FIFA 24 wird bestimmt ein ganz besonderes Spiel, wenn die immer noch auf der Suche nach Entwicklern sind
Beiträge von ilovemondays
-
-
Sorry das ich heute „derjenige“ bin, aber das ist keine „Nerdkultur“ das ist Produktwerbung.
-
Ein Pac-Man und Klonoa M E T A V E R S E. Für 130 Mio. Wäre ich Anleger, würde ich direkt verkaufen. Die wissen anscheinend nicht mit Geld umzugehen.
-
Nico.98 Die Switch vereint alle Nintendo Tugenden aus mehreren Konsolen und Handheld Generationen. Kann mir schwer vorstellen, dieses Konzept wieder aufzugeben. Hoffe auch sie behalten es bei.
-
320.000 in sieben Jahren? Das hat sich ja nichtmal führ ihn gelohnt. Mit seinen Fähigkeiten hätte er in den USA mit einem ehrlichen Programmier Job mehr Geld verdient.
-
Wenn man ein neues Spiel einfach mal für den Monat spielen will, ist es sicher eine gute Idee. Besser zumindest als 70€ auszugeben
Aber für ein dauerhaftes Abo bietet es mir nicht genug. So richtig warm werd ich auch nicht mit den Ubi Games.
-
Waldwatz Ja ich denke das ist eher eine Technik für Simulationen (Populationen, Wetter, Biotope, etc.) Weiß auch nicht wie man auf die Idee kam, einstürzende Hochhäuser mit einer Latenz von 100ms berechnen zu wollen. Im Zweifel nutzen die Azure auch nicht für irgendwelche tollen innovativen Konzepte, sondern für's Tracking, A/B Testing und Marketing für Service Games.
-
otakon Mit der Azure Plattform können Berechnungen in die Cloud ausgelagert werden, die auf einer lokalen Hardware so nicht möglich wären … ich glaube du hast das Wort „Cloud“ falsch interpretiert.
Edit: bzw. damit kann alles mögliche gemacht werden. Das ist nicht automatisch das Cloud Gaming gemeint.
-
Die Erklärung ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Aber wer glaubt das künftige Titel für die PS herauskommen, wäre wohl etwas naiv. MS kauft den Laden ja nicht ohne Gegenwert.
Solaris Xbox und PlayStation nehmen sich als Plattform eigentlich nichts mehr. Das ist die gleiche Architektur.
-
Habe eine paar Runden auf dem PC gespielt. Lief alles erstaunlich rund für eine spontane Open Beta. Steuerung ist super und es hat ein gewisses old school Gefühl. Macht Laune
-
@Vigy-luigi091016 Zum alter und Programmierung kann man pauschal auch nichts sagen. Jedes Projekt ist anders und verwendet verschiedene Technologien ... Kommt denke ich immer drauf an, was damals eingesetzt wurde, ob diese mit heutigen Betriebssystemen/ Konsolen kompatibel ist und wie einfach man wrapper/ersatz dafür entwickeln kann. Im Falle von den GTA Remasters wurde alles auf Unreal Engine portiert. Die Entscheidung kann ich aber nicht bewerten, das Ergebnis gefällt mir bislang nur nicht so dolle.
-
-
Princess_Rosalina ja in denen hatte sogar eine VHS Platz
-
green Link Dark Siders 2 wurde mir gerade angezeigt, vielleicht ist es eben wieder erhältlich.
-
Spielunke Deine Art und Weise zu kommunizieren lässt zwar zu wünschen übrig, aber du hast in dem Punkt recht. Ich habe noch keine Beispiel gesehen (bis jetz mit Hades) in dem man das Switch spiel direkt mit Steam oder Epic Account verknüpfen kann, also die Stores ihre API dahingehend geöffnet haben. Auch in der Steam Cloud Beschreibung ist das nicht enthalten. Habe ich was dazu gelernt.
-
Bricht sich ja keiner die Krone ab, wenn man eine Sektion für Zuarbeiter einführt und ein paar hundert Bytes mehr an Daten verbraucht
Wurde den Leuten ja anscheinend nicht transparent kommuniziert, dass sie mit ihrer Arbeit nicht genannt werden. Von mir auf andere zu schließen find ich immer schwierig. Die Menschen sind vermutlich Freelancer und eine Nennung in den Credits ist gut fürs Portfolio.
-
The Hoff das führt zwar ein bisschen von Weg ab, aber im Studium hatten wir damals auch so einen, der nach den Vorlesungen alles besser wusste als die Profs und auch in Gruppenarbeiten echt unangenehm war. Ab dem dritten Semester hat den keiner mehr gesehen. Ich fühle mich hier heute ein wenig an damals erinnert
Kann dein MH auf der Nintendo Switch Cloud Savegames ablegen? Ja
Kann MH World auf Steam in der Cloud Savegames ablegen? JaWird Rise Savegames in der Cloud auf Steam Savegames ablegen können? ja
Hab mir schon gedacht das du auf die Cloud Saves von z.B. Steam hinaus wolltest... Aber was genau hat Capcom davon, dass die Nutzer ihre Savegames über mehrere PCs synchron halten können? Soll sich der MH Nutzer dann auf Capcom Rechnern mit seinem Steam Account einloggen, damit die dort alle seine Save files grabben können?
Soweit ich weiß ist die API dazu da, damit ein Nutzer seine Spielstände synchron über seine PCs verteilt hat, nicht aber über Plattformgrenzen hinaus. Bei Nintendo weiß ich es nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich anders verhält. Hier müssen die Spielestudios selber eigene online Persitenzschichten aufbauen. Beispiel Diablo2R, dort musst du dein Spiel mit Battle.net verlinken. Der Save-Zauber wird von Blizzard selber implementiert, nicht von der Nintendo Cloud.
-
Im Tweet von Capcom steht übrigens:
„but unfortunately, after looking into it throughout the development process, we found we are unable to implement it this time.“
Das liest sich so eher so wie ein „der Aufwand ist zum Release leider nicht mehr machbar, aber vielleicht später“.
-
Ligiiihh Ja ich verfüge über technisches know how, was ich geschrieben habe ist aber natürlich reine Vermutung. Und ich sage ja nicht, dass es ein Unding wäre das umzusetzen. Wenn es von Anfang an geplant wäre, wäre es vermutlich sogar recht günstig gewesen.
Wenn Capcom solch ein Feature noch nicht hat, bräuchte es eine Accountverwaltung, die am besten mit den gängigen Plattformbetreibern kommunizieren kann. Diese sollte von allen Kontinenten aus zügig aufgerufen werden können, da reicht es nicht in Japan Server bereit zu stellen. Gut MH ist ein online Game, daher werden die da schon Hardware verteilt stehen haben. Ich vermute weiterhin das hier auch Lizenzkosten bei Nintendo eine Hürde sein könnten. Bei Millionen von Spielern will man das auch eher selbst implementieren und keinen Cloud Dienst a la AWS mieten, da fürs spielen ab Kauf keine weiteren Gebühren rein kommen.
Es wird schon trifftige Gründe geben, sonst würde Capcom das ja „mal eben“ machen.
Ps. Keiner hier hat wirklich Einblicke, außer man hat für Capcom auf Nintendo Hatdware entwickelt.
-
Bist du immer so ein umgänglicher Typ? Meld dich doch bei bei Capcom wenn es so easy ist, die warten auf deine Hilfe!