Beiträge von Ninjido
-
-
Bei dem Favoriten komme ich nicht um "Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest" herum. Den Vorgänger ließ ich noch aus, aber die optischen Eindrücke aus damaligen Magazinen überzeugen sehr, und dann war auch bereits Teil 2 in den Läden, um von Geschwistern und mir bis zum Endboss vergenusswurzelt zu werden.
Auch "Donkey Kong 64" stand darauf hoch in der Gunst, obwohl ich heute sehr anders über das Spiel denke.
Zuletzt hat es mir "Mario vs. Donkey Kong", das Switch-Remake, als lockeres Knobelspiel für zwischendurch angetan.
-
Ich plane mit "Echoes of Wisdom" und "Star Wars Outlaws". Beide anfangen, teils weit fortgeschritten, verdienen aber noch mehr Aufmerksamkeit. Außerdem will ich noch in die Halloween-Einkäufe "Oxenfree II" und "Shovel Knight: Specter of Torment" reinschauen. Für die Feiertage selbst sehe ich "Indiana Jones and the Great Circle" vor.
-
-
Der Trailer drückt schon ein paar Knöpfe.
-
-
Bah, schwierige Frage. Ich denke, aufgrund der Durchläufe in meinem Leben muss ich den Osttempel aus ALttP nennen, eben weil er zu den frühen Spielerfahrungen gehört und er deswegen sich jedes Mal wie ein warmes "Heimkommen" anfühlt. In die selbe Kategorie fällt auch der Deku-Baum aus OoT.
Haften geblieben, nicht zwingend nur im Positiven, aber eben doch markant, sind auch der Waldtempel aus OoT (dank Theme, verdrehter Gänge und Boss), der Wüsten-Dungeon aus dem selben Spiel und dann der vorletzte Dungeon aus "Link's Awakening" aufgrund des Säulen-Rätsels.
Viele werden es hier absprechen, überhaupt von einem Dungeon zu sprechen, aber ich liebe auch den gesamten Auftakt von ALttP samt Verlies, Morgensternritter und Geheimtunnel bis zur Ankunft in der Kathedrale. Ähnlich hier Ganondorfs Insel zu Beginn von "Wind Waker" mit seinem Fass-Versteckspiel. Das ist mir sehr erinnerungswürdig geblieben.
-
Bis eben wusste ich nichts vom Feature, da ich seit ein paar Wochen neuere Informationen meide, und ein wirklich ungewöhnlicher Ort zum Dösen aus meinem Leben will mir auch nicht einfallen.
Falls sich aber im Spiel eine Erbse bzw. ein Erbsenfeld finden lässt, dann ein Powernap im Bett darauf.
Wie es sich für eine amtliche Prinzessin gehört ...?
-
Ich mochte den Wechsel zwischen den Ermittlern und den Effekt bei den vagen Rückblenden unter diesem bräunlichen, schraffierten Filter. Außerdem fand ich es hilfreich, dass bislang viele zu befragende Personen optisch so verschieden gehalten sind, ohne völlig abgedreht gestaltet zu sein.
Oh! Und toll sind auch die schriftlichen wie eingesprochenen Zusammenfassungen des Bisherigen, wenn man die Ermittlungen wieder aufnimmt.
-
Hier, ich gehöre auch zu denen, die das Spiel empfehlen können. Wer solche Games wie "Limbo" und "Inside" schon mochte, es aber gerne in heiteren Farben und heller hätte, der wird hier ohne Frage bedient. Ich glaube auch den Schwierigkeitsgrad oder besser besagt den Rätselanspruch ein wenig niedriger.
-
-
Nachdem SMBW frei von Shy Guys blieb, freute ich mich umso mehr über die (zugegebenermaßen mechanischen) Shy Guys in "Mario vs. Donkey Kong"!
Die wichtigen Dinge im Leben eben.
-
Falls Koop (z.B. "Brothers: A Tale of Two Sons", "Joggernauts" und "Heave Ho"), dann ist es mein Bruder, aber ich kenne ihn auch als geschätzten Gegenspieler ("Nidhogg 2", "Tricky Towers", "Mario Strikers: Battle League Football", die Mario-Party-Spiele etc.).
Weitere Lieblings-Gegenspieler, und da habe ich v.a. MK8D im Sinn, sind oft Rollenspielfreunde von mir auf gemeinsamen Discords und ich mag es sogar, wie sie sich an mir reiben. Ich gewinne lange nicht jeden Goldpokal, bin aber der ausgewiesene Gejagte, den es zu schlagen gilt. Und das lassen sie mich auch wissen. Die Rolle gefällt mir!
-
-
-
-
-
-
"... die beiden Indie-Perlen ...".
Ich musste schon schmunzeln!
-
Größter Wunsch? Die "Switch 2" oder wie auch immer die nächste Nintendo-Konsole heißen wird. Die am besten abwärtskompatibel und mit einer umfassenden Virtual Console.
Ansonsten? Ich hoffe auf sehr baldige Ports von "Wind Waker" und "Twilight Princess" (endlich) und auf deutliche Lebenszeichen von "Metroid Prime 4".