Beiträge von BuckUbel

    Das Ding ist, dass Spielende sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Bei einem gewissen Gewässer geht die Framerate bei ausnahmslos allen runter. Der von Ande angesprochene Schmierhain lief bei mir okay. Womit ich überhaupt keine Probleme hatte, waren Bugs oder Glitches,

    Ich hab ne kleine Theorie dahingehend. Ich hab immer mal nachgefragt und es scheint mir schon fast, dass Purpur mehr Bugs hat als Karmesin.

    Der einzig wirklich gravierende Bug den ich dabei bei anderen gesehen habe, war der Verlust des letzten Speicherstands. Das hat mich ein wenig enttäuscht.


    Und ich hatte letztens bei einer kleinen Shiny-Runde auch etwas problematisches. Und zwar Lumispross.

    Die waren als Massenaufstand in einer kleinen Höhle ganz im Norden, sind aber regelmäßig außerhalb der Wände gespawnt, so dass ich kein Shiny finden konnte :(


    Sixtyfour

    Im direkten Vergleich zu Totk schneidet es nicht so gut ab. Aber komplett vertretbar wenn man mich fragt. Einige Pokemon-Modelle sehen bspw. auch ziemlich krass aus wie Magneton oder Vipitis.

    Ich hatte halt ein durchwechselndes Team, was ich für moderne Games immernoch sehr stark empfehle. Da man so eine gute Herausforderung hat, die man sich nicht soo stark selbst aufzwengt.


    Gleichzeitig kann man seine Monster an die Umgebung anpassen (man merkt ja auch an den wilden Pokemon das Level der Region.


    Einzig allein ein Champ-Auftritt hatte mich ganz schön überrascht und ich wurde vom Loderlied elendig verbrannt :D


    Naja, aber ich stimme zu ein Level-Scaling wäre ganz gut. Aber wüsste jetzt auch nicht direkt wie ich das bei wilden Monstern balancen würde.

    Mein Lieblingsort war eindeutig Taburasa - vor allen deswegen, weil man wirklich dazu beigetragen hat diesen Ort aufzubauen.


    Ich hab diese Quest erst viel zu spät wirklich entdeckt, und so war auch mein Haus in Hateno viel zu lange still. Das wäre dann auch mein 2. Lieblingsort, mein eigenes Haus :D


    Ich hoffe diese beiden Orte sind auch noch in TotK so eindrucksvoll wie in meiner Erinnerung!

    Bei Zelda gab es noch nie zwei Hauptteile für eine Platfform in einem Jahr. Auch nicht, wennes Remaster und Ports sind. Von daher glaube ich nicht, dass sie jetzt damit brechen werden.

    Will der These davor gar nicht zustimmen, glaube auch nicht, dass wir dieses Jahr Ports von WW oder TP auf der Switch sehen. Ich glaube wir werden sie sogar gar nicht auf der Switch sehen.


    Dennoch ist deine Aussage nur mit der Ausnahme 2011 richtig. In diesem Jahr erschien im Juni Ocarina of Time 3D auf dem 3DS und im November Skyward Sword auf der Wii. Alles verpackt in dem 25 Jahre Jubiläum in dem, wenn man es ganz genau nehmen möchte, auch noch die Four Swords Anniversary Edition herauskam.


    Sind wohl zwei Plattformen gewesen, aber dennoch recht knapp nacheinander.

    Wollte es eigentlich richtig hier hochladen, aber dafür ist es zu groß ^^


    Hier seht ihr all meine "richtig" gefärbten Matches. Ich war Team Blau

    Ich muss sagen, es war echt spaßig und hatte 2 Team-Kameraden gefunden die mich im Angriff gut unterstützten.



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    Es fehlen ja auch so Sachen wie das Tagebuch auf der Wii U, Wii oder dem 3Ds. Wo man genau sehen kann was man an dem tag an der Konsole gemacht hat, mit was man heute gespielt hat, wie lange usw. Auch generell insgesamt wie lang man gespielt hat.


    Ja man kann das auch im Profil auf der switch sehen, aber eben nicht aufgelistet und ist das Game zu lange her muss man es erst wieder einstecken oder erneut starten.

    Ich war ja nicht so der Fan von 3DS und WiiU - habe wohl beide mittlerweile aber naja.


    Das Aktivitätslog hingegen fand ich dabei Top. In der japanischen "Nintendo"-App, die es bei uns gar nicht gibt, sorgt für die Switch für Ersatz. Man kann erstens die Logs von 3DS und WiiU darin sehen und es geht dann einfach nahtlos weiter mit der Switch. Ganz genau so stell ich mir das vor. Aber warum auch immer, darf das nur das Land der Sonne erleben :(


    Auf der Switch selbst wäre es auch nett ja, aber als externe App find ichs schon fast besser.

    die hälfte der spielzeit zelda statt link spielen würde

    Nicht die Hälfte der Zeit aber doch schon öfters konnte man das ja in Spirit Tracks.


