Beiträge von micjet8

@Rincewind, diese infos sind einfach nicht das selbe wie ein richtiges Releasedatum. Das war meine Aussage. Für mich ist das null aussagekräftig, und daher ein Gerücht. Spiel X oder Y könnte im juni erscheinen, was denn das? Entweder ganz oder gar nicht.

@Maluigi du kannst halten von mir was du willst, meine Aussagen haben wenigstens Fakten. Über 10 Toptitel mit Releasedatum, das schaffen andere Konsolen. Klar gibt es auch manchmal. verschiebungen.

Und Nintendo sagt... im Juni... oder im Frühjahr oder zu Weihnachten, verteidigt das wie ihr wollt, ich finde das absolut unzureichend.

Was denn so schwierig daran. Ihr könnt ja weiter auf eure Releases warten... bis dahin zock jetzt dann Sekiro. Das hatte auch nen pünktlichen Release, da hab ich mir frei genommen, weil ich es planen konnte:)

Achso der Cuphead xbox port kommt ja am
    18. April... oh ein Releasedatum.... damit könnt ihr euch bestimmt die Zeit bis zu den grossen Releases vertreiben. Es ist ein gutes Spiel nur leider nicht mehr das neueste als xboxbesitzer.

Wisst ihr was ich hoffe die neue kommende Googlekonsole setzt sich durch. Das wird doch dann nochmal spannender das ganze.

@Rainer Hohn keine leeren Versprechen... was war mit dem Trailer von Metroid. Wenn das kein Blender war, dann weiss ich nicht. Hinterher wurde zwar erklärt Studiowechsel etc., aber erstmal war es einer der grössten Blender der Nintendogeschichte. Nintendo ist da nicht so heilig wie du glaubst. Man Metroid, da hätte ich mich echt gefreut.

Und zu Releasedaten, lieber hab ich ein Datum als gar keine Info. Klar kann man zwar immer noch enttäuscht werden. Das kommt vor, aber in der Regel kimmt der Goldstatus und dann klappt es.
    Ansonsten ist es ein Ratespiel....Allein zum Vorbestellen wäre es sehr hilfreich.

Und mal ehrlich... wie sich jeder angegriffen fühlt, tut mir leid das ihr das so persönlich nehmt.

@InSaNe stimmen meine Fakten nicht? Hast du releasedaten, dann teile sie mit uns.

Das ist tolle hier, wenn keiner FAKTEN mehr hat und trotzdem Recht haben will, beschimpft man die anderen als Troll. Macht ihr euch es da nicht zu einfach, wie wäre es mit Gegenfakten? Oder reichen euch etwa irgendwelche Trailer, sind das Beweise? Steht da im Trailer ein genaues Datum?
    Muss ich übersehen haben...

Fakt ist Nintendo hat gerade keine neuen Releasedaten. Und es wäre an der Zeit was zu bieten. Übrigens Google steigt jetzt auch noch in den Ring... mal sehen wie deren Marketing ist.

@Masters1984 @Masters1984 hör mal ich lüge doch nicht, wenn ich sage es gibt noch kein Releasedatum? Solange ein Spiel kein Releasedatum hat heißt das... wir wissen noch nicht wann. Und damit ist es noch nix festes, und damit für mich ein Gerücht, fertig. Hast du was handfestes, ausser Luigi? Nein hast du nicht, aber das willst nicht einsehen. Das sind nun mal Fakten und keine Lüge. Nintendo hat momentan nichts vorzuweisen. Hier geht es um Verkaufszahlen, mit Gerüchten kauft keiner ne Konsole. Es geht um die Neukunden!!!

Hier noch ein Gerücht Metroid Triologie soll kommen.... na und wann? Da hört man nix.

Und merkst was jeden Monat kommt ein Titel mit Releasedatum auf der Ps4 raus, das ist der kleine aber feine Unterschied. Gerüchte über last of us 2 gibt es auch, es soll dieses Jahr kommem. Na und ohne datum ist es auch nur ein Gerücht. Und ob die Spiele gut sind das entscheiden die User, auf Metacritic z. B. sind sie zufrieden.

@Rainer Hohn das weiss ich nicht, man muss Tests abwarten. Und die anderen Titel Geschmackssache, laut Metacritic scheinen die Leute bisher zufrieden zu sein.

@Masters1984 nun ich wusste oder weiß wann, far cry new Dawn, Devil may Cry 5, Division 2, Resident evil 2, Rage 2, Sekiro und Days Gone erscheinen oder erschienen sind. Ich kann gerne noch ein paar Titel aufzählen.

So und dann zum Vergleich die Switch mit ihren Releasedaten... mal sehen, da hätten wir Yoshi.
    Ende der Fakten.

