Beiträge von Rotbart93

Splatoon 3: Side Order

Heute mit 3 weiteren Waffen den DLC durchgespielt. Luna-Blaster, Klecksroller und Kalligraf. Alter war ich mit dem Blaster OP... Reichweite, Explosionsradius, Schusstempo waren voll aufgemotzt und paar DMG Upgrades gehabt, hätte das auch mit verbunden Augen geschafft, den Blaster wünsche ich mir fürs PVP, aber exclusiv für mich :troll:

Souleater Wenn man erstmal seine eigenen Materia und so alles zurecht legen und hochleveln kann wird es sicherlich einfacher, ich denke, dass der Boss auch absichtlich schwer sein sollte. Jedenfalls war er für mich eine gute Gelegenheit Timing und Taktiken wieder aufzufrischen. Remake hatte auch 2-3 Bosse die auch auf normal schon nicht ohne waren, zum Beispiel das Haus.

Weil Microsoft selbst kein Interesse daran hat Spiele physisch zu releasen, da es ein Verlust ist, im Vergleich zu digital. Wenn Limited Run die Spiele für Microsoft physisch released, wird Limited Run an Microsoft mit Sicherheit eine gewisse (ich sag mal) Lizenz-Summe zahlen, das heißt Microsoft verdient daran und sie haben gleichzeitig die Spiele physisch auf dem Markt ohne Verlust zu fahren.

Wäre für mich zumindest logisch, oder übersehe ich das was?

Heute ist so ein unglaublicher Gammeltag, bei mir geht irgendwie so garnix und bei euch? :D

Iggy-Koopa 95% haben ihre Konsole nur wegen Fifa, CoD oder Fortnite, gibt einige die nichtmal Wissen was ein Metroidvania ist, in unserer Bubble hier unvorstellbar, aber es ist so! :D

Klingt auf jeden Fall nicht normal bei euch. Ich kann nur sagen habe meine Day One geholt und sie ist bisher nicht im geringsten langsamer geworden, weder beim downloaden noch im Systemmenü etc. (außer, dass das Laufwerk lauter geworden ist beim Installieren, ist alles wie Day 1). Die Konsole läuft jeden Tag bei mir. Würde jetz auch mal spontan sagen Konsole zurücksetzen und ansonsten ist halt echt was von der Hardware im Arsch.

Cordovan Karolus Wenn du wirklich schon 5 Montagsgeräte hattest, dann würde ich evtl. auch mal den Händler überdenken und wo anders kaufen, man weiß ja nie was man so angedreht bekommt..

Iggy-Koopa Ja, ist defitnitv im Moment wieder ein Hype da, ausgelöst durch die Indiegameszene würde ich sagen. Hollow Knight und Ori sind mMn die Auslöser dafür. Auch die großen Entwickler bekommen das so langsam mit und wollen was vom Kuchen ab haben, wieso auch nicht, ein 2D Spiel ist in der Regel schneller entwickelt als ein großes Openworldgame und wesentlich günstiger zu produzieren.

Vor Ori und Hollow Knight war das Genre tot, zumindest aus Mainstream Sicht betrachtet. Selbst Nintendo hat ja mit Dread nach so vielen Jahren endlich eine Fortführung gebracht.

Iggy-Koopa Ich werde schon garnicht mehr nach Samstags arbeiten gefragt, weil ich darauf echt angepisst reagiere ^^ bin aktuell eh total im YOLO Modus was die Arbeit betrifft, Hauptsache mein Geld kommt pünktlich 8o

Hab in der zweiten Demo von FF7 Rebirth das Kampfsystem ausgiebig getestet und auf die Probe gestellt, gegen den Endboss der Demo hab ich halt echt 2x verloren, denke jetz bin ich aber wieder warm mit dem System :D. Hab irgendwie das Gefühl, dass Ausweichen eine viel größere Rolle spielt als im Vorgänger. Auch gut, dass Cloud nach einem dodge jetz die Möglichkeit hat sich in die Luft zu katapultieren um besser gegen fliegende Gegner zu kämpfen :thumbup:

Das sieht auch so gut aus, war schon öfters mal in Präsentationen drin, kam heute wieder was zu. 2024 Sommer im Gamepass.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ninjasexparty Hab mal nachgelesen. Ist ja tatsächlich schon bekannt, man muss

Da muss ich vorher nochmal checken, bei welchem meiner beiden Spieldurchläufe ich die coolern Waffen auf max habe :)

Final Fantasy 16 fand ich insgesamt doch recht gut, vorallem von der Story, Musik & Atmosphäre. Spielerisch war es eben bei weitem kein so gutes RPG wie andere FF (wenn es überhaupt ein RPG war.. ^^) und das Hack n Slay Kampfsystem konnte auch lange nicht mit Devil May Cry mithalten.

Splatoon 3: Side Order

Nachdem ich gestern mit dem Kleckser durchgespielt hatte, ging ich heute mit dem Klecksdoppler ran, der Run war echt spannend, weil ich nur Müll-Upgrades bekommen habe und einige male gerade so dem Game Over entkommen bin, was für sehr viel Spannung gesorgt hat. Hab es aber letztendlich dann geschafft. Bei dem Run bin ich außerdem auf einem Boss gestoßen den ich vorher noch nicht gesehen hatte, dachte eigentlich ich kenne alle. Danach hab ich mit dem Splatana einen Run gestartet, welcher gerade anfangs sehr schwierig war, mit mehr Upgrades hat sich das Splatana dann aber in eine heftige Nahkampf-Killermaschine verwandelt und der Run wurde zum Kinderspiel, beim Endboss wurde es aber auch hier nochmal sehr knapp. Morgen versuche ich es dann mit dem Klecksroller.

Crimsmaster_3000 Im Idealfall hat du einen Speicherstand vor Radagon (Endboss), die DLC's waren bisher immer Endgame Content. Für den ersten Playthrough würde ich kein New Game+ Save nehmen, da New Game + bei From Software im Lategame meistens dann nochmal schwerer wird als regulär.

Evtl. ist der DLC ja diesmal auch Standalone und unabhängig von deinem bisherigen Spielstand (auf Level 1 wieder anfangen), was ich persönlich am besten fände.