Beiträge von Matchet1984

    Entwickler

    Das ärgert mich auch sehr, ich mag die Pikmin-Reihe eigentlich sehr, aber man muss es so sehen wie es ist, es ist ein 7 Jahre altes Spiel das für den Preis eines neuen Spiels angeboten wird. Da hätten wirklich auch 30 Euro für das Remaster gereicht. Man könnte ja wenigstens einen Rabatt für diejenigen anbieten, die es bereits für die Wii U zum vollen Preis gekauft hatten. Für alle die keine Wii U hatten ist es vielleicht ein neues Spiel, für alle anderen ist es vielleicht zu teuer. Für ein neues Pikmin 4 kann man meinetwegen 60 Euro veranschlagen, für ein aufgewärmtes Spiel ist mir das ehrlich gesagt zu teuer, da spiele ich lieber weiterhin Pikmin 2. Jetzt gibt es aber wenigstens die Hoffnung, dass Nintendo die Pikmin-Reihe doch noch nicht aufgegeben hat, denn es wurde ja auch mal gesagt, dass Pikmin 4 kurz vor der Fertigstellung wäre, aber seitdem hat man gar nichts mehr davon gehört, die Meldung kam 2015.

    JoWe

    Versuche bitte mal die Bilder direkt hochzuladen, das mit dem verlinken funktioniert anscheinend nicht mehr. Ich musste mir auch etwas für meine Signatur überlegen.


    Ich gebe Animal Crossing New Horizons eine neue Chance. Kürzlich erschien das Sommerupdate und es wurden Funktionen wie das Tauchen zurückgebracht und ein paar andere nette Dinge. Dann gab es noch das begleitende Buch zum Spiel vom Futurepress-Verlag.

    Ich werde Animal Crossing New Horizons demnächst eine neue Chance geben, damals fehlte mir einfach zu viel und es war für mich daher nur eine 8 von 10. Möglicherweise ändert sich das jetzt durch das neue Sommer-Update und es wird eventuell eine 9 oder sogar 10 von 10. Ich habe den Eindruck, dass das Spiel damals unfertig auf den Markt geschmissen wurde und jetzt so nach und nach die fehlenden Funktionen nachgepatcht werden, meiner Meinung nach sollte ein neuer Teil einer Reihe nicht weniger Umfang als der direkte Vorgänger haben, so langsam bessert sich das.

    Loco4

    Wow sieht das toll aus. Viel Spaß damit. Von Lego gibt es anscheinend echt fast alles. :thumbup:


    Ich habe neu die GZSZ-Megabox mit den ersten 200 Folgen und sämtlichen Jubiläumsfolgen.

    Das Spiel Endless Ocean für die Wii.

    LuTze

    Viel Spaß mit Skater XL. Ist Skater XL eigentlich eher wie die damalige Skate-Reihe oder geht das eher in Richtung Tony Hawk? Ich habe vor Jahren die Skate-Reihe ausprobiert, aber das war leider überhaupt nicht meins, ich bin da eher der Tony Hawk Spieler.

    Motacilla

    Für mich ist Rayman Legends auch der beste 2D Plattformer neben Donkey Kong Country Returns, aber stimmt schon, die Geschmäcker sind verschieden.


    An einen etwas älteren Fehlkauf erinnere ich mich noch sehr gut. Ich war schon damals großer Zelda-Fan und habe mir für den DS die beiden Spiele Phantom Hourglass und Spirit Tracks geholt und war nach ein paar Stunden schon derart genervt von der Steuerung und des Zeitlimits in manchen Dungeons bei Phantom Hourglass, dass ich das Spiel dann abgebrochen habe. Ansonsten habe ich so gut wie jedes Zelda-Spiel durchgespielt. Bei Spirit Tracks hatte ich die Hoffnung eine geänderte Steuerung vorzufinden, aber dies war leider nicht der Fall, abgebrochen habe ich es dann bei der Flöteneinlage, denn das war echt sehr nervig und frustrierend, weil jeder Ton sitzen muss. Ansonsten bin ich eigentlich sehr musikalisch, aber irgendwie klappte es in Spirit Tracks nicht.


