@E4_
Geht doch bei aktuellen Tablets diverser Hersteller auch. Habe auch eins mit externem GraKa-Dock. Die haben einen Thunderbolt Port (kompatibel zu USB-C) über den USB, Strom, Netzwerk und Grafik laufen. Klar müsste man CPU und RAM anpassen, aber Nintendo wäre dann in der Lage eine Docking Station mit zusätzlicher Grafikkarte für z. B. 4k oder zumindest bessere Grafikdetails als die aktuelle Konsole zu bieten.
Beiträge von Nouramon Alvestrasza
-
-
Wenn Nintendo konkurrenzfähig bleiben will, sollte die eine Docking Station mit mehr Hardware (Speicher, GPU, etc.) für die neuen Modelle planen. Funktioniert dank Thunderbold 3 Schnittstelle ja bestens bei Notebooks.
-
-
-
Die Switch, wie jede Handheld Konsole, wird nie mit der Leistung einer Stationären mithalten können.
Im Handheld Modus braucht es auch nicht die absolute Grafikpower, hier ist eher ein Gleichgewicht zwischen Akkulaufzeit und Grefikleistung wichtig.
Bei den meisten Spielen ist auch eher die Grafikkarte am Anschlag als der Prozessor. Wenn man eine Grafikkarte im TV-Dock integrieren würde, könnte man hier die Leistung deutlich verbessern (4k Auflösung, FSAA, etc.) und so auch Blockbustertitel mit maximaler Detailstufe auf die Switch bringen.
Was den internen Speicher angeht, ja, ich hab auch eine 256er SD Karte drin und die Switch soll ja auch Karten bis 2 TB unterstützen. Wäre aber trotzdem Nett, wenn dieser grundsätzlich mehr als 32 GB hätte.
-
Meiner Meinung nach braucht die Konsole lediglich zwei Verbesserungen:
1. eine Thunderboldunterstützung am USB-C Port und die Möglichkeit im TV Dock eine externe Grafikkarte zu verbauen/unterstützen. Damit würde die Switch im Dock näher an PS4Pro und Co. rankommen.
2. Mehr interer Speicher. Eventuell gepaart mit der Unterstützung am Dock HDDs/SSDs anschließen zu können.Ansonsten gefällt mir die Konsole so recht gut.
-
Meiner Meinung nach braucht die Konsole lediglich zwei Verbesserungen:
1. eine Thunderboldunterstützung am USB-C Port und die Möglichkeit im TV Dock eine externe Grafikkarte zu verbauen/unterstützen. Damit würde die Switch im Dock näher an PS4Pro und Co. rankommen.
2. Mehr interer Speicher. Eventuell gepaart mit der Unterstützung am Dock HDDs/SSDs anschließen zu können.Ansonsten gefällt mir die Konsole so recht gut.