Beiträge von Rotbart93

    Miriam-Nikita


    Bei 103% muss ich immer direkt an das Level in der Geheimwelt mit dem Vogel ins Ziel bringen denken. Gott finde ich das schwer :evil:


    In der gesamten Donkey Kong Reihe gibt es nur ein noch schwierigeres Level, welches ich bis heute nicht geschafft habe. DKC2 mit den Tieren das Level, aus der Geheimwelt, der Abschnitt mit Squawks ist für mich einfach die Hölle und dann jedesmal wieder den 3 Minuten Abschnitt mit Squitter spielen wenn man stirbt :evil:

    Ich hab momentan ein ganzschönes Zocktempo drauf, wenn ich an der Arbeit doch auch nur halbwegs so motiviert wäre in diesem neuen Jahr.. X/


    Mega Man X8 (Switch)

    Wiedermal durchgezockt. Alle Jahre wieder. Ist einfach ein geiles Oldschool 2D Game. Für Mega Man schon bisschen leicht, aber für 100% schon manchmal etwas knackig, auf der anderen Seite gibt's ja auch noch den Hardmode. Also passt schon alles so. Unterm Strich ist es für mich eines der besten Games in diesem Franchise, besser finde ich eigentlich nur X4, X5 & 11

    80/100

    Glaube es wird wieder so ein Trailer wie bei der Switch 1. Sie werden ein paar Millisekunden paar Spiele teasern und 2min die Konsole präsentieren mit paar Neuerungen im Fokus (Magnet, Maus, Speicherkarte, Konsolengröße usw.). Hab den Trailer von der Switch nochmal angeschaut, ziemlich gut gemacht wie ich finde. Freue mich mega drauf wenn es wirklich stimmt mit dem Termin, will jetz echt wissen wie das Ding aussieht. Hoffe, dass es die schwarze mit blau/orange aus den Leaks ist.

    Rotbart93 Dafür gibt es dann bestimmt den offiziellen Maus-Adapter für 39 Euro :ugly: Joy-Con hineinstecken, fertig ist die Nintendo-Maus

    Hätte ich nichts gegen :D




    AinoHinode

    Also ich hab nichts gegen die Bewegungssteuerung in Splatoon, ich zocke Splatoon natürlich auch so und ich finde das funktioniert fantastisch, aber mich würde es schon irgendwie reizen Splatoon mit Maus zu zocken und zu lernen muss ich sagen. Das würde mich irgendwie zurückholen und einem Splatoon 4 einen neuen Reiz für mich verpassen.

    Ninjasexparty


    Jap, finde auch, dass Last of Us die genannten Kritikpunkte viel besser umsetzt. Last of Us Reihe und God of War Ragnarök Reboot sind für mich persönlich die Spitze was solche cinematischen AAA Games angeht, da sie trotzdem sehr stark Gameplay fokussiert sind.


    Mit dem Epilog hast du auch noch einen Punkt aufgezählt den ich vergessen habe. Das erschien mir auch sehr unnötig, als Endcutscene wäre es super gewesen. So hatte man den Eindruck man will das Spiel nochmal um 30min Strecken.



    Masters 1984


    Bin mir natürlich bewusst, dass viele sowas gern mögen, deswegen geht der Weg bei modernen AAA Games ja auch in die Richtung. Nur meins ist es eben nicht, zumindest nicht in zu hohem Maße, das Verhältnis passt für mich oft bei aktuellen Spielen nicht. Deshalb liebe ich Soulsspiele auch so sehr, jeder Sprung (Elden Ring), jeder Schlag wird von mir gezielt eingesetzt, alle meine Kommandos werden dann ausgeführt wenn ich es drücke und genau dahin wo ich es möchte, es ist nichts automatisiert wie zum Beispiel das Klettern bei einem Uncharted oder Assassin's Creed wo der Charakter automatisch die nächste Kante anvisiert. Wenn ich in Souls über eine Steg laufe habe ich die volle Kontrolle und wenn ich nicht aufpasse falle ich runter, bei Uncharted oder Assassin Creed ist man nahezu magnetisch, die KI unterstützt einen wo es nur geht. Und das Wichtigste: Man hat zu 99,9% direktes Gameplay und schaut sich nichts an oder liest nicht hunderte von Texten.

