Swimfan Ja, ist eine Art Zwangsstörung vermute ich... aber dadurch spare ich normalerweise Geld, da mir ein Spiel teilweise mehrere hundert Stunden reicht xD
Und ich habe das überall im Leben dass ich so ein Listenmensch bin. Habe eine To Do Liste fürs Leben, will alles mal probieren, das geht von jedem Land besuchen (bin derzeit bei 90) zu Fallschirmspringen zu Tauchschein machen... Trinke gerne Bier. Hab hier mit einem Kumpel eine Bierliste, wo wir versuchen so viele verschiedene zu probieren (derzeit bei 8500)... usw... was soll ich sagen. Das Leben macht wirklich viel spaß! Ich erlebe so viel. Und in Spielen will ich mich auch voll und ganz drauf einlassen. Skyrim alle Bücher lesen, richtig in die Welt eintauchen und so weiter...
Ich hoffe das erklärt es einigermaßen, dass es zwar zwanghaft wirkt, aber sich nicht negativ im Leben auswirkt, eher im Gegenteil.
Mani501 Ja, aber das könnte man dann auf alles nehmen. Mario kart chars, dk Buchstaben, alles unnötig so gesehen. Aber für mich gehört das genauso dazu. Aber wie du sagst. Games mit Mikrotransaktionen mache ich normal einen großen Bogen drum. Ausnahme ist Pokemon Go, aber das kann man nicht zu 100% durchspielen. Ist unmöglich. Es gibt eine Pose die nur der Weltmeister bekam, events die Medaillen geben aber zeitgleich auf der anderen Seite der Welt stattfinden usw... das spiele ich eher für pokemon home
Aber ich verstehe auch total deine Einstellung dazu! Wünschte manchmal ich könnte spiele mehr genießen ohne gleich zu denken "hmm wenn ich das jetzt so mache könnte ich mir 100% verbauen"