Beiträge von cookythomas

Da ich jetzt auch eine Playstation 3 habe könnt ihr mich gerne adden. Mein Nutzername ist dort auch "Cookythomas"
    Schreibt nur dazu wer ihr seid bzw. dass ihr von NTower kommt :)

Ich verstehe nicht wieso viele Leute Probleme mit der Erkennung der gelben Befehle haben.
    Am Anfang hatte ich auch leichte Probleme damit, da in der Hektik aus dem "Streichen" häufig ein "Tippen" wurde. Nachdem man das aber mal erkannt hat und sich ein wenig einspielt passieren solche Fehler nur noch ganz selten.
    Ich habe das Spiel jetzt um die 70 Stunden gespielt und es macht immernoch Spaß einfach mal ne Runde zu "musizieren"

Das ganze scheint ne Ente gewesen zu sein:
    http://sgcafe.com/2012/05/squa…orrow-at-pre-e3-briefing/

Außerdem sieht man hinter der Schrift eine Zeichnung von Etro, die so nur in dem Cover von Final Fantasy Versus 13 vorkommt.
    Wenn es also ein Event gegeben hätte, ginge es wohl um FF Versus 13.

Ich finde es Schade, da ich so gehofft habe, dass Final Fantasy 13-3 angekündigt wird. Aber war es nicht auch so, dass FF13-2 auf der Tokyo Games Show angekündigt wurde?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwie werd ich bei dem Video/Song ganz melancholisch.

Ich habe die Teile 3, 4, 4-The After Years, CC The Christal Bearers, Echoes of Time und 13 gespielt und muss sagen das mir von allen 13 am Besten gefallen hat.
    Ich empfinde die Linearität nicht als störend, da man so nicht von der Story abgelenkt wird. Sehe ich grad bei Xenoblade. Es gibt unglaublich viele Dinge, die einem immer mehr von der Story ablenken. Außerdem ist FF13 ab der Hälfte nicht mehr sooo linear.

Meiner Meinung nach ist FF noch lange nicht am Ende. Aber es gibt eben sehr viel mehr Konkurrenz, die ebensogute RPGs programmieren. Und da man nicht alle Spiele kaufen kann, bleibt das für einen selbst schwächere Spiel im Regal liegen.
    Und das waren denk ich häufiger die FF-Teile, da 13 und 14 in der Regel höchstens als durchschnittlich bewertet wurden.

Finde seine Aussage etwas fehl am Platz, da in nächster Zukunft ja noch ein Final Fantasy-Teil kommt, der ganz vom RPG-System abweicht. Wenn SE das Image des Franchises verbessern wollen, dann sollten sie eher ein richtiges RPG programmieren und kein Rythmusspiel.

Reijo:

Nach einem Kampf mit dem Fisch habe ich nun endlich die Goldschuppe.

Was mich nur sehr oft nervt, ist, dass die Welt gespiegelt wurde. Ich frage mich wer diese Idee hatte...

Schreib ich hier auch mal rein :)

3DS-Retail
    Pilotwings Resort (5:53 )
    Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars (2:18 )
    Die Sims 3 (2:49)
    Super Street Fighter IV 3D Edition (8:42 )
    The Legend of Zelda: Ocarina Of Time (22:48 )

Virtual Console
    Super Mario Land (1:28 )
    The Legend of Zelda: Link's Awakening DX (7:31 )

3DS-Donwloads
    3D Classics Excitebike (0:05 )
    Pokedex 3D (2:27 )

DS-Retail
    Pokemon Schwarz (0:48 )
    Pokemon Weiß (0:32 )
    The World Ends with You (7:04 )
    Ace Attorney Investigations (0:01 )

3DS-Kanäle/Software
    AR Games: Erweiterte Realität (1:33 )
    Face Raiders (0:24 )
    Mii-Maker (0:48 )
    Mitteilungen (0:36 )
    Systemeinstellungen (0:49 )
    3D-Video (0:08 )
    Spielnotizen (0:04 )
    Freundesliste (1:50 )
    Nintendo 3DS Sound (0:10 )
    Nintendo 3DS-Kamera (0:25 )
    Nintendo eShop (1:05 )
    StreetPass Mii-Lobby (2:36 )
    Internetbrowser (1:14 )
    Aktivitätslog (0:22 )

Gesamtspielzeit: 74:28 Stunden

Habe gestern das Spiel durchgespielt.
    Ich mach mir jetzt aber nicht mehr die Mühe die restlichen Herzteile und Skultullas zu suchen.
    Ich bin froh, dass Nintendo ein Remake zu OoT gemacht hat. Den ich komme mit der Steuerung der Urversion (bzw. Gamecube) überhaupt nicht zurecht. Hab schon 3 mal angefangen zu spielen und habe jedes Mal beim Geister/Schattentempel die Lust verloren.
    Und da ich da keine Kindheitserinnerungen dran habe, sieht das Spiel in meinen Augen einfach nur schlecht aus^^
    Auf dem 3DS hingegen sieht alles sehr schick aus. Vielen Dank 3DS :D

@King Bowser:
    Bei Volvagia gibt es einen kleinen Trick:

Dirk:
    Also der Wassertempel ist mMn deutlich angenehmer zu spielen. Man kann ja die Eisenstiefel auf eine Taste legen.
    Und auch beim Zwischenboss gibt es eine einfache Taktik:

PS: Bin ich der Einzige, der sich nun noch ein Remake zu Majoras Mask wünscht?