Beiträge von green Link

Ein neuer Pokemon Typ: Sound

Über den wurde schon gesprochen als damals Fee als neuer Typ eingeführt wurde. Es gäbe auch viele Pokemon und Attacken die rückwirkend den Typen geändert haben könnten.

Pummeluff, Flurmel-Familie, Meloetta, Plaudagei, ef-Em usw... und Attacken wie Kanon, Abgesang, Aufruhr, Brüller, Gesang, Wiederhall... Die Fähigkeit "Lärmschutz" wäre dann gegen den Typen immun quasi, aber es gibt ja auch die Fähigkeit "Schwebe", welche Boden Attacken wirkungslos macht...

Aber im ernst: es wird einfach ein neues Handygame mit Musik als Thema :D

Schwarz/Weiß Remake glaube ich nicht dran, wieso dann das DJ Pult.

Wobei, es könnten mehrere Ankündigungen in einem Bild gesammelt werden. Dann Pokepark 3 oder Pokemon Channel für Switch 2/GC, Handy Sound Game und Schwarz Weiß Remake.

Ich selbst hatte mit stabilen 30fps auch nie Probleme. Aber bei Games mit frei beweglicher Kamera merke ich den Unterschied schon.

Aber lieber stabile 30fps als unstabile 60fps. Die Switch 1 hatte ja leider nichtmal ersteres hinbekommen teilweise.

Als Nintendo Only Spieler geht Spielspaß mir über Grafik, sonst hätte ich gewechselt, aber ich merke schon dass man sich an neue Standards gewöhnt, wenn sie mal da sind. Karmesin mit 20fps geht nicht mehr, jetzt wo ich die 60fps gesehen habe. xD

Edit: Bei Handys ist das nochmal was anderes. Wo man schnell mit Texten scrollt merkt man auch die 120fps. Aber bei Spielen, weiß ich nicht.

megasega2 Ist wirklich so. Meine erste Konsole war der Gamecube, auch auf einem Röhrenfernseher (lange vorher aber schon mit Gameboy Color ohne Licht gespielt). Irgendwann dann einen Flachbildschirm und bessere Grafiken und man hat sich sehr dran gewöhnt. Aber man kann sich genauso in die andere Richtung zurückgewöhnen. Ich habe eine Zeit lang alte Spiele auf einer Originalen NES / SNES und N64 nachgeholt und nach kurzer Zeit wirkte es wieder okay :)

Aber sowas braucht man in Zeiten der Virtual Console / Nintendo Online Abo wohl auch nicht mehr.

Trotzdem. Kleiner TV und Bildschirm im Multiplayer noch kleiner, irgendwie waren die Zeiten super. Man saß vorne zu viert am Fernseher und spielte die Pokemon Stadium Minigames etc.

Okay danke. Meine alte Switch wurde gegen Ende so heiß, dass ich den letzten Monat zur Überbrückung bis zur Switch 2 nur mit Eispack drunter spielen konnte, da die Lüfter sonst durchdrehten und sich die Switch irgendwann abschaltete mit der Nachricht "Zum Schutz gegen Überhitzung wird die Konsole nun runtergefahren".

Hatte Angst, dass sich da was wiederholt :) Aber dann passt das ja. Im Winter freue ich mich drüber wenn die etwas Wärme abgibt :P

Ich muss sagen, im Docked Mode wird meine Switch 2 sehr heiß. Zimmertemperatur zur Zeit aber auch bei um die 30 Grad.

Sobald ich sie aus dem Dock hol und 5 Minuten im Handheldmode spiele, ist sie wieder kühl.

Ist da was kaputt bei mir? Oder habt ihr das auch?

Ps: ja ich weiß, grade mit der Hitzediskussion ist die Frage nicht ganz passend, aber bevor sie in die Luft fliegt Frage ich lieber xD

Ansonsten seeeeehr zufrieden mit der Konsole.

