Beiträge von BuckUbel

    Giana Sisters - Twisted Dreams (Switch):

    Für 'nen Euro im eShop geholt. Habe da tatsächlich gar nicht sooo riesig viel Bock drauf, heißt ich setze mir persönlich keinen großen "Zwang" das Game zu beenden. Andererseits geht Jump'n Run ja eigentlich immer, wenn es gut gemacht ist.


    Die Sprungphysik fühlt sich schon mal ziemlich gut an, was ja in solchen Games das Wichtigste ist. Mit dem Dimensionswechsel gibt es auch einen echt guten Gameplay-Twist, welcher ordentlich Potential hat.

    Cool finde ich auch das optische Design der Stages, vor allem die Wandelbarkeit.

    Es sieht auch echt schick aus,

    Ein sehr unterschätztes Spiel wie ich finde :) Siecht cool aus und gerade dieser Wechsel macht viel Laune.

    Ich würds eigentlich gern auf 100% spielen, leider haben sie es mit den Kristallen ganz schön übertrieben :(

    Würden die beim nächsten Run durch ein Level gespeichert bleiben, wäre es in Ordnung, so werd ich wohl nur alle Level beenden

    Cordovan Karolus


    Also ich spiele auch auf PC jetzt mittlerweile 10h.

    Meine technischen Erlebnisse waren durchaus erst durchwachsen sind mittlerweile aber echt in Ordnung:



    Anfangs hab ich es noch oft mit Raytracing versucht aber da war ich immer bei so ca. 35fps. Mit den richtigen Einstellungen jetzt und DLSS Perfomance bin ich jetzt bei 75.

    Das einzige was vorkommt, dass ich in bestimmten Gebieten für so 10 Sekunden runter auf 10fps gehe, aber das gibt sich dann wieder (sobald der VRAM geleert ist nehm ich an?)

    Achja ich spiele übrigens ins UWQHD :D also 3440x1440 Pixel.


    (Übrigens find ich das RT hier eigentlich schon fast schlechter als Standard-Beleuchtung. Viele Schatten sind einfach zu durchmischt und die Spiegelungen sind auch nicht so hoch aufgelöst wie gewünscht. Ich denke das zeigt wie sehr das noch in den Kinderschuhen steckt. Ich denke die Technik braucht da noch 10 Jahre bis man für normales Geld so eine Leistung zuhause erwarten kann, dass es mir gefallen würde)


    Jedenfalls find ich Hogwarts wirklich wunderschön, wie wohl jeder hier :D Aber vor allen gefällt mir, dass auch so viele Referenzen zu den ehemaligen Spielen gemacht werden. Kann sein, dass das eigentlich Referenzen an die Bücher von damals sind. Aber gerade so Zaubersprüche wie Diffindo oder drehbare Wände mit geheimnissen dahinter verbinde ich sehr stark mit HP2 auf dem PC. Auch z.B. das Erlernen der Zaubersprüche.


    Ich hab das Spiel damals geliebt und so kann es mir nicht genug daran anschließen.

    Im Vergleich zu damals, gibt es hier aber öfters mal eine unsichtbare Wand, so dass man nicht einfach über ein Geländer springen darf, was ich manchmal doch recht nervig finde. An sich tut das aber auch kein Beinbruch.


    Ich spiele übrigens mit dem Switch Pro Controller. Das funktioniert fantastisch mit dem vorgeschlagenen Controller Custom Controller Layout. Freu mich schon wenn das Spiel dann richtig auf der Switch rauskommt :)

    AdNoktum


    Prinzipiell stimm ich dir da schon zu. Ich hab aber in der Vergangenheit schon etwaige Erfahrungen gemacht. Weswegen es sich für mich noch immer lohnenswert ist mehrere Bestellungen offen zu haben (und noch nicht bezahlt wohlgemerkt).

    Der eine Händler storniert gerne mal (dieses Mal Otto), der andere geht nicht mit dem Preis runter, ein anderer hat keine Ahnung vom Versenden von Collectors Editions.

    Das hat auch gar nichts mit FOMO zu tun. Man möchte einfach ein ordentliches Produkt zu einem ordentlichen Preis haben.