Nicht nur das, wie oben am Beispiel zu sehen. Es mangelt der switch an AAA Titeln. Es gibt einfach keine Releasedaten, sondern nur Gerüchte.

Na dann auf, redet es schön. Ich sage nach wie vor, Nintendo hat ein beschissenes Marketing. Mit dem bisher gelieferten werden die Verkaufszahlen eher schlechter als besser.

Ja seht das mit Smash wie ihr wollt. Da kann man ja noch einen Thread aufmachen, da kann man dann diskutieren.

In diesem Beitrag geht es um das erfolgreiche kommende Geschäftsjahr. Das mit Smash habe ich nur kurz erwähnt. Jetzt brauchen wir neue Titel. Und da war meine letzte Aussage das es für die meisten Titel auf die sich hier viele freuen kein vernünftiges Releasedatum gibt. Sondern nur Gerüchte...Und momentan herrscht meiner Meinung nach eine absolute Flaute.

@Murasaki nur weil dir meine Aussagen nicht gefallen bin ich ein Troll? Schon mal nachgedacht darüber das andere die gleiche Meunung zu Smash haben? Haben die alle unrecht, und nur du erkennst das wahre potential.... wohl kaum. Wenn ich deine Aussagen sehe passiert am Ende immer folgendes du versuchst die User zu beschimpfen oder ins lächerliche zu ziehen. Komm mal damit klar das man ein Fan sein kann und Kritik äussert. Wie langweilig wäre es zu sagen die die Switch ist die beste und tollste Konsole der Welt. Sie ist es einfach nicht. Sie macht vieles richtig, aber auch vieles falsch. Davon lebt übrigens auch das Forum hier von Diskussionen...sonst wäre es doch mega langweilig.

@Masters1984@Masters1984 ich vergesse diese Spiele nicht. Das Zelda Breath of the Wild und Mario, gut war, das wissen doch alle. Aber Betonung auf war... der Hype ist erstmal vorbei, kennt doch jeder. Aber jetzt her mit noch mehr bombastischen Titeln, das wäre doch geil. Du sagst Metroid, ja das wäre auch top... aber weißt du da mehr wie ich? Ich schätze Erscheinungsdatum 2020/21, das zählt wohl eher nicht. Und Bayonetta...wann wohl das kommt, Ende des Jahres? Es ist ziemlich still geworden um den Titel. Und Smash ja war auch gut, aber kannst mich hassen dafür, war für mich auch nur ein Port. Da kommen halt noch die Tage ein paar Kämpfer dazu.... Und nun zu Luigi ich freu mich drauf, wirklich. Aber die Gesamtspielzeit schätze ich als sehr gering ein. 70 Euro lege ich da eher erstmal nicht dafür hin.Den Hype von Luigi mit Days gone zu vergleichen sehe ich etwas schwierig. Days Gone versucht etwas völlig neues zu schaffen. Ob sie es schaffen weiß ich nicht. Aber den Mut dazu, finde ich gut.

Mein Vorteil ist ich habe alle Konsolen, und kann zocken was ich will. Aber die Innovationen und Blockbuster von Nintendo sind momentan noch nicht da. Es gibt ja nicht mal ordentliche Releasedaten, auch nicht von Pokemon oder Animal Crossing. Im Moment gibt es aber von einer Sache richtig viel.... nämlich der Gerüchteküche.

Ich sehe das genauso wie Varg, klar hat die ps4 hatte viele Ports, aber die Ports hatten vernünftige Preise. Die Portpreise auf der Switch sind Wucher.
    So zum EShop, natürlich gibt es gute Indis, aber genau diese gehen im EShop doch unter. Es gibt da über 1000Spiele. Wirklich interessant ist da nur max 1%, der Rest wird dir auf Steam hinterhergeschmissen. Es gibt da kein vernünftiges Ordnungssystem auf der Switch.

@Masters1984
    Du zockst gerade Hyrule Warriors und Splatoon die finde ich auch klasse. Aber ich kenn das schon, und will was neues. Wenn es darum geht alte Spiele zu spielen findet man immer etwas, auf allen konsolen. Ich zock da vielleicht anderst ,wie andere. Ich zocke ein Game durch bzw. bei beatem ups oder multiplayerteilen,ein paar monate, danach will ich was neues. Die alten Spiele werden eingetauscht, und zack hab ich was neues.

Und sei es drum Dich kann man mit den kommenden Games beeindrucken...und mich nicht. Deshalb sind wir keine Hater, wir sind nur anderst aufgewachsen mit Nintendo. Nintendo hatte mal richtige grosse Ansprüche. Jetzt wird geportet und geremakt. Früher gab es auch Spiele, die nicht nur für Kiddis sondern auch für junge Erwachsne waren. Mein Freundeskreis sagt auch, nintendo ist halt nun überwiegend für Kiddis. Das doch schade... wenn man die ältere Generation nicht mehr beachtet. Das finde ich schade.

