Beiträge von DerFabian
-
-
Eine wunderbare Verwandlung des Namens, auch wenn ich mich beim Blick auf das Logo frage, wo der Arm herkommt …
Ich hoffe sehr, dass sie mit diesem Enthusiasmus erfolgreich sein werden und großartige Spiele machen.
Aktuell zeigt sich zum Glück, dass Großkonzerne offensichtlich mit dem Einkauf von IPs und Studios keinen nachhaltigen Erfolg haben, und dass kleinere Studios oder gar ein Entwickler mit einer tollen Idee mehr Erfolg haben und ohne den Preiswucher sehr gut über die Runden kommen, weil die inflationären Preise nicht von Managergehältern aufgefressen werden, sondern gute Spiele bei fairen Preisen bei der Masse ankommen.
Stardew Valley, Schedule I (ja wirklich), Hollow Knight, Silksong, (damals) Minecraft …
-
Für mich dürfen Spiele auch unkonventionell sein und Genres mischen, oder mir nicht jede Info auf dem Silbertablett präsentieren.
Das hat Nier Automata exzellent geschafft.
Was sie hingegen nicht dürfen, ist im Trailer das Spiel als „Spiel“ präsentieren und somit schon vor dem Kauf die Immersion zerstören und das Erlebnis und Konzept des Spiels als Beschäftigungstherapie anbieten.
Nö. Würde ich nicht kaufen, ohne ausführliche Reviews zu lesen.
-
-
Man erkennt Unterschiede in der Auflösung und der Beleuchtung, wo ich mich bei beidem frage, warum das nicht auf der Switch 1 gehen soll. Mindestens die Beleuchtung sieht jetzt nun wirklich nicht aus, als würde es das alte System überfordern, wenn man es nur gescheit optimiert hätte. (Siehe The Witcher 3, Warframe, Xenoblade …)
Dieses tolle Franchise hat eigentlich echt was Besseres verdient als sowas. Pokémon ist cool und bietet so viele Möglichkeiten, die man aber wohl nicht nutzen möchte, weil es die Masse eh kauft.
-
Oh wie krass ist das denn?! Diese Kasetten gab es hin und wieder bei Karstadt usw …
Was diese Yoshi-Szene angeht, gab es noch ein anderes Tape, auf dem Mario 64 genauer gezeigt wurde und die auf das Tape sogar einen Wandsprung-Trick gezeigt haben, wie man vorzeitig an der Schlosswand zu Yoshi kommt. Es war total verrückt!
-
Für mich als erwachsener Mensch bin ich froh, nicht mehr in dieser Inflationswelle groß zu werden. Für mich ist das Thema neuer Konsolen und ggf auch das Gaming vorerst sehr viel uninteressanter geworden, wenn sich die Preise immer weiter so entwickeln und auch meine Kinder sollen sich dann ggf lieber mit substanziell sinnvolleren Dingen beschäftigen, wenn sich Vorstände und Aktionäre weiter die Taschen voll machen wollen.
-
-
Da musste ich mich erstmal setzen und die Worte wiederfinden …
Nintendo wird also demnach tatsächlich ein Mario UND sogar noch weitere eigene Marken auf die Switch 2 bringen?
Wie gut, dass man Herrn Bowser (ich find seinen Namen super!) gefragt hat, um sowas aufzudecken. Jetzt können wir wenigstens sicher sein.
-
Für mich war jetzt aktuell nichts dabei, was mich eine neue Switch kaufen lässt. Ich denke, bis mehr First-Party-Spiele ala Zelda und Mario kommen, halte ich noch durch und bei Metroid Prime vertraue ich auf Reviews, die dann die Technik auseinandernehmen, sodass ich ggf. auch dort, weil es mein einziger Titel von Interesse ist, gern zur Switch-Version greife.
Auch Mario Kart sieht interessant aus, aber mich reizt es aktuell nicht soooo sehr.
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
-
-
Also bevor sich alle weiter verrückt machen, und dazu zähle ich mich auch, hier ne Info, die von Kotaku nachgeschoben wurde:
Update: 3/27/2025, 2:55 p.m. ET: Nintendo representatives told Crossplay that this new Virtual Game Card system will optional and that Switch owners can continue to use the current gaming sharing features involving primary consoles if they so desire.
Demnach scheint es so zu sein, dass das neue System nutzbar, aber auch optional das alte System mit Primär- und Sekundärkonsole möglich ist.
Wie auch immer das dann aussehen mag.
-
Für mich mit frischerer Grafik endlich mal ein Grund, um wirklich wieder eine ausgiebigere Runde Minecraft zu spielen.
Neben den abnorm vielen Features und Einstellungen hat mich dann beim eigentlichen Spiel die veraltet wirkende Grafik schon etwas gestört.
Nehme aber mal an, dass die Switch-Version nur rudimentäre Shader erhält.
-
Die grundlegende Idee find ich cool. Irgendwie ein Insekt oder Tier zu steuern und dann eben „Missionen“ zu machen oder zu erleben, was eben so im Alltag passiert.
Aber ich vermute stark, dass es häufig an der Umsetzung und der „Casualisierung“ scheitert, wenn man Health Bars, Munition, Minimap oder 2D-Missionsmarker hat und man eigentlich ein 08/15-Open-World-Spiel im anderen Gewand spielt und das sich womöglich noch hakelig steuert oder vom Schwierigkeitsgrad entweder überfordernd oder langweilig ist.
Aber alles nur geraten: Ich kenn das Spiel nicht, aber werde es auch aus obiger Befürchtung nicht testen.
-
-
Ande Danke, dass wenigstens einer hier gerade mal kurz das Niveau hebt.
Finde ihren Gedanken okay und nachvollziehbar. Bond hat immer ein gewisses Etwas gehabt, das die Filme nie sonderlich brutal machte und ich könnte mir auch ein Golden Eye mit einer Pistole und vielen Gadgets durchaus vorstellen.
Auch wenn Golden Eye auf dem N64 echt cool war und meine Kindheit (Ja, Frau Broccoli hatte irgendwie recht) mit spannenden Gefechten am Fernseher geprägt hat.
-
-
-
-