Man muss aber auch sagen das viele der von dir genannten Elemente zuvor in anderen Plattformern existierten, von denen wiederum Mario diese kopiert hat. Oder eben sich hat inspirieren lassen. Und da wird sowas auch nicht unbedingt so penetrant aufgelistet bei deren Tests. Jet Packs gab es schon bei Commander Keen. Oder bei dem DOS Plattformer Jetpack (wer hätte das bei dem Namen erwartet). Auch viele andere Elemente, die Nintendo dann verwendet hat und die bei einigen derer Spielen klassisch geworden sind gab es bei diesen oder anderen vorherigen Plattformern. Daher sind solche Hinweise ein wenig Lächerlich.
Beiträge von Profilbild non grata
-
-
Ich finde das Super, meine [zensiert] sind in 1-2 Wochen Erntereif, und bei dem Wetter bekommen die auf dem Balkon nochmal so richtig den richtigen Schliff ohne zu vergammeln. Danach kann im Herbst/Winter kommen was will, ich werde mit allem klar kommen und glücklich und zufrieden sein.
-
da kann ich dir nur zustimmen. hast die CE in physisch bekommen? ich will eigentlich keine physischen CEs mehr, darum hab ich sie Digital genommen. bei Atlus spielen juckt es mich aber immer in den fingern
Habe die physische vorbestellt. Wenn zu einem Klassiker wie Persona 5 für mich wird werde ich froh sein die Sachen zu haben, ich steh auf ein bisschen Merch zu meinen Lieblingsspielen.
-
Ich hab die größte Version genommen, ganz einfach wegen dem Soundtrack und als Vertrauensvorschuss. Atlus hat da echt ein Stein im Brett bei mir, manche mögen das dumm finden... Da bin ich halt fanboy.
Habe auch die CE vorbestellt, für die PS5. Ich denke bei dem Spiel kann man nicht viel Falsch machen. Freue mich auch drauf, irgendwie kam die letzten Monate einfach nichts Neues das mich wirklich begeistern konnte. Das letzte Star Wars Spiel war ganz ok, aber ansonsten kam seit Persona 3 Reload nichts mehr raus das mich durchgehend Spaß gemacht hat. Dieses Jahr hat Atlus daher bei mir wohl gewonnen, vermutlich werden P3R und ReFantazio meine einzigen wirklich guten Spiele dieses Jahr sein.
-
-
Du rasierst deine Katze wenn wir uns hier streiten? Geht klar: Hunde sind viel Cooler als Katzen, Katzen sind total Lame. Du bist dran.
-
Das einzige was man sich im linearen Fernsehen geben kann, ist Aktenzeichen xy ungelöst, sonst sind diese ganzen shows trash der übelsten Sorte.
Linerares TV bietet auch ein paar gute Sachen. Gerade Phoenix zum Beispiel. Ich schaue Bundestagsdebatten gerne Live. Auch wenn das manchmal auch was von Trash TV hat.
Ansonsten schau ich gewisse Sportübertragungen ganz gerne. Football (NFL), Leichtathletik, manchmal auch Wintersport, ab und an auch Fußball und wichtige Spiele und Turniere anderer Sportarten. Diese machen aber nur Live wirklich Spaß, daher bieten Streams hier keinen Mehrwert gegenüber TV, sofern es da übertragen wird.
Trash TV und Abendprogramm Entertainment Shows sind aber auch nicht so mein Fall. Bis eben auf die gewissen Satire Shows, die ja auch einen gewissen Informations Anteil haben.
-
Ne das glaube ich nicht. Ich finde solch eine Zurschaustellung einfach unangebracht und ekelhaft, ich mag auch kein Körperwelten. Meinetwegen können die ja Dating-Shows machen in denen die Leute nicht nackt sind, sowas fand ich damals schon daneben (Tutti Frutti) und finde ich auch heute noch (naked Attraktion). Ich habe ja rein gar nichts gegen Unterhaltung im Fernsehen aber es gibt genug gute Alternativen, die Unterhaltungswert haben. Comedy Street, Schlag den Star, die 100000 Mark Show, Geh aufs Ganze, Ninja Warriors, Top Dog, Big Bounce, Masked Singer, The Voice, Sing meinen Song, Let's Dance und Co.
