Beiträge von merciless

    Mir geht es, ehrlich gesagt, auch ziemlich auf die Eierstöcke, dass jedes Mal - aber auch wirklich einfach jedes Mal - ein neues Pokémon-Spiel in sämtlichen dazugehörigen Threads so penetrant zerrissen wird. Manchen reicht es ja auch nicht einmal einfach ihre Meinung zu sagen und gut, nein, das hat manchmal schon was Misionarisches.


    Also ich verstehe es schon, wenn diejenigen, die sich auf das Spiel einfach gefreut haben und Spaß daran haben, da ein wenig das Gefühl bekommen, dass andere ihnen die Spiele beharrlich madig machen wollen, wenn jeder Thread, endlos mit Kritik und Hass-Reden auf GF geflutet wird, obwohl wir Spieler, die einfach Spaß an dem Spiel haben, gerne auch mal einen positiven Austausch hätten.

    Aber inziwschen muss man ja fast zwingend schon private Grüppchen dafür bilden. Im Forum einfach nicht möglich.

    Damit hab ich Witcher 3 dann jetzt wirklich ein 3. Mal gekauft. :ugly-classic:


    Hatte minimal Hoffnung vielleicht Digimon Survive auch schon zu bekommen. Aber dann halt schauen, dass ich morgen noch mal irgendwo in einen Laden reinhüpfen kann, wenn ich mal eine längere Umsteigezeit hab oder sich ein Zug verspätet, da ich ewig unterwegs bin morgen. :link_zzz:


    Mahlzeit und ein schönes Wochenende allen.


    Manche Mobilfunkanbieter sind wirklich penetrant.

    Hab meinen Vertrag bei o2 gekündigt und, wie erwartet, folgte eine Flut Anrufen (trorz Hinweis im Schreiben, dass man nicht mit Angeboten kontaktiert werden möchte).

    Ich hatte dann telefonisch nochmals bestätigt, dass es bei der Kündigung bleibt und kein Interesse mehr an irgendwas besteht. Danach war auch erstmal Ruhe.


    Seit ein paar Tagen kommen aber wieder täglich Anrufe. Mit einer anderen Nummer dieses Mal, aber wenn nur die letzten 2 Ziffern anders sind, weiß man ja wohin die gehört.

    Echt nervig.

    Bei mir kann man nicht direkt von Umstieg sprechen, da ich meine alte Switch noch behalten hab und eine als primäre Konsole und die andere Zweitkonsole laufen hab aktuell.

    Wenn man mal die OLED genutzt hat, fällt es unter Umständen schon schwer die reguläre Switch noch für den Handheld-Modus zu nutzen.

    Nicht nur die OLED-Technologie, sondern allgemein das etwas größere Display, das Glas und die schmaleren Ränder, lassen die OLED-Switch schon moderner wirken.

    Ich finde zudem, dass eben durch das Glas vorne und den neuen Standfuß auf der Rückseite, die OLED sich noch etwas besser/wertiger anfühlt in der Hand.


    Ich weiß nur noch nicht ob ich mich meine alte Switch nun abtrete oder weiterhin behalte.

    Finde das mit den Speicherständen teilweise auch echt ziemlich blöd gemacht.

    Ich persönlich glaube nicht mehr an eine leistungsstärkere "Neuauflage" der Switch. Eher an Nachfolger im Sinne der nächsten Generation.


    Die Switch ist ja jetzt doch schon ein paar Jährchen auf dem Markt. Gegen Ende letztes Jahr kam noch das OLED-Modell. Glaube viel kommt da jetzt nicht mehr.


    BotW kam ja auch noch für die "alte" und für die neue Konsole. Vielleicht wird das mit BotW2 ja auch mal so. Obwohl ich eher bezweifel, dass das schon zum Launch des Titels der Fall sein wird.

    Es schaut aber nicht jeder vorrangig auf Leistung und die steht bei Nintendo eigentlich ja auch nicht im Vordergrund, daher hat die Switch zu einem sicher nicht kleinen Anteil halt auch eine ganz andere Zielgruppe als bspw. eine PS5 oder Xbox, wer wirklich hart leistungsgeil ist, ist deren Zielgruppe eh besser aufhoben.


    Und wie schon geschrieben wurde: Der Anteil, der wirklich auf eine "Pro" wartet, wird höchstwahrscheinlich bereits eine geruläre Switch bzw. die OLED haben und fällt gar nicht in die Kategorie "Neukunde", die besonders Geld lässt im Weihnachtsgeschäft.


    Und wenn niemand freiwillig Abstriche in Kauf nehmen würde, weil es ja eine bessere Version der Konsole gibt, dürfte sich auch keine Lite verkaufen, bei der ja nicht mal jedes Spiel unterstützt wird.

    Uns hatte es im Juni dann auch mal erwischt, nachdem wir lange verschont blieben. War aber irgendwo ja abzusehen.


    Angefangen hatte es über Nacht beim Kleinen mit Fieber bis 40 Grad und am Tag kam Husten dazu.

    Zwei Tage später fing es bei mir an mit Gliederschmerzen und Fieber. Am nächsten Tag hab ich den ersten Test gemacht, der sogort positiv war, hatte es aber eh schon geahnt.

    Den Kleinen hab ich nicht getestet, aber man kann ja nahe zu sicher sein, dass es bei ihm dann auch Corona war. Vermutlich haben wir es aus der Krabbelgruppe gehabt.


    Wir hatten aber einen milden Verlauf und bei mir war Corona kurzweiliger als manch grippaler Infekt, wo ich wesentlich länger Symptome hatte.