Beiträge von Firefly22

    @Nintendo4ever! Ich finde die Aussage von Sony in keinster Weise abgehoben, da es auch einfach zutreffend ist.


    Für mich persönlich gibt es nur eine minimale Schnittmenge an Spielen, bei welchen ich ins grübeln kommen muss auf welcher Konsole ich diese Spiele spielen möchte. Das war jetzt zuletzt CTR Racing, wobei die Wahl auf die Switch fiel da ich Funracer gerne mit Freunden Spiele und meine Switch oftmals mitgenommen wird.


    Aber zu 95% sind es exklusive Spiele oder eben bei welchen der Spaß (Switch) oder die Grafik (PS4) im Fokus steht.


    Daher kommt bei mir auch nur selten der Gedanke auf, Switch oder PS4?
    Und in diesem Sinne stehen die beiden sich eben auch nicht gegenüber auf dem Konsolenmarkt, sondern können koexistieren.

    Meines Erachtens gibt es hier viele Möglichkeiten in die Nintendo gehen kann um einerseits mehr Leute und mehr Absätze zu generieren, dies wäre einmal die Trennung in Dock und Handheld.


    Nintendo bietet also einmal die Funktionen der Switch als reine Heimkonsole an, die günstiger ist für Kunden die auf den Handheld wert legen und einen reinen Handheld für jene Kunde die keinen Wert auf eine Heimkonsole legen.


    Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass Nintendo eine "Pro" und eine "Mini" Konsole bringt.
    Pro: Leistungsstärker + Größeres Display etc.
    Mini: Nur Handheld und einige Features weniger um mehr Kunden zu locken.


    Ich bin gespannt was Nintendo uns bieten könnte...

    Ich finde erstmals das Pflanzen-Pokemon am coolsten, bin eigentlich ein treuer Feuerstarter und habe nur um mal Abwechslung reinzubringen auch mal die anderen Typen genommen.
    Bauz war mein erster Pflanzen-Starter, aber eben nur um Abwechslung rein zubekommen da mir Flamiau eigentlich besser gefallen hatte.


    Bisher war es:
    Glumanda (Feuer)
    Feurigel (Feuer - obwohl Karnimani auch cool war)
    Hydropi (Wasser - weil es mir wirklich am besten gefallen hat)
    Panflam (Feuer - obwohl mir im Nachhinein Plinfa mit allen Entwicklungsstufen mehr zusagt und auch Chelast nicht schlecht war)
    Floink (Feuer - die anderen haben mir Null zugesagt)
    Fynx (Feuer - Froxy in letzter Entwicklungsstufe besser, aber Basis nicht anzusehen)
    Bauz (Pflanze - Um eben auch mal Pflanze zu wählen, obwohl Flamiau mehr zugesagt hatte)
    Chimpep (Pflanze - aber die weiteren Entwicklungsstufen werden wohl auch noch einen Ausschlag geben)

    Also was man gesehen hat ist bisher nicht dieser Rießensprung von dem man immer geredet hat.
    Scheint nur eine kleine Aufpolierung von Sonne und Mond zu sein.


    Mir scheint da immer noch eine Menge Luft nach oben...


    Das Spiel wird dennoch gekauft und wird mich fesseln, aber hatte mir eben mehr erhofft und wäre auch mehr drin gewesen.
    Ist das erste mal das mir der Pflanzentyp am besten gefällt :D

    Ich habe gewisse Hoffnungen und Vorstellungen wie das neue Spiel aussehen könnte und spinne mir dieses Spiel quasi schon seit meiner Kindheit zusammen.
    Ich hoffe es ist endlich das Spiel, dass ich mir immer gewünscht habe!


    Let's Go war zwar gut und unterhaltsam, aber nicht der Ableger auf einer Heimkonsole den ich mir immer gewünscht habe, da ich diesen Teil vorwiegend im Handheldmodus gespielt habe.
    Einfach weil die Wurfsteuerung miserabel bei mir funktioniert hat, kann aber auch daran liegen das meine Switch etwas versetzt vom Fernseher steht, jedenfalls habe ich das Zocken auf dem Fernseher aufgegeben gehabt.


    Im neuen Spiel hoffe ich auf eine Art "Open-World" mit Pokemon die nicht nur einfach auf der Oberwelt erscheinen, sondern auch spezielle Charakteristika aufweisen. Das gewisse Pokemon scheu sind und man sich vorsichtig anschleichen muss, andere wiederum wild sind und auf einen Kampf aus sind. Ich bin wirklich gespannt, wobei ich nicht denke das wir das alles heute offenbart bekommen. Ich rechne nur mit einem kleinen Teaser bei dem wir kaum Gameplay, aber die neuen Starter oder Legendären Pokemon zu sehen bekommen.

    Ein generelles Interesse besteht bei einer Nintendo-Konsole zwar immer, aber es kommt mir da erstmal auf den Preis un die Umsetzung an. Evtl. lässt sich diese dann auch mit der Switch verbinden und ähnlich wie das WiiU-Gamepad nutzen oder auch nur als "Second-Screen" für Landkarten oder sonstiges. Eine gewisse Spannung und Interesse ist aber vorhanden.


    Vielmehr bin ich aber auf eine Nintendo Switch "Pro" oder "XL" gespannt.
    Aus dem momentan Display ist größentechnisch noch etwas rauszuholen, die dicken schwarzen Ränder sind mir schon jetzt ein leichtes Dorn im Auge ;-/.
    Aber alles Spekulation :-)

    Hatte mich einige Jahre von Nintendo entfernt und auch gar nicht mehr darüber informiert, aber als ich zufällig über die Nintendo Switch gestolpert bin hat mich das Konzept direkt überzeugt und direkt meine Vorbestellung platziert.


    Konsole am ersten Tag erhalten und seither habe ich es nie bereut!
    Das Teil macht einfach Spaß und ich habe auch schon Freunde davon überzeugen können, selbst diejenigen die vorher nie eine Konsole hatten.


    Und was die Spiele angeht, kann keiner mit Nintendo mithalten.
    Mir macht ein Mario Kart einfach viel mehr Spaß als ein Gran Turismo.
    Ist natürlich meine Meinung.
    Ich zocke jetzt gerade auch RDR2 auf der PS4, einfach weil es eine geile Story ist und das Gameplay einen fesselt, aber auf langfristige Sicht binden mich die Nintendo-Spiele einfach mehr.

    Ich hätte mal eine Frage und da es mein erster Beitrag ist möchte ich mich vorab entschuldigen falls dies der falsche Ort hierfür ist! :P


    Ich habe mir vor ca. einem Jahr Pokémon Pinball für den GBA über eBay erworben und es macht mir immernoch genauso Spaß wie damals auf dem Gameboy Color! Ich finde es ist das perfekte Spiel wenn man ein paar Minuten zocken möchte und von der Idee her macht es mir sehr viel Spaß!
    Meines Erachtens ist es für ein Smartphone wie geschaffen, vom Format eines Pinballtisches gesehen und wäre daher prädestiniert dafür!


    Bin ich der einzige der ein Pokémon Pinball als Smartphone App enorm feiern würde?
    Ich habe dazu leider keine news im Internet gefunden und dachte hier kann ich meine Gedanken und Hoffnungen am besten kundtun ;)


    Bin über jede Antwort dankbar!


    Lg