    Masters 1984


    Also ansich hast du ja recht, Gameplay ist es ja schon irgendwie. Aber es ist eben Gameplay auf das man keinen/kaum Einfluss hat bzw. Gameplay welches durchgescriptet ist. An vielen Stellen kann man nichtmal sterben oder drückt nur den Stick nach vorne. Auch so Sachen wie die Bootsfahrt sind für mich Scheingameplay, da man dabei nichtmal wirklich sterben kann, egal wie schlecht oder langsam man fährt (Ausnahme der Stelle wo man die 3 Typen abknallen muss). Das ganze geklettere funktioniert bis auf ein paar wenige Eingaben auch automatisch und diese beiden Rückblende Kapitel sind quasi einfach Stick nach vorne drücken und ab und zu mal X drücken, dabei werde ich persönlich müde und es langweilt mich und das ist auch was Ninjasexparty meint. Das ist aber jetz nicht ein Problem von Uncharted allein, sondern allgemein von modernen AAA Spielen. Egal wie, das Spiel hat natürlich auch seine Stärken und von mir gab's ja letzte Woche auch eine 8 dafür insgesamt.

    Mega Man X8 (Switch)

    Bereits 6 Stages abgeschlossen und die Tutorialstage. 4 Stages sind auf 100% und ich habe bereits 5 Bodyparts von X (Mega Man) gefunden. Die Stage von Optic Sunflower auf 100% zu bringen ist immer so eine Sache, da man dort mehrere kleine Abschnitte in Top-Zeit abschließen muss um am Ende 2 geheime Belohnungen zu erhalten, außerdem darf man nicht sterben sonst wird die Zeit abgestuft. Nach ein paar Versuchen gelang es mir aber wieder. Als nächstes geht's in die Panda Stage, die auch sehr knackig auf 100% ist.

    Uncharted: The Lost Legacy (Ps5)


    Habs eben durchgespielt. Finde es etwas besser als Uncharted 4, weil es besser abgestimmt ist. Man wird einfach nicht so ausgebremst durch Cutscenes oder lange langweilige Laufkapitel. Jedes Kapitel hat genug Action und die Rätsel finde ich auch etwas besser als im Hauptgame, außerdem hat es mich im Gegensatz zu Uncharted 4 eigentlich nie gelangweilt. Das offene Kapitel 4 hat mir auch sehr gut gefallen, kam für mich unerwartet und war auch überrascht, dass Naughty Dog im Gegensatz zu 95% der anderen Entwickler sowas spaßig designen kann.


    82/100

    Devil May Cry 4 SE (Ps5)

    Level 1-5 gespielt. Das Spiel macht mir einfach immer wieder Bock, hab ich sicherlich schon 10x durchgezockt, ich liebe einfach die alten Spiele von Capcom die für mich gefühlt jedes Jahr wieder gehen.


    Uncharted: The Lost Legacy (Ps5)

    Kapitel 4, 5 & 6 abgeschlossen. Kapitel 4 mit seinem offenen Ansatz hat mir sehr gut gefallen, einer der spaßigsten "Openworlds/zones" die ich in den letzten Jahren spielen durfte. Nicht zu überladen, keine Questmarker etc., eine simple Karte und einfach Spielspaß. Hätte ich nicht erwartet, bin ja sonst oft unzufrieden mit offenen Gebieten.

    Hab alle 11 Relikte und einige Schätze gesammelt.



    Zia

    Finde auch X8 extrem unterschätzt und definitiv besser als das allseits geliebte X1, ich glaube viele mögen es einfach wegen dem Grafikstil alleine schon nicht so.