Beiträge von Ande
-
-
Auch die Absenkung der Aktie hätte damit vermieden werden können.
Der Aktienmarkt ist sowieso ziemlicher Unsinn. Nintendo hat den Zeitrahmen der Vorstellung immer klar angegeben und in der Regel bedeutet "bis Ende März 2025", dass man das Ding auch erst im März 2025 vorstellen wird. Da hilft es nichts sich darüber zu ärgern, dass bis dahin nichts kommt. Der Aktienkurs wird dann bei der Vorstellung der Switch 2 voraussichtlich sowieso stark reagieren, ob nach oben oder unten wird sich noch zeigen.
-
Natürlich wird ein neues Spiel erstmal ordentlich abgehen, die Zahlen werden aber sicherlich noch sinken.
Ich fände es trotzdem cool, wenn das Pokémon TCG es auch in einer Form auf die Switch (oder den Nachfolger) schaffen würde. Nicht als Free-2-Play, sondern eher wie damals das GameBoy Spiel.
Also USB-C haben sie ja inzwischen, die angedrohten Bussen der EU wollten sie dann doch nicht bezahlen.
-
Die Spieler wollen offenbar keine Service Games, da wurde einfach krass am Kundenbedürfnis vorbei entwickelt. Wobei ich die Schliessung nur so halb nachvollziehen kann, denn rein technisch sah es doch gar nicht schlecht aus. Die Frage ist einfach, ob das Studio auch abseits eines Service Games etwas interessantes hätte schaffen können. Gerade bei Shootern hat Sony ja eigentlich nicht mehr so viel zu bieten, jetzt wo CoD Microsoft gehört. Eine eigene Marke, die es mit Halo und CoD aufnehmen kann, wäre für Sony ein guter Punkt im Portfolio.
-
Ich hoffe schon, dass Nintendo jetzt zumindest wöchentlich mindestens einen neuen Soundtrack rausbringt.
Smash hat über 1100 Songs^^
Nachtrag: Stimmt, sind ja nicht alle von NIntendo^^Auch bei den Retro-Spielen im NSO-Abo sind ja nicht alle von Nintendo selbst, sie könnten also durchaus auch einen Deal mit anderen Herstellern aushandeln. Bei Spotify & Co. macht man sowieso nicht viel Kohle, gerade weil Videospiele-Soundtracks doch eher Nische sind, da würden sicherlich ein paar andere Hersteller mitmachen.
-
-
-
Das ist schon alles auf eine schnelle Runde unterwegs ausgerichtet. Ich finde das nicht so schlecht, lange und ausgiebig kann man ja mit richtigen Karten spielen. Hier wird das ganze möglichst Casual gehalten. Als jemand der schon ewig nichts mehr in dieser Art gespielt hat fand ich es bisher ganz angenehm. Kann man prima zwischendurch in Bus und Bahn eine Runde zocken.
-
Das kam echt aus dem Nichts und sehr überraschend.
Ich hatte vor ein paar Monaten, als Nintendo gross gegen YouTube vorgegangen ist, noch darüber nachgedacht, ob Nintendo ihre Soundtracks nicht irgendwie ins Online-Abo integrieren könnte. Klar ist, mit Spotify & Co. verdient man eher wenig bis nichts, gerade wenn man in einer Nische wie Videospiele-Soundtracks unterwegs ist. Etwas eigenes anzubieten macht also für Nintendo Sinn, denn das Know-How um eine App zu entwickeln ist ja intern vorhanden und mit Nintendo-Online macht man die Songs auch den eigenen Fans verfügbar.
Ich hoffe aber schon, dass man auch zügig neue Soundtracks hinzufügt und nicht wie bei den NES/SNES Monate lang warten muss um was neues zu bekommen. Ich möchte Xenoblade Soundtracks und darauf nicht ein Jahr lang warten müssen. Auch ein paar Features fehlen mir da noch, ein Widget wie bei Spotify/Youtube Music muss auf alle Fälle her.
-
Ich wünsche mir weniger Neuigkeiten und mehr Spiele. Auf das neue Fantasy Life warte ich jetzt schon eine Ewigkeit.
-
Viel mehr als Karten ziehen macht man da ja nicht, also eher nichts für mich. Dachte, dass es vielleicht auch ein paar Extra-Sachen gibt wo man rumlaufen kann oder so.
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass man auf jeglichen unnötigen Firlefanz verzichtet. Ich will Karten ziehen und die Sammlung schön übersichtlich präsentiert bekommen und ein paar Runden spielen. Bei einem 60€ Switch-Spiel wäre das natürlich was Anderes aber bei einem Smartphone Game, dass man mal kurz 5-15min zockt brauche ich sowas nicht.
-
Hübsches Cover, aber ich lebe auch in einem PEGI-Land.