    Und wenn dein lokales Elektrofach-Geschäft öfters CE's im Laden rumstehen hat, freut mich das wirklich für dich. Aber das ist nicht in vielen Fällen so. Der Mediamarkt der bei mir in der Nähe ist, hat da so gut wie nie was. Zumal manche auch einfach nicht in der Nähe eines solchen Ladens wohnen.


    Ich stimm dir aber zu, dass gut gewählte Bestellungen reichen sollten. JM3C

    Ich hab ebenfalls Amazon und Mediamarkt offen. Werde wohl aber stornieren, wenn der Preis nicht runter geht.

    Doppelt so viel wie das Game würde ich nur ungern zahlen.


    Bedenkt das Mediamarkt & wahrscheinlich auch Saturn wohl eine Preisgarantie haben, sie aber euch nur geben, wenn ihr sie darauf ansprecht und Beweise habt. Also achtet immer mal auf die Preise auf der Seite und macht ggf. ein Screenshot. Die Preisgarantie ist schon lang nicht mehr das was sie mal war... Leider :(

    Gerade erstellt link82 :)



    Ilja Rodstein könntest du den Thread auch mit dem Spiel verknüpfen ?

    Herzlich willkommen im offiziellen Spiele-Thread von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom!

    Der Nachfolger des populären Breath of the Wild!


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    Es gibt zwar schon 6 offizielle Trailer, doch noch ist nicht viel fest. Gibt es wieder Schreine? Gibt es wieder richtige Dungeons? Werden unsere Schwerter wieder nach drei Gegner zerbrechen? Und wie viele Kroks dürfen wir diesmal suchen?


    Diskutiert hier gern, ratet und gebt eurer Meinung darüber Ausdruck :)


    Ist das gezeigte schon genug für euch? Denkt ihr Tears of the Kingdom wird euch mehr begeistern als sein begehrter Vorgänger?

    Wer ne Nintendo Konsole für Donkey Kong und 2D Mario kauft, der hatte schon genügend Titel, um zuzuschlagen.

    mmh meinst du ?

    Ich glaub es gibt 1 Million mega unzufriedene WiiU Kunden die sich nur auf solche Titel spezialisiert und immernoch total bockig sind :D
    weil richtige 2D JNRs von Nintendo sind tatsächlich nicht viele neu gekommen.


    DKCTF, NSMBUD waren alles reine Ports. Mario Maker 2 war ein neuer Teil, der aber auch einige Features aus MM1 weggelassen hat. Zumal MM auch keine richtigen Level von Nintendo besaß. (Aber immerhin diese 50 (?) Demo-Gimmick-Level, aber ist halt nicht vergleichbar). Und ansonsten hatten wir Yoshi was mehr als schlecht aufgenommen wurde. Kirby Star Allies, was auch eher ein Action-Adventure ist, da Kirby Platfformer-technisch nie herausfordernd war.


    Mich hat das nicht gestört, da ich keine WiiU hatte. Ich kann mir aber ne Gruppe an Menschen vorstellen, die sich da etwas veralbert vorkommen. Und deswegen aus Trotz nicht zuschlagen. Aber ja vielleicht ist diese Gruppe eher klein. Aber ein richtig neues 2D JNR von Nintendo haben wir lange nicht mehr gesehen

    ich fand Pokemon Sonne + Mond extrem schlecht. Die letzten guten Pokemon Spiele waren X + Y

    Ich fande X/Y und Sonne/Mond sehr gut.


    Seit Schwert/Schild finde ich die Spiele sehr schlecht.

    Ich fand Pokemon Blau extrem gut, danach ging es nur noch bergab :ugly-classic: :ugly-classic:

    Und die Umfrage hier beantworte ich nicht. Noch nie sowas merkwürdiges gesehen.