Es ist für nächsten Monat doch schon eine Pokemon Presents angekündigt. Würde da nicht eher Pokemon Colloseum für die GC gezeigt werden? Weil das jedes Direct Gerücht erwähnt...

ps: ich fände es ja nicht schlecht, wenn alle leaker einfach mal ein paar Jahre still wären. Die Direct kommt wenn sie kommt. Und die nächste Konsole auch. ^^

Bei mir wird nach einer halben Stunde bis Stunde spielen der Bildschirm schwarz und nach 2 Sekunden kommt er wieder und es wird oben rechts "HDR" angezeigt... Bei Mario Kart World z.B.

Hab in den Einstellungen der Switch 2 angegeben, nur bei kompatibler Software HDR zu aktivieren, vielleicht darum? Aber mitten im Rennen ist das oft echt kacke. Sollte nicht so sein.

Die könnten Team A was anderes verraten als Team B und C und dann kann man schauen, was genau geleaked wird. So kann man den Kreis eingrenzen, wem man nicht vertrauen kann.

Ich mag leaks gar nicht. Aber ich bin da etwas extrem, ich schaue z.B. auch keine Trailer weil ich mich 100% überraschen lassen möchte :)

Es ist wirklich geisteskrank wie schnell die Ladezeiten teilweise bei alten Switch Spielen ist.

Ja, endlich wird das Shiny hunten, wo man soft resetten muss, viel angenehmer (z.B. legendäre bei Lets Go Evoli oder Massive Massen Ausbrüche bei Legenden Arceus).

Hab gestern einfach 13 Stunden Legenden arceus gezockt, weil es so angenehm war :D Will da meinen living shiny Dex (was in Aufläufen kommen kann) bis morgen abschließen (bis auf Icognito)

Wollte gestern auch noch einen Pro Controller mitnehmen und dafür den 10€ "Entschuldigungs" Coupon einsetzen. Aber alles leer. Nur weitere Joy Cons 2 waren in Massen verfügbar.

Online besteht nicht mal die Möglichkeit den Controller zum Liefern zu bestellen.

Sorry, ich wollte kein Salz in die Wunde streuen ?(

Ich möchte kurz etwas loswerden, zum neuen Pro Controller.

Ich hab die alten Switch Pro Controller geliebt. Bisher habe ich nur Vergleiche mit originaler Hardware von PS/XBox und Nintendo, aber zumindest da war der Switch Pro Controller immer auf Platz 1. Keine "Schweißflecken"/Dreck, leicht, liegt gut in der Hand, Akku hält sehr lange...

Aber holy macaroni, der neue Switch Pro Controller ist ja mal noch besser. Hätte ich nicht gedacht. Die Knöpfe sind griffiger, Plus und Minus vor allem. Die Sticks angenehmer, als wären es Wellnes-Wolken, die dich mir Zärtlichkeit umhüllen. 9mm-Anschluss finde ich persönlich auch gut. Die zwei neuen Tasten hinten stören nicht, da sie unbelegt keine Funktion haben, falls man ausversehen dran kommt. Die Vibration fühlt sich viel besser an.

Ich hab den nur geholt um meine Switch 2 weiterhin aus dem Standby holen zu können, ohne aufzustehen, faul wie ich bin. Aber mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Wie ein kühles Bier an einem warmen Sommermorgen habe ich ein kribbeln gespürt bei der ersten Berührung.

Ob das Material den Preis rechtfertigt weiß ich nicht. Für mich ist er es Wert. Freue mich auf Zelda Special Edition, welche hoffentlich kommt.

Also bei mir ist es offiziell, DHL ist der schlechteste von den drei Zustellern.

Hermes kam als erstes (switch 2), dann Amazon (SD Karte)

Dhl mit den Controllern und zubehör kommt erst morgen, dabei hat nintendo die Teile schon gestern übergeben.

Aber das passt schon ^^ kann spielen!