Bin gespannt auf die Änderungen, mich hat z.B. das Hip-Hop-Gedöns in New LA ziemlich schnell genervt ich hoffe da wird was geändert, hat für mich einfach nicht so zum Rest des Soundtracks gepasst. Die Mechs wird man wohl leider auch wieder relativ spät bekommen. XCX ist sicherlich ein tolles Spiel, für mich war es am Ende trotzdem der schwächste Teil der Reihe.
-
Hatte mich bereits vorangemeldet und die App wurde automatisch geladen. Ist ganz lustig, aber da ich nicht plane echtes Geld zu investieren werde ich wohl nur sehr langsam vorankommen. Mal sehen wie lange es bock macht.
Im Tutorial beim Wundertausch habe ich auch gleich die seltene der 5 Karten (Glurak am Lagerfeuer) gepickt. War das bei euch auch so? Ich nehme nämlich an, es war kein Zufall
Bei mir auch so. Bei den ersten beiden Packs war auch zuerst die seltene Arkani-Karte (Pikachu Pack gewählt) und danach die coole Mewtu-Karte drin, die ins Geschehen zoomt (im Mewtu-Pack). Nehme mal an zum Start bekommt man zum "anfixen" zu 100% die seltenen Karten, danach wird es wohl die normalen sehr tiefen Chancen geben an diese zu kommen.
Erst ab Level 3 kann man wirklich spielen.
Macht natürlich schon Sinn, dass man erst spielen kann, wenn man genügend Karten hat. Jetzt könnte man sagen, dass man zum Spielstart auch einfach mehr Packs hätte verschenken können, aber so funktionieren Free to Play Games ja nicht. Hier wird ganz klar erwartet, dass der Spieler Geld ausgibt um direkt spielen zu können.
-
Das kommt überraschend.
-
Mein Stammhändler hat sogar ein ziemlich gutes Angebot und verkauft die Pro im Bundle mit dem Laufwerk. Da ist der Aufpreis etwas günstiger, als wenn man die beiden einzeln kauft. Bleibt zu hoffen, dass die Scalper auf ihren Laufwerken sitzen bleiben.
-
Werwolf film (mit anthony hopkins) = war schon gut, nur den namen vergessen xD
Wolfman (Wenn du den mit Benicio del Toro meinst).
Get Out (dieser Klasse Horror Film wurde mir empfohlen und ich fand ihn super)
Schön hat er dir gefallen.
Erst wenn die Leute aufhören das Zeug zu schauen.
Das ist nicht ganz korrekt. Sony behält die lukrative Spider-Man Lizenz nur, wenn sie regelmässig Filme im Spidey-Universum drehen. Zur Lizenz gehören auch Bösewichte und Verbündete. Man merkt ziemlich gut, dass manche dieser Spidey-Filme unter diesem Zeitdruck entstehen. Der letzte Raimi-Film war ziemlich schlecht, der 2. mit Garfield auch zum fremdschämen und aktuell entscheidet sich Sony wohl den Schnellschuss-Mist auf die Bösewichte auszulagern. Bisher scheint die Strategie aufzugehen, denn Spider-Man ist wohl der beliebteste Marvel Held und die Lizenz zu behalten für Sony offenbar wichtig. Natürlich würde ich jetzt nicht behaupten, Sony macht die Filme mit Absicht kacke. Die müssen einfach die Filme raushauen und durch den Zeitdruck ist es dann schlichtweg egal, ob der Film eher B-Movie-Charakter hat. Morbius habe ich z.B. jetzt auf relativ vielen Sendern laufen sehen und Madame Webb war im Stream wohl auch ein Erfolg. Sony dürfte also mit der Zweitverwertung dann eventuell schon leben können, der nächste MCU-Film wird die Kohle dann schon wieder reinholen.
-
-
Wäre trotzdem nicht das erste Mal, dass eine physische Version von Limited Run später auch im regulären Handel landet. Tomb Raider I-III z.B.
-
Bei einer physischen Version würde ich zuschlagen. Eventuell wird Sega aber jetzt sehen, dass die Reihe auch auf Nintendo-Konsolen funktioniert und dann auch weitere Teile veröffentlichen. Der Switch-Nachfolger braucht ja auch Futter.
-
Da mir zum Ende des Monats ein paar Goldpunkte flöten gehen war ich mal wieder im eShop. Wie immer dachte ich mir ich hole mir dafür einfach ein Mii Kostüm für Smash Bros. Beim stöbern entdeckte ich, dass die Kostüme plötzlich statt 1.10 CHF nur noch 0.80 kosten. Ist da ein Sale an mir vorbeigegangen? Offenbar nicht! Nintendo hat tatsächlich den bisher unverschämten Wechselkurs angepasst. Sämtliche Spiele und DLCs sind deutlich im Preis gesunken und entsprechen jetzt den Retail-Preisen.
Also ziemlich gute Nachrichten und ich werde mir wohl öfters mal einen DLC gönnen, der mir bisher zu teuer war.