Komisch, bei mir läuft der e-shop auch flüssig. Habe noch die allererste Switch, also keine Revision. Weiß nicht woran es liegen könnte, dass es bei euch ruckelt. Aber ich bin auch meistens nur ein paar Minuten drin (Retail-Spieler, nur DLC, Demos oder wenns kein Retail gibt).
Zum Thema Lautstärke der Switch: Meine ist im Handheld-Modus die erste Minute extrem laut. Da ich meistens den Handheld-Modus nachts vor dem Einschlafen benutze, fällt das schon sehr auf. Habe auch immer Angst, dass meine Freundin davon aufwacht. Nach der Minute ist es dann aber wieder leise. Das kam erst letztes Jahr.
Ich habe mir gestern übrigens spontan Dark Siders Warmastered Edition bestellt, soll Samstag geliefert werden. Wurde mir von Freunden empfohlen, die sagten, dass ich als Zeldafan das lieben werde. Ich bin gespannt. Weiß von dem Spiel noch gar nichts, nur das "ab 18"- Zeichen auf der Packung gesehen und dass es wie Zelda sein soll gehört. Meiner Meinung nach die beste Erfahrung, wenn man nichts weiß.
Ich bin glaube ich der größte Spoiler-Feind, den es gibt 
Bei Kinofilmen gehe ich manchmal in einen Film, ohne zu wissen welches Genre. Letztens bei Tenet, hätte Comedy sein können oder Horror, ich hatte nichts gewusst. Beste Erfahrung
Heutzutage kaum mehr möglich, spoilerfrei etwas zu genießen.
Oh, ich schweife ab, wollte eigentlich nur mitteilen dass meine Switch im eshop schnell ist und im Handheldmodus laut