Beiträge von Trungel

Let's Build a Zoo erscheint im September für Konsolen

Physische Edition von Merge Games

Dinosaur Island DLC bei der Physischen Edition bereits enthalten

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der My Nintendo Store ist down und es soll mehrere Wochen dauern. Bin mal gespannt was das für die CE bedeutet. Hoffe die bekommen den anständig und rechtzeitig zum Vorbestellen wieder ans Laufen…

Vielleicht ist da ja sogar ein Zusammenhang, und sie wollen den alten PC von 2010 unterm Schreibtisch vom Chef, der bisher für das Hosten der Seite zuständig war, endlich auf ein aktuelleres Modell upgraden damit der den Ansturm bei der Vorbestellung aushält und es nicht wie in den USA läuft. So ein Hardwareupgrade dauert bei Nintendo halt etwas länger.

Der UK Store läuft übrigens. Eventuell verkaufen sie auch einfach alle EU Exemplare dort.

ah wir bekommen wohl endlich den den My Nintendo Store im Stil von UK. Nur der wird dann für ganz Europa gleichzeitig eingeführt. Und als ersten Stresstest mit realer Last dann gleich mal die Vorbestellungen für XC3. Ich sag mal voraus die Server werden überlastet sein und bis sich die Logistik bei dem deutlich höheren Versandvolumen eingespielt hat wird es einige Zeit dauern.

Dass sie die Machbarkeit (technisch/Aufwand) einer Switch Version prüfen, wurde schon in Update 39 vom 23. Februar bekannt gemacht. Und seitdem nur CopyPaste übernommen.

Interessant ist da, dass in Update 41 derjapanische Text ein anderer ist (mit Deepl übersetzt):

Zitat von Update 41

A2: Da die nächste Generation der Nintendo Switch noch nicht angekündigt wurde, geht die Entwicklung an der aktuellen Konsole weiter. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Kauf von The Hundred Heroes Rising auf der Switch die Inhalte von The Hundred Heroes (Switch-Version) freischalten können.

In Update 42 entspricht der japanische Text wieder dem von Update 39 und dem englischen Text.

Von daher kann man vermuten, dass es eine Switch Version geben wird, solange es nicht noch irgendwelche massiven Probleme gibt, aber gesichert ist noch nichts.

CloudMcRip Der englische Eintrag ist 1:1 aus Update 39 übernommen. Aber der japanische wurde geändert, dort heißt es laut Google Translate soviel wie, da bisher kein Switch Nachfolger angekündigt wurde, entwickeln sie weiter für das aktuelle Modell.

Das der japanische Text nicht aus Update 39 übernommen wurde sondern ein anderer ist, ist mir auch erst gestern aufgefallen. Ist zwar immer noch keine 100% Bestätigung, dass es am Ende eine Switch Version geben wird, aber zumindest ist sie derzeit in Entwicklung.

Ich würde gern mein Steam Deck an den Fernseher anschliessen? Geht dies nur mittels UBC-Hub, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Theoretisch gebe es noch andere Möglichkeiten, aber die dürften wenn dann eher nur im Desktopmodus gehen und sind von deinem Ferseher oder anderen Geräten abhängig. Screensharing/-streaming Lösungen gibt es ja einige, welche mit dem SteamDeck funktionieren keine Ahnung.

Deswegen ist die beste/einfachste Lösung ein USB-C Hub mit HDMI und Power Delivery Pass Through, du willst das SteamDeck auch gleichzeitig laden. Theoretisch kann man auch einen USB-C zu HDMI/DisplayPort/DVI/VGA Adapter nehmen, dann kannst du aber nicht gleichzeitig laden.

Bayonetta 2 + Bayonetta – 39,99 Euro (33 % Nachlass)

Das dürfte das erste Mal sein, dass die Bayonetta Spiele digital im Angebot sind. Zumindesten bei den Einzeltiteln kann ich mich nicht erinnern die je reduziert gesehen zuhaben (Liegt vermutlich an dem Rabatt für das jeweils andere Spiel) und das Paket gibt es auch erst seit Dezember.

Bei den restlichen Spielen muss ich mal schauen. Da ich ja ein SteamDeck habe, präferier ich bei Multiplattformtiteln jetzt dann doch die PC Version.