Fast alle Shows die du da auf zählst sind in meinen Augen auch primitive Unterhaltung auf unterstem Niveau und nicht weit entfernt von den Naked Shows. Deswegen würde ich diese aber auch nicht verbieten, denn nur weil die für mich primitiv sind bedeutet es ja nicht das Anderen sie nicht gefallen können und dürfen. Und andersherum gefallen Leuten anscheinend auch die Naked Shows, sonst würde die keiner ansehen.
Ich finde eher das es eine Menge über die Menschen in diesem Land aussagt das nur noch solche Fremdschäm Shows laufen, wo Leute sich für 15 Minuten Ruhm zum Deppen machen oder ihr nicht vorhandenes Talent zur Schau stellen in der Hoffnung auf eine Abkürzung zum Star sein. Aber nur weil ich die Shows und deren Zuschauer Niveaulos finde verbiete ich denen ja nicht ihre Sendungen.
Das einzige was ich noch gerne sehe sind die Satire Shows a la Heute Show und ähnliches. Da wird wenigstens auf den Richtigen herum gehackt.
-
Guten Morgen!
Habe mir den Raab gestern auch angesehen. Schade das seine neue Show hinter einer Paywall steckt, da bin ich auch raus. Ich mag seine Shows eigentlich, ist mir gestern durch die Rückblenden auch erst wieder klar geworden. Seine unverblümte Art mit Leuten umzugehen hatte was. Und seine Bereitschaft in die Vollen zu gehen, sich auch mal zu verletzen und auch selbst zum Deppen zu machen unterschiedet ihn von den ganzen anderen mittelmäßigen Entertainern. Für mich ist er auf seine Art einer der letzten großen gewesen.
-
-
-
Ich spiele es seit ein paar Tagen und kann dem Test nur zustimmen. Spielerisch hat es ein paar Schwächen, ist aber von Ubisoft sogar eines der besseren Spiele. Alleine schon weil man zum Start keine Map mit Haufenweise POIs hat die man abarbeitet, sondernd sich seine Quests und so wirklich suchen muss, z.B. durch Belauschen von Gesprächen. Die Kritik von Ubisoft Fans kann ich mir daher auch nur genau dadurch erklären. Der Einstieg hat ein wenig was von Rollenspielen aus der guten Alten Zeit, wo man noch suchen musste um die Stelle zu finden an der es weiter geht. Das man ganz zu Anfang gar keine Karte hat passt da zum Beispiel gut ins Prinzip. Und auch was das Star Wars Feeling angeht kann ich nur zustimmen, das ist Grandios. Ich stand schon in so mancher Cantina einfach nur herum und habe der Musik zugehört. Einzig die Schleichquests und das Speichersystem stören mich ein wenig.
-
Hatte die ja relativ fest eingeplant, aber die wird jetzt wohl doch gestrichen von der Buy Liste. 799€ ohne Disk und Standfuß? Das heißt ich bin da schnell bei 1000€ um ein gleichartiges Upgrade zu meiner aktuellen PS5 zu bekommen? Nee, nee, das sprengt dann sogar meinen Rahmen. Da bin ich raus. Wenn die irgendwann mit allem (!) für ~600€ oder so zu haben ist können wir gerne nochmal drüber reden. Aber das wird wohl in den nächsten Jahren nichts werden.
-
Cookie Clicker. . .
-
https://playfront.de/star-wars…ber-update-ueberarbeitet/
Ubisoft veröffentlicht in den nächsten 10 Tagen das erste Post Launch Update für Star Wars Outlaws. Damit werden die oft kritisieren Stealth Missionen überarbeitet und fairer werden, insbesondere jene direkt am Anfang des Spiels.
Sind die echt (schwer)?
Nein, nur nervend. Du musst z.B. bei einer Mission etwas suchen in einem Areal ohne nähere Hinweise wo es dort ist. Wenn dich ein Gegner sieht und stellt bist du raus und musst von vorne starten. Da man aber eben alles absuchen muss riskiert man auch viel um irgend eine Ecke absuchen zu können und wird dementsprechend auch öfter mal erwischt.