    ---


    Allgemein sollte man niemals sagen: "Das ist ja gar kein Zelda mehr"
    Jedes Zelda macht verschiedene Dinge, manchmal ist der Bruch größer als wann anders. Denkt nur an Zelda 2, Four Swords Adventures, etc.

    Und genau deswegen ist Zelda so beliebt und so gut. Sie versuchen immer wieder was neues. Manchmal gefällts, manchmal weniger - so it's life...

    ehhm ja

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    sorry für das Entfachen von Hoffnung :(

    BANJOKONG

    Wie fandest du Cosmic Shake?
    Ich will den Vorgänger noch durchspielen, bevor ich es anfange - aber das gesamte Werbematerial hat mich schon sehr abgeholt. Allein 'Sweet Victory' im Trailer zu hören.


    Ancore789

    Ich denke auch das mit der Kritik zu Teil 1, dem viel, viel größeren Team und den Geldern aus Teil 1 man einen viel besseren Plattformer abliefern wird. Aber vielleicht sind meine Erwartungen schon wieder zu hoch :/

    BANJOKONG

    2 die erst dieses Jahr rauskamen ? :D Oder welche 2?

    Ich bin noch bei Clive'n'Wrench, welches mir wohl hier und da etwas zu ungenau ist, aber mega kreativ ist. Daher macht es mir extrem Spaß aber wird hier und da etwas gebremst. Ich müsste mir einfach mal die Zeit nehmen bin glaub gerade in Welt 5

    Leute!
    Heute ists soweit Leute!


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    Wir werden heute endlich erfahren woran Playtonic die letzten 3,5 Jahre gesessen hat - also glaub ich :D

    Jedenfalls werden sie heute wohl irgendwas zeigen.

    Ich hoffe es geht um einen richtigen 3D Plattformer wieder - was Steve Mayles aber schon in verschiedenen Interviews angesprochen hat würden sie wohl auch gern einen Kart-Racer machen wollen.

    Was denkt ihr ?

    https://limitedrungames.com/bl…shipping-initiatives-2023


    Sehr interessanter Blog-Eintrag von Limited Run Games.


    Main-Facts:

    • Trading Cards wird es nicht mehr dazu geben, weil die Pokemon Company ihren Hersteller aufgekauft hat
    • Collectors Edition kriegen hauptsächlich einheitliche Boxen
    • Lieferzeiten sollen drastisch verkürzt werden
    • LRG wird in Schweden für den europäischen Markt eine Stelle öffnen.

    Gerade der letzte Punkt macht mich überglücklich (hab mich in letzter Zeit doch von LRG etwas zurückgezogen gehabt).

    Stellt euch vor ein Standard Retail-Spiel wird es dann für 40€ einfach so geben. Kein extremer Versand, keine extra Steuern.

    Skulltula Muss dem zu stimmen, mich ärgert es auch extrem, dass ich den Flammenwerfer-Boss verpasst habe zu scannen. und so wie ich es erfahren habe, sind die Bienen die dabei da rumschwirren auch andere.


    Ich bin jetzt schon bei ca. 10h - ich denke ich hab nichts weiter verpasst, außer halt genau diese zwei genannten Gegner. Ich scanne jetzt auch fleißig weiter, aber es ist halt schon maximal belastend.


    Hoffe insgeheim, dass es die beiden noch irgendwo nochmal gibt. Sonst hock ich am Ende wohl bei 99% :(


    Aber das Scannen an sich find ich eigentlich ne super Mechanik und mir gefällt es so, immer mehr von der Welt zu erfahren. Und manchmal sind dahinter ja auch nicht ganz unwichtige Infos versteckt

    Bin gerade ebenso bei meinem Master-Run. Ich find die höhere Schwierigkeit in Ordnung und bin erstmal nach Hateno getrabt. Mein Haupt-Spielweise im Normalen Modus war, dass ich meine Gegner mit Bomben in Schach gehalten habe.

    Das bringt nun leider gar nichts mehr :D da die KP recht schnell wieder da sind wo sie vor der Bombe waren.


    Aber naja ich bin mir noch unschlüssig wohin ich als erste möchte. Letztes mal hatte ich Mipha-Daruk-Revali-Urbosa.

    Aber vielleicht will ich diesmal mit Daruk anfangen ? oder mit Revali damit ich hochfliegen kann ? Fragen über Fragen :D

    AdNoktum Seh ich das jetzt richtig das Teil 1 des DLCs einfach nur die S1 Overworld ist?


