Beiträge von Sorainthy
-
-
-
Ordner Funktion auf der Switch.
Mir ist egal was Nintendo für Spiele bringt. Solange ich sie nicht sortieren kann werden alle Käufe nur noch im Sales getätigt, wenn überhaupt.
-
Das die Switch so gut abschneidet liegt nur daran, dass die Konsole einfach viel zu wenig Speicherplatz hat. Ich habe z.B. 4x 30GB Spiele und einige kleinere Spiele auf der Switch, nun ist kaum noch Platz. Für die andere Konsolen und pc (auch wegen spiele Abos) wird online gekauft und runtergeladen.
Was Blödsinn ist. Der eShop hat so selten (gute) Angebote, dass sich Retail mehr lohnt. 60€ Zelda digital gegen 50€ + 1 bis zwei Tage warten. Das Läppert sich.
Ist bei PS4 und Co auch nicht anders, dass digital einfach viel länger den Preis hält und daher noch immer zur Disc gegriffen wird.
WÜRDEN die digitalen Preise genauso aussehen wie Retail wäre das Argument mit der Karte auch kaum haltbar.
SanDisk 256 GB liegt bei 60€. Wenn man dort alleine 10 Spiele drauf bekommt sind es 6€ pro Spiel. Tatsächlich habe ich auf meiner 256er noch 70GB frei und um die 50 Spiele drauf. Das macht nach aktuellem Stand: 1,2€ pro Spiel.
Ist also hier auch kein Argument, da Nintendo sogar ziemlich freizügig ist:
Konsole ausschalten und SD Karte wechseln. Zack andere Spiele Kollektion.
Das einzige was Nintendo so dermaßen verkappt hat - sodass zumindest ICH nun jeden Kauf dreimal abwäge, und mir deswegen Fenyx erst im dicken Sale hole- es gibt keine Option für eigene Sortierung.
Sonst hätte ich längst einen Ordner pro Gruppe wie auch einen "Aktuell zu Spielen" und "Beendet" Ordner.
-
Das es noch immer Leute gibt die CDPR hier verteidigen unglaublich.
Ich wünsche all jenen die sagen: "Ja aber die Gamer sind schuld! Die armen Devs mit dem Crunch!" einfach nur dies:
Ein Handwerker soll euch sagen, dass das was ihr wollt an Tag X in der Zukunft fertig ist aber am besten zahlt ihr schon an.
Tag X rückt näher und näher und es wird mehrfach nach hinten verschoben. Und für jedes mal wo ihr wütend reagieren wollt kommt jemand und pfeffert euch eure Posts bezüglich Games und Verschiebungen ins Gesicht.
CDPR hat es angekündigt, Pre Order gestartet und nicht ordentlich informiert.
Cyberpunk 2077 grenzt aktuell bereits an Werbebetrug (LastGen) was CDPR für mich nur als Witcher3 Entwickler abstempelt und das war es für mich mit denen. Zum Glück habe ich kurz vorher mich anders entschieden und doch nicht bei Stadia zugeschlagen.
Welch Wonne startet heute der Indie Showcase.
Edit:
Und falls jemand fragt was ein Dev mit Handwerker zu tun hat:
Ankündigungen und Geld kassieren sollte man nie ohne sich sicher zu sein. Einmaliges verschieben ist durchaus ok. Aber mehrfach und dann nen Abrissreifes Haus (LastGen) abzuliefern ohne dies Vorab zu kommunizieren ist halt arg asozial.
-
Echt ein Kunststück, wenn es nicht genügend Xbox und PlayStation Konsolen zum Verkauf gibt.
In der Tat.
Sony und MS haben es einfach noch nicht gelernt.
Anders überlegen:
Diejenigen die sich nun eine Switch geholt haben, holen sich dafür nun auch Spiele - um den Kauf zu rechtfertigen.
Damit bleibt Sony und MS bei diesen Käufern nicht im Fokus bis Q2 2021. Und wenn Nintendo dann einen Kracher bringt verschiebt sich das noch einmal.
Somit kann die Switch schon noch 1 - 2 Jahre den NextGen trotzen. Alles eine Frage der Perspektive.
-
-
Tales of Vesperia: Definitive Edition (75 %) dies wären dann 12,5€ eine Überlegung wert.
-
-
Und wo ist nun das Inhaltsupdate?
Bis auf Lagerung und SaveTransfer nichts Neues.
Also wieder kein Content. So gut NH auch ist: an NL kommt es Inhaltlich noch immer nicht ran.
Allein der ganze Progress für die Mall und co. Minispiele noch dazu.
Sorry aber da kriege ich bei AC nun echt keinen grünen Zweig mehr. Wenn ich mir zudem vor Augen führe, dass es von 2019 auf 2020 verschoben wurde und dennoch kaum was hat....
Nun gut muss Nintendo wissen. Forecast auf Features wäre mal nett. Selbst wenn Release TBA wäre, wäre me Roadmap echt Wünschenswert.
-
Ich finde die digital only xbox (brauche kein 4k) samt gamepass attraktiv. Genug spiele, immer wieder kommende. Und wenn durchgespielt einfach von der Platte entfernen.