    ---


    Aber um diesen Kommentar noch einen Funken an Inhalt zu geben. Die Spezial-Editionen Gelb, Kristall, Smaragd und Platin waren immer das Kronjuwel der jeweiligen Generation, da man dort aus etwaigen Fehlern der anderen beiden gelernt hatte, extra Content hinzufügte und noch technische Raffinessen eingebaut hatte, wie damals colorisierte Sprites (Gelb), bewegliche Sprites (Kristall, Smaragd), oder eine Zerrwelt mit kleinen Gravitations-Spielereien.


    S2/W2 wie auch UR/UM sind für mich keine richtigen Spezial-Editionen, da sie nicht einzeln erschienen, und mir das Konzept ad absurdum führen.

    Daher hätte ich ein Z wohl sehr gut gefunden.


    Die Remakes FR/BG, HG/SS, OR/AS und SD/LP find ich alle samt sehr cool.

    FR/BG hat die neuen Typen Unlicht und Stahl nach Kanto gebracht und die Inseln aus dem Anime.

    HG/SS ist wohl das beste Remake und wahrscheinlich mit die besten Spiele überhaupt.

    OR/AS hat Hoenn nochmal gut aufpoliert und hatte mit Megas&Delta Sonder-Inhalte.

    SD/LP hat nen Look der gut die Darstellung der Sprite damals nachahmt und einen cooleren Untergrund.

    sollte wirklich eine abwärtskompatible switch 2 kommen glaube ich nicht, dass die switch noch an die ps2 ran kommt, weil dann die verkaufszahlen wohl recht schnell in den keller gehen.

    Würde man denken ja - aber beim Beispiel DS und 3DS war es halt auch nicht so extrem.

    Und der 3DS konnte auch weiterhin DS Spiele abspielen.

    Aber vielleicht lag es ja am GBA Slot :P

    Zumal wir sehr wahrscheinlich noch mindestens ein ganzes Jahr haben

    Ich denke die Switch könnte es knapp schaffen.


    Die letzte Zahl war ja 114 Millionen Ende Oktober und das waren erst ca. 7 Millionen vom GJ, dass heißt dort kommen noch mindestens 13 dazu für die 20 Millionen. Und da Pokemon raus kam wird es sogar etwas mehr.

    Ich denke wir sind am Ende des Geschäftsjahres bei so 125 bis 130 Millionen.

    Zur 158 (PS2) wären es noch weitere 33-28 Millionen.


    Das klingt erstmal ne Menge, aber Nintendo wird die Switch ja auch nicht sofort vom Markt nehmen wenn ein Nachfolger kommt. Wenn ich mir bspw. den DS anschaue hat er sich noch 10 Millionen mal verkauft während der 3DS da war (ca. die Hälfte zu davor). Und auch davor (also nach der Ankündigung vom 3DS) sind die Verkäufe nur etwas zurückgegangen.


    Das heißt ich kann mir vorstellen dass 2023/24 noch so ca. 18-22 Millionen abgesetzt werden (und ja so eine Special Edition kann manchmal schon ne Million ausmachen).

    Im Bestfall fehlen dann nur noch 6 Millionen und im schlimmsten Fall 15.


    Je nachdem ob und wie ein Nachfolger kommt und wie der Software Support der Switch dann noch ist und ob sie möglicherweise mal noch nen 50er oder sogar 100er nach unten geht könnte das wirklich klappen. Ich erinnere nur gern an die Preise von 3DS und 2DS am Ende. (Bspw. 2018 gab es den New 2DS mit Spiel für 100€)


    Ob wir die 160 erreichen? Schwierig - aber ich denke die 150 ist auf jeden Fall drin und mit bissl Glück auch die 158 :)

    für den Vorgänger nach Fertigstellung aller Inhalte eine Gold Retail-Edition veröffentlicht hat und die eigenen Marken relativ schnell "verramscht", muss man sich nicht wundern, wenn Konsumenten abwartend reagieren. Ich mag den Vorgänger sehr und werde mir irgendwann bestimmt auch "Sparks of Hope" zulegen...aber erst, wenn es komplett ist.

    Was hingegen ist der Grund, weswegen ich das Spiel nicht habe. Ich kann es irgendwann Retail komplett haben und meist ist der Preis dann auch günstiger.

    Stimme euren Kommentaren soweit zu - allerdings mit dem Hinweiß dass die "Gold-Edition" keineswegs komplett ist.

