Ich bin eines der Personafans der nie ein echtes Personaspiel gespielt hat. Angefangen hat es alles mit devil survivor, welches mit SMT verwandt ist, welches mit Persona verwandt ist. Ich habe den Anime von Persona 4 als auch die Filme von Persona 3 angeguckt und fand das echt cool. Danach habe ich mir Persona Q für den 3ds geholt was mich nur noch mehr begeisterte! Bei Persona 5 habe ich dann paar lets plays als auch den Anime angeguckt (und gemerkt wie meh der anime ist...). Habe dann Persona Q2 geholt weil da auch Persona 5 Cast mit dabei ist. Habe aber gemerkt, dass ich die ganze Referenzen trotz Anime und paar lets plays nicht verstehe! Umso mehr begeistert war ich das es endlich für die Switch kommt! Endlich kann ich dss Personafeeling erleben (freue mich auch auf 3 und 4!!)
Beiträge von Pencilshy01
-
-
Tatsächlich bin ich eher eine stille mitleserin. Als erstes kam ich im Kontakt mit euch, als ich eine Review von einen bestimmten Spiel lesen wollte, die in meinen Augen hilfreicher war als bei anderen Websites. (Das muss so in Jahre 2015 gewesen sein) Aber auch wenn es um Game News geht wart und seit ihr für mich die zuverlässigste und schnellste Quelle. Vor allem finde ich es gut wie ihr einige Nischespiele anspricht oder reviewt. (Z.b Ai Somnium Files)
-
-
-
-
Finde es schade, das in Europa keine Handelsversion rauskommt...bin aber froh wenigstens was neues von der Ace Attorney Reihe wieder zu hören und hoffe das man durch gute Verlaufszahlen die Entwickler motiviert sind endlich die Geschichte fortzusetzen will wissen wie es mit Apollo Justice, Athena Cykes und co. Weiter geht.
-
Ich finde es immernoch ärgerlich, dass über die Hälfte der Sachen die es bei New Leaf gab immer noch nicht in New Horizons gibt...Vor allem der Mangel an verschiedenen Gebäuden/ einer Einkaufsmeile lässt NH trostlos wirken...versteht mich nicht falls die ersten 100 Stunden mit NH hat mir viel Spaß bereitet aber der Reiz an NL war einfach meiner Meinung nach, dass man gefühlt immer was neues freigeschaltet hat und man auch das Gefühl hat das man insgesamt mehr Items freischalten kann etc.
-
Uff gute Frage. Mein liebster Charakter ist wohl Neku Sakuraba (also der Hauptcharakter im ersten Teil) weil ich mich sehr gut mit ihm identifizieren kann. Auch ich will eigentlich mit niemandem reden, alles alleine schaffen und in ruhe gelassen werden. Aber auch so wie er habe ich mich etwas gewandelt.
Ansonsten liebe ich den Mathe Nerd Sho Minamimoto. Dank ihn hatte ich ohne Scherz mehr Motivation Mathe zu lernen (und letztendlich eine 1 auf meinen Abitur Zeugnis gehabt.) Auch liebe ich Sho's lied "transformation".
Liebe also diese beide am meisten, umso glücklicher bin ich, dass beide im Zweiten Spiel wieder vorkommen sollen!
-
Für mich The Witcher 3!
-
Ich erinnere mich noch als ich auf den Game Boy Super Mario Bros gespielt habe. Meine Mutter hat das für meine grosse Schwester geholt und ist eigentlich an sich gegen Gaming (findet das für z.B. Erwachsene nicht "Altersgemäß" was natürlich Quatsch ist). Auf jeden Fall war das in meiner Familie die erste Konsole und damit auch der erste Kontakt für Gaming. Alle liebten dieses Spiel so sehr! Sogar meine Mutter spielte das täglich! Ich erinnere mich noch wie erstaunt ich war als sie das spielte! Wir teilten uns alle den Gameboy! Das ging so weit das meine grosse Schwester Schule für einen Tag schwänzen DURFTE (von meiner Mutter aus) um Super Mario Bros zu spielen (ähm...ja sollte man eigentlich nicht machen...). Auch ich war natürlich süchtig von diesen grandiosen Spiel und bettelte jedes mal ob ich nicht 5 Minuten länger spielen kann! Es ist unglaublich das eine ganze Familie die vorher nie was mit gaming am Hut hatte danach süchtig wurde xD. Für uns war das eine richtige Sensation! Und seitdem wird auch Gaming und co als kein "Kindermüll" mehr angesehen.
-
Den tollsten Moment den ich je mit Pferden hatte war, als ich zum ersten mal Reiten durfte und das Pferd mich anfangs nicht gelassen hat. Ich musste erst ihr vertrauen gewinnen bevor ich auf ihr reiten konnte. Als ich dann nach gut einer Woche ihr Vertrauen gewonnen hab war das für mich einfach richtiger Glücksmoment!
-
-
-
Mein Switch Moment dieses Jahr war, als ich ausversehen mein Lieblingsspiel gefunden habe fuer die Switch. Ich wollte Project Octopath kaufen, fande es aber zum releasezeitpunkt zu Teuer weshalb ich ein anderes Spiel von Square Enix fuer 20 Euro billiger geholt habe: Tje World Ends With You. Ich wollte das mal für den DS haben, habe jedoch nie dieses Spiel gefunden. Als ich dieses Spoel gestartet habe war ich erstaunt: Das Spiel war meiner Meinung nach BESSER als Project Octopath! Die Musik, Das Kampfsystem, Die Charaktere...es wirkte alles eher wie bei einen Spiel von Atlus oder Spike Chunsoft (was gut ist hehe). Der Zeichenstil hat es mir auch angetan! Am ende bekam ich Project Octopath zu Weihnachten, jedoch zocke ich IMMERNOCH The World Ends With You!
-
-
-
-
omg omg wäre das Toll wenn ich zum erstem mal auf die Gamescom darf!
Ich würde so gerne Super Smash bros Ultimate ausprobieren, da ich die Smash-Reihe sehr liebe, und es mich glücklich macht alle Charaktere (+Chrom yaaaay) sehen zu können.
Ich wollte ausserdem schon immer auf die Gamescom, jedoch klappt es aus finanziellen Gründen nicht(8-10 Euro ist für meine Eltern zu teuer, und ich muss mein teuren Studiengang knapp finanzieren).
Ich würde eine Freundin auch gerne eine Freude machen, da auch sie noch nie bei der Gamescom war, aber für mich vieles getan hat! Ich würde sie so gerne überraschen wollen! -
ich hoffe das das Spiel auch in Europa erscheint! Die paar Klassen die von Etrian Odyssey 4 sind würde ich echt gerne wieder spielen
-