    Dann noch Dreams. Dreams habe ich aufgrund einer Empfehlung gekauft und obwohl ich selber nicht in der Lage bin anständige Level zu bauen habe ich viele sehr gute Level und Projekte kennen lernen dürfen. Das was es für mich zu einer Enttäuschung macht ist, dass viele gute Projekte und Level mittlerweile gelöscht wurden. Der Grund ist meistens das Urheberrecht Dritter. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn man verdient mit seinen Kreationen gar kein Geld und auch wenn man sich nur entfernt an bekannte Spiele anderer anlehnt muss man Gefahr laufen gelöscht zu werden. Das meiste sind keine vollwertigen Spiele, sondern einzelne Passagen, die an bekannte Werke erinnern. Das ist wirklich sehr schade, denn Dreams hatte eigentlich sehr großes Potential, das dadurch total ausgebremst wird.

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

    Letztens habe ich einen sehr guten Beitrag auf Facebook gefunden und geteilt:


    Wenn ich eine Maske in der Öffentlichkeit trage möchte ich, dass du folgendes weißt:

    - Ich bin gebildet genug, um zu wissen, dass ich asymptomatisch sein könnte und dir trotzdem das Virus geben kann.

    - Nein, ich lebe nicht in Angst vor dem Virus; ich möchte nur Teil der Lösung sein, nicht das Problem.

    - Ich habe nicht das Gefühl, dass die Regierung mich kontrolliert;

    ich habe das Gefühl, dass ich als Erwachsener etwas zur Gesellschaft beitragen kann.

    - Die Welt dreht sich nicht um mich. Es geht nicht nur um mich.

    - Wenn wir alle mit Rücksicht auf andere Menschen leben könnten, wäre diese Welt ein viel besserer Ort.

    - Das Tragen einer Maske macht mich nicht schwach, ängstlich, dumm oder gar kontrolliert.

    Das macht mich rücksichtsvoll.
    Wenn du darüber nachdenkst, wie du aussiehst, wie unangenehm es ist oder was andere über dich denken, stell dir einfach jemanden vor, der dir nahe steht - ein Kind, ein Vater, eine Mutter, Großeltern, eine Tante oder ein Onkel - der an einem Beatmungsgerät erstickt, allein ohne Dich oder ein Familienmitglied, das am Bett erlaubt ist.

    Frag dich, ob du etwas hättest machen oder sagen können. War es das Risiko wert? Masken tragen ist nicht politisch. Es ist die Wahl der öffentlichen Gesundheit. Wer auch dieser Meinung ist: kopieren und erneut posten!

    Klassische Musik ist schön anzuhören, ich habe auch ein paar Favoriten, die ich euch hiermit vorstellen möchte.


    Pachebel - Canon in D Major


    Johann Sebastian Bach - Air on G String


    Wolfgang Amadeus Mozart - Eine kleine Nachtmusik


    Wolfgang Amadeus Mozart - Figaros Hochzeit


    Haby

    Zu viel wäre natürlich auch nicht gut, dann leidet die Qualität darunter. Das neue Smash Bros bot zwar sehr viele Charaktere und Stages, aber den Storymodus empfand ich irgendwie als eintönig und langweilig, da hat mir zum Beispiel Brawl mit dem Subraum oder Melee mit dem Adventure Mode deutlich besser gefallen. Zum Beispiel braucht man ja auch nicht alle Koopalinge als eigene Charaktere einbauen, das reicht auch als Skin, somit wäre direkt der Platz für weitere interessante Charaktere vorhanden, da gibt es sicher einige. Was die Strecken anbelangt könnte man die besten Retro-Strecken aller Teile einbauen und diese dann in Cups unterteilen, dann wäre das auch sehr übersichtlich. Was die Modi anbelangt könnte man neben dem klassischen Grand Prix, Zeitrennen und Einzelrennen eine Art Missionsmodus oder ähnliches anbieten oder eine Art von Kampagne ähnlich wie bei Crash Team Racing.

    Mani501

    Das stimmt, mein Schwager ist so gut in Mario Kart Wii, er hängt uns immer locker ab, weil er einen guten Vorsprung herausfährt, was in Mario Kart 8 DX irgendwie gar nicht geht, denn da haben wir auch als schlechtere Fahrer immer die Chance ihn irgendwie einzuholen. Dafür kann er uns in Crash Team Racing absolut nicht schlagen, er kapiert irgendwie die Driftmechanik nicht, wir schon, das ist dann immer witzig wie er sich darüber ärgert. So schwer zu erlernen finde ich die Driftmechanik eigentlich nicht.