    Weder beim Vorgänger noch bei der jetzigen ist auch nur ein Bit mehr drauf als in der Standard-Version. Den DLC gibt es beide Male nur digital. Vielleicht hab ich euch da auch falsch verstanden, wollte es nur klarstellen.


    ---


    Ansonsten ja - ich warte auch auf den Preis von 40€ für die Gold-Edition. Wer vorher zuschlägt, steht entweder extrem auf das Spiel, hat zu viel Geld oder weiß nichts vom Verfall des Preises.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Spieler wegen der negaitven Presse von Ubisoft nicht gekauft haben. Gab ja einige Vorwürfe zu den Arbeitsbedingungen dort.


    Ich denke eine Kombination führt zu den wenigen Verkäufen. Aber ja wer weiß schon was "wenig" für Ubisoft ist. Zahlen dürfen heute wohl nicht mehr gesagt werden...

    Gestern im eShop:

    Giana Sisters Twisted Dreams für 0,99 €


    Habe hier zwar nicht soooooo ein riesiges Interesse dran, aber für den Preis wollte ich es nicht liegen lassen. Wenn ich damit meine 1-2 Stündchen Spaß haben kann, bin ich schon zufrieden.

    Allerdings muss ich tatsächlich trotzdem sagen, dass mich das Spiel positiv überrascht hat und ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, nur so wenig dafür bezahlt zu haben.

    Ich bin ja massiver Fan von dem Spiel. Hab die Retail-Fassung auch die ist oft unter 20 Euro im Laden zu bekommen.


    Die Musik ist echt gut, es hat ne witzige Spielmechanik mit dem Wechsel der Persönlichkeit und ebenso eine angenehme Schwierigkeit. Nur die Bosse sind etwas übertrieben.


    Hier und da tritt leider ein Bug auf wenn man zu viel gegen die Wände dasht. Einmal war ich dann zwischen zwei Mauern geglitcht und kam da nicht wieder raus :(

    Und die 100% in dem Spiel sind schon recht crazy, weil es viel zu viele Diamanten pro Level gibt und die nicht gespeichert bleiben :( Ich nenne es das "Crash-Bandicoot-Prinzip" wäre das nicht, wäre es endlos cool. Denn das Movement ist gut durchdacht und schön genau.


    Kleiner Funfact, das Spiel wurde in Deutschland entwickelt.

    Wieso das? Gerade da ist es sinnvoll. Denn besonders dort gibt es ja oft keine Hardware, die die Spiele nativ abspielt. Jetzt schon gibt es genug Möglichkeiten einen Controller anzuschließen oder Handhelds mit Controlelr und man sieht ja schon, dass die nachkommenden Generationen Spiele wie Genshin Impact, Call of Duty, Fortnite... alle mobile mit Touch spielen.

    Und wie spiele ich in einem deutschen Zug einen Action-Plattformer ?
    Hast du dir das Netz dort angesehen ? Dann bringst du bestimmt das Argument, dass es nur ein deutsches Problem sei und das ausbaufähig ist aber keine Hinderung von dem Dienst wäre. Stimmt sicherlich.


    Aber auch die "nachkommende Generation" (warum dieses Schubladen-Denken hier? ) spielen nicht die genannten Spiele in der Cloud sondern nativ auf ihrem Handy. Da vermischst du Mobile Gaming und Cloud Gaming. Nur weil ich ein Handy mit nem Controller verbinde spiele ich nicht in der Cloud.


    Weiterhin seh ich ganz viele Leute, die das absolut nicht wollen, allein aus der Situation heraus, dass man sich dem Anbieter komplett ausliefert. Wenn Spiel XY einem Publisher zu doof ist, ist es dann weg. Spiele-Preservation kannst du hier gleich vergessen.


    Der einzige Sinn den ich dahinter sehe sind Demos und Online-Multiplayer.

    Bei Demos hat man den Vorteil sofort im Spiel sein zu können, was das Anspielen an sich wesentlich komfortabler macht. Aber gleichzeitig merkt man hier vielleicht einige Input-Delays etc. vielleicht nicht. Je nach Spiel kann das schlecht sein.