Da ich Nintendo Only und ein paar PC MMORPGS only gespielt habe dürfte der GamePass auch für mindestens 2 Jahre was bringen was den Pries auf 125€ pro jahr drückt also quasi 2 bis 3 Switch Spiele pro Jahr weniger. Schwierig.
-
-
Legend of Zelda a Link to the Past:
Trinexx
https://zelda.gamepedia.com/Trinexx#The_Adventure_of_Link
Edit:
Bewusst nichts weiter geschrieben und damit nehme ich auch nicht Teil
-
Jetzt sogar nTower? Ich werde mir mal dies hier als Favorit speichern wenn im März von Nintendo dann das kommt was ich vermute:
"Wie keine All Stars Titel ab April? Sagten wir nicht. Die Collection welche 3 Spiele samt Soundtrack beinhaltet wird es dann nicht mehr geben. Die drei Spiele werden als Einzelspiel für XXX im eShop only angeboten".
Wer glaubt, dass die Spiele verschwinden wird wohl noch einiges lernen müssen. Es wurde nie gesagt, dass die Spiele verschwinden sondern nur die Collection, was sinn macht da Limited Edition von anderen Spielen auch irgendwann nicht mehr produziert werden (ja sag bloss auch digital gibt es die nicht!).
Und was das "manche haben kein Geld sich am Release Tag alles zu kaufen :(" jo. September bis März gleich ein Tag. Am 31. März wird die Produktion eingestellt (lasst es gerne auch 1. März für die Physische sein) trotzdem wird diese noch Monate in den Regalen liegen.
-
Sry aber ich kann da keinen Rabatt erkennen. Ich check öfter mal die Preise um vielleicht mal Nennschnäppchen zu machen. Und die Preise sind alle höher als sie schonmal waren.
Rate ich von ab
Echt? Wo gibt es eine Switch Lite für unter 175€?
-
Zum Thema Mario:
Die Collection wird entfernt werden. Warum auch nicht? Es macht Sinn dieses als Spezial zum Bday zu haben.
Allerdings denken hier viele zu verschroben.
Die Games werden danach als eShop only für 10-25€ erhältlich sein.
Damit ist jegliche rechtliche Legalität der limitierten Collection abgesichert und weiterer Profit garantiert UND keiner kann sagen: Menno ich bekam meine Switch erst danach.
-
-
2) die story von der zelda timeline fängte dort an, was auch nicht stimmt! obwohl sich nicht alle leute einig sind, wie es nun zusammen gehört. seltsamerweise werden nur vaati und ganondorf als als endboss hervorgehoben. dabei sind bei den titeln die gar nicht in hyrule selbst (zb holodrum/Labrynna & Termina) spielen, noch ganz ander schruken am werk, daher würde ich nicht immer davon ausgehen dass mal wieder ganon erwecket wurde ...
Was einfach daran liegt, dass es einen offiziellen Anfang gibt.
The legend of Zelda Skyward Sword ist die erste Reinkarnation von Zelda und Link und das Master Schwert wird geschmiedet. Ebenso liegt in diesem Spiel der Grund begraben warum das Schwert in den Erinnerungen von BotW mit Link/Zelda sprechen kann. Und warum es "immer" Zelda, Link und Ganon ist. -
-
Es ist das Sommer Update. Im Winter kann man nunmal schlecht schwimmen...
Das ändert was an meiner Aussage? Auf der Südhalbkugel ist Winter. Wo sind die Winter Aktivitäten? Wenn wir im Norden Winter (oder auch nur im Herbst) ein Update kriegen haben Südhalbkugel Spieler diese Features ein Jahr gar nicht gehabt. Dann kann ich mir auch sparen die Hemisphären abzubilden.
Die korrekte Vorgehensweise wäre gewesen den Inseln entsprechend Winter und Sommer Features zu implementieren.
So wie ich es verstanden habe, kann dir ein Bewohner der nördlichen Halbkugel ebenfalls einen Anzug und Schnorchel schenken, mit denen du auch im Winter schwimmen und tauchen gehen kannst. Sofern du nicht selbst Zugriff auf die Items haben solltest, einfach mal nachschauen / ausprobieren!
Mir ist bewusst, dass ich Zugreifen könnte. Die Frage ist nur: Warum habe ich zwei Varianten wenn eine davon im ersten Jahr keine Features bekommt? ich bin mir sicher Herbst/Winter Update auf der Nordhalbkugel wird es geben. Was bedeutet: Die Südhalbkugel hatte gar nichts im Verlauf.
Oder anders ausgedrückt:
Der Sommer ist auf der Südhalbkugel vorbei. Wo waren diese Features da? "Sommerupdate"
Wer diesen "Support" feiert sieht einfach das gesamt Bild nicht. Den Schuh haben sich die Entwickler selber angezogen in dem die Hemisphären abgebildet wurden.
Ergo ist jedes Update welches so kommt ein Armutszeugnis - egal wie qualitativ hochwertig der enthaltene Content ist. Entweder ich implementiere etwas und habe es voll zu supporten oder ich lasse es.