Beiträge von Crysne

    Hallo zusammen,

    ich muss mal meinem Frust freien Lauf lassen und ihr seid hier vermutlich die Einzigen, die meinen Ärger verstehen.


    Am 1.3. hatte ich im Nintendo Store zum 1. Mal etwas bestellt: hatte noch Platinpunkte übrig, gab ein Kühlschrankmagnetset, da der Versand dazu in die Schweiz etwas mehr als 11 CHF betrug, hab ich mir aus lauter Dekadenz noch eine Tasse mitbestellt.

    Kurz danach hab ich die Monster Hunter Amiibos noch vorbestellt und war dann eigentlich glücklich am Warten auf meine Bestellungen.

    Naja, die erste Bestellung kam nie an, wurde laut Sendungsverfolgungsnummer an meinen Nachbarn abgegeben (irgendwo in Deutschland...), was nach längerem Nachforschen schlicht und ergreifend hiess: zurück an den Abnsender. Warum auch immer. Längerer Emailkontakt mit dem Support, ich bekäme das Geld zurück (bis heute nicht erhalten), für die Punktegutschrift wollte man:

    Gerne prüfen wir eine Rückerstattung der Platinpunkte. Bitte teilen Sie uns dazu folgende Informationen zu Ihrem Nintendo Account mit:


    - Ihre Nintendo-Account-Login-ID, falls festgelegt, oder Ihre Nintendo-Network-ID, falls verknüpft.

    - Das registrierte Geburtsdatum.

    - Die Seriennummer der primären Nintendo Switch, die mit diesem Nintendo-Konto verknüpft ist (beginnend mit XAJ, XKJ oder XJE und sichtbar an der Unterseite des Geräts).

    - Die Namen von mindestens 3 Spielen oder Demos, die aus dem Nintendo eShop heruntergeladen wurden.


    WTF?!


    Und Ihr ahnt es: auch die Amiibos sind an den Empfänger zurück.

    DHL Tracking lässt mich völlig im Dunkeln wieso. DHL anrufen hat auch nichts erbracht, ich vermute, Nintendo hat scheinbar nicht <Schweiz> als Bestimmungsland hingeschrieben, dem widerspricht aber im Sendungsverlauf <die Auslandssendung>.


    Bin total verärgert, hatte schon mal jemand solche Probleme mit dem Nintendostore?


    Gruss

    Crysne


    Es gibt zwar noch keinen Patch mit einer Lösung des Problems, aber einen Workaround:



    Zu deutsch: einfach in den Systemeinstellungen der Konsole die Sprache auf englisch umändern, Konsole neu starten und schon hat die olle Ratte (oder das Skelett) mit 1.500 HP nur noch 46.


    Die Sprache in den Spielen ist weiterhin in der vorherigen Einstellung (bei mir Deutsch), habe es bei mehreren Spielen getestet.


    Gruss,


    C.

    This bug is affecting certain languages, but not English. If you change your Switch system settings to English, you should be able to progress. This isn't the language you select in-game, but the one you use for your console. 2/3

    Mod Fusion


    +
    Y
    mit A ändern auswählen, dann kommt man automatisch auf die rechte Seite mit den verfügbaren Mods, bei jedem Mod den man mindestens 3x im Inventar hat, kann man dann mit X "Mod fusionieren" auswählen


    Mir macht das Spiel sehr viel Spass :)