Nehmen wir Days Gone auf der Ps4, ich weiss nicht, ob es gut wird, aber es hat einen Hype und da freut man sich drauf, wie bei Red Dead 2... das sind Spiele für unsere Generation. Wo bleibt da Nintendo? Die können das doch auch, oder wollen die nur noch ihr Familienimage?

@HungryFrog nun du musst aber zugeben, das der gamestop tausch von ps4 zu ps pro für 99 euro echt ein schnäpochen ist. Man bekommt für 99 euro zusätzlich ja auch nochmal ne garantie. Akke meine Freunde haben das gemacht. Meine alte Ps4 war sowieso ohne Garantie und machte komische Geräusche:D. Ichliebe das upgegrade :). Und ich glaube das ist die Zukunft. Bei Smartphobes geht das auch wunderbar. Man bekommt alle 2 Jahre ein neues.... warum nicht also das gleiche mit konsolen machen? Man könnte das sogar günstig in Form eines Abbos machen.

Nun zu den Terraflops.... Ich habe nie von echten 4 k gaming gesprochen.... Streaming ist das zauberwort... Die Digitalkäufe sind jetzt schon höher als die pysischen Verkäufe. Egal ob man das warhaben will oder nicht. 5g wird sich durchsetzen. Eine 100 mbit leitung wird zumindest in Stadtgebieten standard. Klar haben noch nicht alle, aber das ist unvermeidbar. 2020/21 heißt mitmachen oder aufhören zu zocken.. :) Und sind wir doch ehrlich 4 k Tvs bekommt man hinterhergeschmissen... gibt es überhaupt noch andere Modelle zu kaufen? Wer will da auf ner niedrigern Auflösung zocken... wenn er anderst könnte.

@Murasaki so glaubst du? Animal crossing ein must have Titel? Das ist wohl eher was für fans, damit holt man doch keine Neukunden. . Pokemon kommt wahrscheinlich ende 2019...das ist etwas spät. Mariomaker und zelda Remake...auch kein wirklicher Kaufgrund für ne neue Konsole. Metroid Prime oder Mariokart 9 das sind Verkaufsseller. Da garantiere ich dir nochmal ne Million an Verkäufen....Aber leider kommt da nix.

@blither ja die Preissenkung ist überfällig, da könnte sich etwas ändern. Aber traurig das dies der grösste Trumpf sein soll. Ich sehe es eher als letzte Möglichkeit....

@Masters1984 es geht um die Neukunden und nicht um diejenigen die eine Switch haben...sind das wirklich Kaufgründe? Diejenigen die diese Titel kennen haben bestimmt sowieso ein Switch...

@HungryFrog so mal zum Lebenszyklus von Konsolen, da sage ich einfach mal PSP... und die hatte auch einen Lebenszyklus von 5 bis 6 Jahren. Das hat nix zu bedeuten. Es zählen die Verkaufszahlen sonst nix. Prognosen kann ich auch. Ende 2019 wird die Ps5 angeteasert. Und zu den 10 Terraflops.. die Ps5 wird aber dann immer noch keine 10 Terraflops haben, daher wird sie auch günstig zu haben sein. Anfang 2020 geht sie an den Start. 2021 oder 2022 gibt es dann die Ps5 Pro version diese wird danb sogar über 12 Terraflops haben. Eine Kooperation mit Gamestop wird dies wieder ohne Probleme ermöglichen.

Microsoft kann ich leider noch nicht einschätzen. Die werden erstmal Sony abwarten.

Du redest von einer Switch der Switch 2. Gegen Ende des Jahres könnte ich mir eine Switch Pro vorstellen, mit grösserer Festplatte, besserem Akku... aber nicht mit mehr Leistung. Eine Switch 2 wird es vorerst nicht geben...Nun wir werden sehen.

@Rincewind zu EA, wenn es so verhasst ist wieso verkaufen Sie dann am meisten Spiele, und wieso nicht weniger...man könnte meinen der sogenannte Hass bewirkt etwas, tut er aber nicht.

Pay to win und Microtransaktionen hasse ich auch... aber trotzdem gibt es genug Menschen die es unterstützen.... ein Boykott würde helfen den gibt es aber nicht.

So und nun zu den tollen Verkaufszahlen...ich befürchte die sind jetzt schon auf dem Höhepunkt. Oder was soll die Verkaufzahlen deiner Meinung noch ankurbeln? Also Laboo ist es schon mal nicht...

Nintendo wird sich meiner Meinung nun noch stärker auf den Smartphonemarkt konzentrieren...dort kann man richtig Geld machen. Aber warten wir doch mal ab...ob ich Unrecht habe:)