    Versteh nicht so ganz den Sinn dahinter, da man dort ja auch nichts besonderes bekommt. Ich mein nett und so - aber dafür ein DLC? Auch wenn es nur ein Teil ist.

    Also ich hab ihn damals mit Kawashima bekommen. Ich finde ihn eigentlich echt in Ordnung. Ja er ist nicht so gut wie die Pens auf dem DS. Ist aber halt auch andere Touch-Technologie.


    Zur Berichtigung es ist keine Gummi-Spitze, wie bei den etlichen Smartphone-Stiften, sondern eine aus einem ganz weichen Metall-Netz. Auch praktisch für den bisherigen Layton Ableger, und Mario Maker. Also ich würde sagen es lohnt sich.


    Das Kawashima Spiel hingegen hat mich etwas enttäuscht. Es hat ein paar Features nicht aus der DS Version übernommen.

    Beispiel: Auf dem DS hat der Dr. auch immer mal gewollt das man etwas bestimmtes zeichnet und hat das dann den anderen Benutzern gezeigt wenn sie sich "eingeloggt" haben. Die mussten dann bspw. raten was es ist.


    Die Schrifterkennung ist etwas anders aber auch gut würde ich behaupten. Also, es ist ein solider Nachfolger, der aber auch nicht aufregend ist wenn man seinen DS noch benutzt :D

    Also ich muss ja sagen ich bin Fan vom Genre Exploration


    Jedes Spiel welches mir erlaubt die Gegend zu erkunden hat bei mir schon mal ein Stein im Brett. Das fängt an mit einem Donkey Kong 64 wo ich innerhalb der Welten an jeden Ort gelangen kann.

    Geht weiter zu einem Minecraft, wo ich quasi die ganze Welt verändern kann bis hin zu einem Breath of the Wild wo ich mich so frei wie noch nie bewegen konnte.

    Ich bin auch Freund von Bowser's Fury, Sonic Frontiers und Legenden Arceus/Pokemon KP.


    Ich erkunde gern auch die für manche recht "schlicht" aussehenden Welten, wenn ich ein Gameplay außen herum habe, das mich begeistert.

    In DK64, Frontiers und Bowser's Fury sind es die JnR Einlagen, in Pokemon das Monster-RPG an sich, in Minecraft die Möglichkeit des kreativen Auslebens.


    Und in Botw die sehr interessante Physik Engine. Was alles möglich ist um einen Gegner anzugreifen, mit Feuer, Eis, Strom, Bienen, Bomben, Felsen, ... es macht Spaß sich solche Sachen immer wieder zu überlegen. Gleichzeitig hat man mit den 120 Schreinen kleine Ziele, um in eine bestimmte Richtung gehen zu müssen, abseits von den Haupt-Quests und natürlich den Erinnerungen.


    Skyrim hab ich natürlich auch versucht zu spielen. Habe aber nach 15h kein solches Gameplay für mich entdeckt. Vielleicht war ich nicht bei den richtigen Orten oder habe mit den falschen Leuten geredet, aber abseits von Höhlen mit Quests wie "Hole bitte Schlüssel X" hab ich nicht viel gefunden. Am Ende hab ich mich mit einem Pferd an der Pforte vorbei geglitcht um ganz oben auf den Berg zu kommen :D Ich hatte kein richtiges Ziel und habe nichts gefunden dass mich weiter erkunden lassen hat. ich muss aber auch zugeben ich hab Skyrim direkt nach Botw gespielt und vermisste so viele Dinge. Ich konnte nicht klettern und ein Parasegel hat ich auch nicht. Einmal bin ich sogar von einem Berg heruntergesprungen und drückte dann X zum Öffnen eines Segels... und verreckte dann an dem Stein der mich unten aufspießte.


    Was ich aussagen will, Open Worlds sind nicht für alle was noch kann jede jeden überzeugen.


    Totk hat für mich aber bereits das Szenario von Botw wieder eingefangen und schon erweitert. Es gibt coole neue Waffen, Fahrzeuge, eine "Tropfen-In-den-Himmel"-Mechanik und man kann sogar die Zeit umkehren. All das fühlt sich für mich wie eine Erweiterung des bisherigen Spiels an.

    Erst war ich von den Fahrzeugen erschrocken, aber es ist eigentlich genau, dass was viele in Yt Videos zeigen wie sie per Glitch und zwei Drasinen über die ganze Map fliegen. Nur halt jetzt als echtes durchdachtes Gameplay.


    Wenn sie mir jetzt die Schreine noch thematisch anpassen und so um ca. 30-50% verlängern bin ich schon überglücklich.


    So oder so krieg ich einen weiteren genialen Titel für das Genre Exploration