Man muss zudem jedes mal einen Speicherstand neu laden, da man bei jedem Erwischt werden Ruf verliert. Was man nicht unbedingt will. Da man aber nicht gezielt speichern kann und das Spiel das ab und an selbst macht kann auch das nerven.
Ich finde das Spiel grundsätzlich sehr schön und stimmig. Es ist nicht ganz so überladen und mit POIs auf der Karte gepflastert wie andere Ubi OW Spiele, und mir gefällt es mal keinen Jedi oder Sith zu spielen und mit denen (bis jetzt) auch recht wenig zu tun zu haben. Trotzdem wird der Star Wars Flair sehr gut eingefangen. Die Stealth Missionen sind aber tatsächlich ein ziemlicher Abtörner. Werde mit diesen jetzt wohl warten bis das Update draußen ist.
-
Hauptsache die setzen beim Nachfolger an den richtigen Stellen an. Also ähnlich viel Liebe zum Detail, genauso viel Charme, ähnliches Gameplay, aber neue Gebiete und Orte. Hogwarts und Hogsmeade hat man ja jetzt gesehen. Beim Nachfolger sollten die Winkelgasse und andere Orte erkundbar sein. Oder man verlegt es an eine andere Zauberschule, wobei da ein wenig vom Charme verloren gehen würde Orte zu erkunden, die man auch den Büchern und Filmen kennt. Ich würde mir auch mehr vom Schulbetrieb wünschen, sofern man wieder einen Schüler spielt.
-
-
Was mich aber eher wundert..
..haben die nur testversionen an so manche spezifische magazine vergeben?
Von 90% noch nie was von gehört. 😂
Naja, es fehlen halt die Dröfltausend Nintendo Only Magazine, die man bei Bewertungen von Nintendo Spielen sonst dabei hat um die Massen an 100% Wertungen zu vergeben. Statt dessen hat man sicher auch einige PS Only Magazine dabei, die bei keinem Nintendo Spiel auf der Liste auftauchen.
-
Von der WiiU zur Switch gab es keine Abwärtskompatibilität, daher kann man das nicht vergleichen. Trotzdem lief BotW auf der Switch ja besser als auf der WiiU. Habe ich mir zumindest sagen lassen.
Ich würde mir schon wünschen, das gewisse Nintendo Spiele Patches bekommen für die S2, damit die da dann mit mehr FPS oder so laufen. Die XC Spiele fallen mir da als erstes ein. Ob das so kommt muss man sehen. Ansonsten ja, bei Thirds rechne ich da eher mit. Aber auch da ist es eben ein Kaufargument um Spiele zum Weihnachtsgeschäft noch für die Switch zu kaufen. Für mich relevant, auch wenn es nicht das Weihnachtsgeschäft betrifft, wäre es bei dem neuen Atelier Spiel: Wird da bis zum Release eine S2 Version mit Upgrade gegenüber der S1 Version angekündigt kaufe ich die, ansonsten wird es die PS5 Version.
Natürlich kann man das übernehmen. Das ist ja mit deinem Nintendo Account verknüpft, und den wird man bei der S2 auch wieder benutzen. Alles Andere wäre komplett Sinnbefreit. Alleine der AK wegen muss das so sein, da man digital erworbene Spiele dann ja auch auf der S2 benutzen will.
-
Wenn das neue Gerät die versprochene AK liefert, und es positive Infos zu möglichen kostenlosen Upgradepatches von Switch 1 Spielen für die Switch 2 gibt, dann könnte das den Weihnachtsverkauf sogar stark abkurbeln.
Aktuell halten sich sicher einige mit Käufen von S1 Spielen zurück, weil sie auf die Switch 2 warten und auf bessere S2 Versionen der Spiele hoffen um dann die zu kaufen. Ich zumindest bin derzeit so eingestellt das ich ohne definitive Bestätigung zur AK und die Art, wie diese z.B. in Bezug auf solche Patches gehandhabt wird, keine S1 Spiele mehr kaufe.