Dark~ExxzoN

Aktuell sind gerade mal die Reservierungen der ersten ~3h 256GB/512GB abgearbeitet. 64GB ist da schon etwas weiter mit ~19h (ist zwar etwas seltsam aber scheint so zusein). Das sind aber keine offizielle Angaben sondern von Usern.

Auf der SteamDeck Seite hast du einen Angabe ab wann du mit deiner Bestellung rechnen kannst. Müsste vermutlich "Nach Q3" sein, laut den Vergleichsdaten, die ich habe.

Hitsugaya Taichou Das ist nur der Hinweis, dass es die typischen europäischen Sprachen als Text mit Englisch als Sprachausgabe gibt, weil das aus Nintendos Marketing Sicht für die meisten Kunden relevant ist.

Auf der Website werden als Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch genannt. Von daher ist sehr stark davon auszugehen, dass es bei uns auch die japanische Synchro geben wird.

Edit: Bei den Amis werden American English, British English, Canadian French, French, German, Italian, Japanese, Korean, Latin American Spanish, Simplified Chinese, Spanish, Traditional Chinese genannt

Ich habe mir die meisten Test jetzt zum Steam Deck durchgelesen. Klingt alles wirklich sehr interessant. Mal sehen, wieviele Spiele, meiner Steam-Bibliothek laufen werden. Kann man das wo nachsehen?

Gibt mehrere Wege:

Über Steam nach Bewertung von Valve:

Variante 1: Aufrufen und einloggen https://store.steampowered.com/steamdeck/mygames

Variante 1.5: In Steam die SteamDeck Seite aufrufen und runterscrollen und auf Button "Überprüfen Sie die Kompatibilität ihrer Bibliothek"

Variante 2: In der Bibliothek gibt es einen Filter mit der Kompatibilität. Keine Ahnung ob das schon im Public Build ist, ansonsten einfach zum Beta Client wechseln.

Variante 3: https://www.protondb.com/profile User Bewertungen wie gut (Windows) Spiele unter Linux mit Proton laufen und oftmals findest du dort auch bei Spielen Anleitunge wie du sie zum Laufen bekommst, wenn sie nicht einfach so funktionieren.

Die Kompatibilitätswertungen von Valve sind halt langsamer und stimmen auch nicht immer und es gibt viele Spiele die mit kleinen Abstrichen oder Tricks dennoch funktionieren. Und falls du nach Spielen schauen willst, die es nicht über Steam gibt bist du eh schnell bei ProtonDB.

Mattos313 wird ja auch deshalb von einem anderen Studio entwickelt. Und die Idee des Companion Games haben sie sich von Bloodstained abgeschaut, wo ja auch mit Curse of the Moon ein kleines Spiel zuerst erschien und dann das eigentliche Spiel im Folgejahr.

Was mich immer noch stört, ist, dass meines Wissens noch immer nicht geklärt ist, ob es eine Switch Umsetzung des Hauptspiels geben wird. Mein letzter Stand ist, dass sie es evaluieren wollten. In den nächsten Wochen kommt ja die Umfrage an die Backer für welches System man das Spiel gerne hätte und da sollte der Switch Release geklärt sein. Aktuell wird es bei mir PC, da ich damit auf der sicheren Seite bin.

dr.retro

Soll wohl kommen. Wenn sie wieder mit dem Publisher mit dem sie schon "The Edge of Time" veröffentlicht haben zusammenarbeiten, wird es eine reguläre Handelsversion.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soweit ich das verstanden habe, sind auch keine Vorkenntnisse nötig, um der Handlung gut folgen zu können, oder?

Genau die Titel erzählen eigenständige Stories, hier und da gibt es aber immer wieder Easter Eggs. Bei den Inhalten des DLC "Rükkehr eines wahren Dämon" kämpft man gegen Bosse und den Protagoinisten von SMT III: Nocturne, wenn man SMT III nicht gespielt hat, wird man die Anspielungen nicht verstehen, aber nötig ist es nicht.

Allerdings muss ich vorher erst mit DQ11 fertig werden!(Spiele seit dem Spätsommer und bin jetzt gerade mal im 2. Akt angelangt:sweat:)

Dann hast du ja noch einges vor dir.