Beiträge von AnkaEnte

Ich finde die Nachricht durchweg gut, Blizzard hat schon seit Jahren eine eklige Geldpolitik gefahren, alte IPs blieben eh im Keller. Somit ist zumindest die Hoffnung auf eine Fortsetzung von Starcraft möglich.
    Durch die Übernahme hat der Gamepass auch den erhofften Push bekommen, der vorher absehbar war.

Zitat

Am Ende ist MS mit ihren Deals auf die Fresse geflogen, weil sich der erhoffte Push für die xBox als Plattform bisher nicht ergeben hat und man sogar nun auf eine Multiplattformstrategie wechseln muss.

Das sehe ich anders, Phil Spencer hat seit Jahren nicht die Xbox als Platform, sonder den Gamepass als umfängliches Abomodell für jegliches Gerät gepusht. Und dies war eine Taktik die voll aufgegangen ist.

Meiner Meinung nach schadet das Business mit Exklusiv Titeln immer nur den Spielern, die Freiheit auszuwählen wie ich meine Titel genießen möchte stärkt den Markt.
    Ich möchte Musik und Filme auch unterschiedlich konsumieren können.

Leider ist Nintendo mit ihren ganzen Abschottungen, leider ein großes Negativ Beispiel.
    Den Kunden gefällt es, ähnlich wie Apple, aber offensichtlich im Goldenen Käfig.