Ich lange danach, lief allgemein auch deutlich besser auf dem PC. Aber das Problem mit den Texturen gab es auch dort. Kam ja ziemlich viel neuer Inhalt mit der Zeit, vllt mit ihm die Bugs. Oder du hattest einfach nur Glück..😅
Ich habe Subnautica tatsächlich erst dieses Jahr für mich entdeckt (Survival und Crafting sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding).
Seitdem habe ich es 3x durchgespielt und selbst jetzt noch nicht jeden Winkel erkundet.
Aber große Bugs, die mir den Spielstand zerstörten, hatte ich nie.
Einmal schwamm ich durch die Grenze des tiefen Beckens des Emperors, das Krebs-Exoskelett zickt in der gleichen Einrichtung herum (es klebt förmlich am Boden fest und man kann sich oftmals nur noch per Greifhaken "befreien") - der Rest sind übliche Popups, aufgeschweiste Türen lassen sich manchmal nicht durchqueren etc.
Alles im Prinzip unsaubere Programmierung, aber keine Performance-Probleme, die auf der Switch evtl. noch schwerer wiegen würden.
Hoffen wir das beste.
Einzig der Umstand, dass ich mir schwer vorstellen kann, ob auf dem Handheld die gleiche Stimmung aufkommen kann, wie auf einem großen Monitor