht allzu viel Ahnung von Marktwirtschaft hat.
    Denn es besteht wohl ne 100% Sicherheit, dass es niemals bei einem 2 d jump&Run eingefügt wird.
    So viel Verlust wie man damit machen würde, als wie, wenn man die beiden separat verkaufen würde.