    Und Online-Multiplayer benötigen eh eine Verbindung zu einem Server um gespielt zu werden und werden in einigen Fällen auch dort berechnet. Also ein Fortnite, WoW oder auch der Online Teil von Splatoon kann gerne gestreamt werden.


    Lokale Multiplayer & Singleplayer sind aber absolut immer auf eigener Hardware zu berechnen. Sehe keinen Grund da was zu ändern. Kosten trägt man so oder so. Im Zweifel im Abo auch nur für den kurzen Moment des Spiels selbst ohne einen physischen Gegenwert zu bekommen.

    Abgesehen davon, dass diese "Kooperation" kein Sinn ergeben würde, könnte auch schon eine Switch 1 Geforce Now anbieten.


    Und abgesehen davon, frag ich mich wer das überhaupt will. Spiele-Streaming noch dazu auf einer mobilen Plattform ist eher schwachsinnig. Und seh ich auch nicht als Zukunft wie einige Firmen.

    Nach 115 Stunden bin ich am Ende des Spieles.


    Ich habe meinen Pokedex vervollständigt und bin gar nicht mal soweit weg von einem Paldea Living-Dex.

    Gerade das hat mich in diesem Spiel sehr motiviert. Die neuen Monster gefallen mir überdurchschnittlich gut und auf die Paldea-Formen/Neuinterpretationen sind cool.


    Einzig allein hätte ich mir mehr von den Paradox Monstern erhofft. Sie sind etwas sperrlich eingebaut find ich. Das Ende des Spiels war cool, aber das Gebiet dazu für mich der halt an dem Punkt fast alle Monster schon hatte eher langweilig.


    Das neue Item "Gezinkter Würfel" ist gerade für den Anfang des Spiels ein echter Gewinn und macht Attacken wie Kugelsaat oder Eisspeer endlich mal richtig nützlich.


    Das Open World Design hat meine Taktik der "multiplen Team-Boxen" ad absurdum geführt. Ich hatte zwischenzeitlich 9 Team-Boxen, die ich ca bei 70% des Spiels auf 5 reduziert habe und nun am Ende sogar nur noch auf eine. Dadurch war ich durchweg immer unterlevelt und lebte ständig in der Angst den nächsten Kampf zu verlieren.

    So erging es mir auch während eines Rivalenkampfes, da ich da nochmal davor das Team hätte wechseln wollen, da die bisher ausgewählten eher schwächer waren. Aber dann konnt ich mein Team doch nicht mehr ändern.


    Von den 3 Story-Strängen hat mir am meisten der von Pepper gefallen. Aber auch die Arenen fand ich ganz cool gemacht, auch wenn einige der Arenen-Aufgaben durchaus etwas schwierigier bzw. ausgiebiger hätten ausfallen dürfen.


    Also für mich durchweg ein gutes Spiel und für mich besser als Generation 8. Obwohl dort der DLC auch in die richtige Richtung schon ging. Ich hoffe sie halten an der Formel fest und verbessern sie noch etwas. Eine Kombination aus Legenden Arceus und K/P fände ich am besten. Gerade die Interaktionsmöglichkeiten waren in Arceus etwas besser gemacht, da man bspw. Pokebälle oder Schlamm werfen konnte. Dafür fühlte sich Koraidon als Reittier etwas einheitlicher an als die 5 verschiedenen in Arceus.


    Ich steh jetzt also vor dem Postgame. Also nochmal alle Arenen besiegen und dann am Schulturnier teilnehmen. Danach werd ich vielleicht noch einen schnellen Durchlauf in Purpur wagen. Denn dass find ich die größte Stärke am Spiel. Man kann sich alles bis ins kleinste Detail anschauen (was ich jetzt in Karmesin gemacht habe) oder aber an allem vorbeirennen, einfach in die nächste Stadt und alle Missionen schnell beenden. Das ist mein Plan für Purpur.

    Ich such mir dann noch 6 coole Monster aus und gebe dann jeweils ein Ei nach Purpur, wird sicherlich lustig :D