Beiträge von Eims

Ich habe mal ne Frage, die mir hier evtl. jemand beantworten könnte. Ich habe jetzt tatsächlich auch mal eine PS5 ergattern können und zocke aktuell das FF7 Remake. Ich habe es zuvor auf der PS4 gespielt und die Trophäen per Speicherstand auch bei der PS5 Version freigeschaltet. Wie verhält es sich denn nun, wenn ich mit der PS5-Version weitere Trophäen freischalte? Kann ich diese wiederum auch bei der PS4-Version aktivieren? Oder bleiben die dann nur bei der PS5-Version? Wenn ich schon die Platin hole, würde ich die gerne auch direkt bei beiden Version haben wollen. :D

Mein Kontakt mit Halo beschränkt sich auf stundenlange Sessions mit Kumpels aber nur von Teil 1 vorm Röhrenfernseher mit Splitscreen. Zwar schon etliche Jahre her, aber da kann ich mich noch gut dran erinnern.

Allein deswegen ist die Serie für mich ein Muss. Gestern Abend dann ebenfalls die erste Folge geschaut. Ich finds bisher sehr gut. Gab schon ein paar ikonische Momente. Es ist genau das, was ich von der Serie erwarte, harte Action eine ordentlich Portion Halo-Nostalgie, einfach leichte und gute Unterhaltung.

Die Nörgler sollte man wie bei jeder anderen Videospiel-Verfilmung ignorieren. Für mich bisher eine Empfehlung.

Kompatibel bedeutet nur, dass es startet. :D

Ich zitiere mal die offizielle Seite:

"Laut Valves Tests ist ELDEN RING "Verifiziert" auf dem Steam Deck. Dieses Spiel funktioniert problemlos auf dem Steam Deck und läuft gut mit der eingebauten Steuerung und Anzeige."

In dem Kontext bedeutet Kompatibel meiner Meinung nach nicht nur "dass es startet.":)

Ich werde an euch denken wenn ich Elden Ring Auf dem Deck spiele.

Und die NSW nur noch für Nintendo Games anschmeiße. Von daher endet mein Support nicht bei Nintendo

Ich musste gestern tatsächlich auch erst zweimal schauen, aber Elden Ring wird wirklich als kompatibel mit dem Steam Deck gelistet. Das ist natürlich sehr geil und könnte mein erster Deck-Titel werden, sofern ich Final Fantasy VII Remake über Epic nicht zum laufen bekomme.

Ich werde es dann auch ähnlich machen. Kombi aus Deck und Switch. Die Switch für alles Nintendo-Exklusive und das Deck für den Rest. Und dann alles schön im Handheld Modus.

Da ich aber erst im September vorbestellt habe, muss ich sicherlich noch Monate warten...

Ich glaube es auch, wenn es Leute gibt, die sagen, bei Ihnen liefe das Spiel gut. Aber ich glaube auch den Leuten, die sagen, bei Ihnen liefe das Spiel "...untragbar.", es gäbe "...severe performance issues, server congestion, and a level of restriction that sucks the appeal out of playing..." und man könne sich auf "......Potential crashes, input lag and stuttering..." einstellen. Und wenn ich beide Seiten abwäge, wäre mir das Risiko zu hoch und ich würde hierfür keine Empfehlung aussprechen.

Nur damit hier durch die kurioserweise sehr hohe Wertung von 8/10 kein böses Erwachen bei jemandem statt findet, testet lieber erst die Games an und kauft sie nicht sofort. Die Cloud-Versionen laufen nämlich auch trotz stabiler und schneller Internetverbindung, und das kann ich als Bewohner einer Großstadt, zentrumsnah mit einer Internetleitung von 500Mbit/s durchaus sagen, grottig. Ruckler und "Connection errors" sind da keine Seltenheit. Aber der belesene Nutzer hat das sicherlich schon mitbekommen, die Medien sind ja voll mit solchen Meldungen.:)

Rincewind "irrtümlich" wurde da schon bewusst eingefügt, ebenso wie der "Zwinker-Smiley", der eigentlich die Ironie meiner Aussage hervorheben sollte. Nächstes mal mache ich es offensichtlicher.;)

Es sind wieder einige Spiele dazu gekommen, die nun offiziell als kompatibel gelten: https://www.pcgames.de/Steam-D…le-proton-update-1389495/

Unter anderem Anno 1404, Forza Horizon 5, Monster Hunter Rise und Persona 4 Golden, welches hier noch irrtümlich als "nicht kompatibel" bemängelt wurde. ;)

Was sagt uns das? Cool bleiben, bis zum Release gibt es eine große Auswahl an Games. Die Auswahl wird immer größer und das Teil wird bestimmt gut. Ich freue mich jedenfalls drauf.

Die beste Ankündigung seit Ewigkeiten. Sollte Breath of the Wild 2 dieses Jahr nicht mehr kommen, steht mein Game of the Year 2022 fest. Da kann gar eigentlich nichts schief gehen. Ich fand Teil 2 überragend gut. Teil 1 war minimal schwächer aber auch absolutes Top-Niveau. Ich hab einfach Bock drauf!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was das wohl bedeuten könnte? Neue Games, Änderungen am Service oder die komplette Abschaltung zum 31.03.2022? :D

Antwort: Ja :D

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ne frage wie man überhaupt ein bamelin auf 0.8..... hab mehr als ka 50 gefangen und da war keiner mit ab0.8....

Dranbleiben ist da das Motto, hat bei mir auch lange gedauert. Du erkennst die "großen" Exemplare aber auch daran, dass sie im Vergleich zu anderen in der Umgebung größer sind. ;)