Dann mach ich auch mal mit:
0813496784837128
Dann mach ich auch mal mit:
0813496784837128
Ein Handheld, der mit eigenständiger Software beliefert werden muss, wäre meiner Meinung zum Scheitern verurteilt. Sieht man ja an Vita, PSP, aber auch an PSVR und PSVR 2 jetzt bei Sony. Da kommt kaum was.
Ein Handheld auf Basis von Windows ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll, da es hier sowieso schon Steam Deck, Asus Rog Ally, Legion Go usw. gibt.
Ein Handheld auf Basis einer Xbox hingegen kann meiner Meinung sehr wohl funktionieren. Und das wäre an der Stelle gar nicht mal so schwer umzusetzen denke ich. Hier müssen "nur" die Komponenten der Series S in ein Handheld integriert werden. Gerade die Series S ist ja eben auch für 1080p ausgelegt. Das ist ja für ein Handheld perfekt. Ein riesen Vorteil daran wäre, dass man die komplette Xbox Bibliothek darauf abspielen kann. Also alle abwärtskompatiblen Ur-Xbox und Xbox 360 Titel. Zusätzlich die komplette Bibliothek der Xbox One und der Series Konsolen. Dadurch hätte man tausende von Spiele spielbar. Ein weiterer Vorteil dabei ist und das sollte man auch nicht außer acht lassen, dass die Entwickler nicht zusätzlich auf eine weitere Konsole anpassen müssen, da alles wie bei der Series S ist
Reife Leistung das Spiel auf der Switch zum laufen zu bekommen. Ich finde es aber extrem schade, dass man an den Port sieht, dass führende Personen in dem Studio leider teilweise nur Blödsinn reden und - so wirkt es zumindest - von dem eigenen Unvermögen ablenken. Laut dem Producer ist die Karte beim zweiten Teil nur um 25% größer als beim ersten. Als Grund nannte er, dass der RAM der Series S mit 10gb nur 25% größer als bei der xone ist. Meines Wissens hat die Switch nur 4gb. Die Logik passt hinten und vorne nicht.
Profilbild non grata Dir ist aber schon klar, dass COD auf der PS bleiben wird? Und zwar mindestens 10 Jahre.
Profilbild non grata ich bin der Meinung, dass die Aussage von MS durchaus richtig ist. Klar die Spiele werden nicht mehr auf PS und der Switch erscheinen (mit Ausnahme von COD). Dadurch verkleinert sich natürlich erstmal die potentielle Playerbase. Was du aber de facto nicht berücksichtigst, ist die Tatsache, dass die Spiele dann allesamt im Gamepass landen und somit auch über xcloud spielbar sind. Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass es um ein vielfaches mehr Smartphones/Tablets etc. gibt als Konsolen? Somit steigt die potentielle Playerbase deutlich an, womit die Aussage von MS eben durchaus richtig ist.
Der Raid war tatsächlich ziemlich easy. Hab ihn im Alleingang auf den ersten Versuch geschafft.
Hab dazu Laschoking verwendet, weil ich den schon vor einiger Zeit für Raid vorbereitet hatte. Lahmus wäre in der Theorie sogar noch ein Tick besser, weil er besser Werte in Verteidigung hat.
Darkseico MichiP Ness Wie man ihn ziemlich leicht beziehen kann wurde in den Kommentaren schon erwähnt. Im Zweifel mit anderen im Multiplayer.
5cool3me Ja sind schon versendet.
Bei Amazon hatte ich bisher nie Probleme mit dem Preis von Vorbestellungen. Im Gegenteil: Ich bestelle teilweise schon Monate vorher, eben weil Amazon die Vorbesteller-Preisgarantie bietet. Ein bis zwei mal kam es sogar schon vor, dass bei Spielen ein temporärer Fehler vorlag und der Preis deutlich unter dem UVP lag. Egal, da Preisgarantie, bekommt man eben den günstigsten zwischen Vorbestellung und Release.
Ich hatte beide Spiele hier schon vor Monaten für 59,99€ je Spiel vorbestellt. Zwischenzeitlich ging er auf glaube 56,99€ runter und jetzt eben noch auf 49,99€. Ich bin mir sicher, dass der Differenzbertag nachträglich auch noch angepasst und erstattet wird - so wie bisher immer. Hatte ich wie gesagt noch nie Probleme und musste da auch noch nie extra Support kontaktieren.
Ich habe sie bereits in Betrieb. Hatte bisher die Day One Switch. Somit profitiere ich jetzt vom besseren Akku, OLED, besserer Sound und auch die Materialien und Verarbeitung fühlen sich viel wertiger an als bisher (z.B. Lüftungsschlitze oben). Die alte verkaufe ich, so dass ich mit maximal 100€ an Kosten rechne. Das geht für mich in Ordnung.
Das einzig negative, das mir bisher aufgefallen ist: Die Switch hat im Dock im Vergleich zum bisherigen Modell extrem viel Spielraum für meinen Geschmack. Das hat zur Folge, dass sie extrem rum wackelt und nicht wirklich fest im Dock steht. Aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau
BuckUbel Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, handelt es sich bei den von dir aufgezählten nicht um Legendäre, sondern um msystische.
Ich finde den letzten DLC zwar sehr kurz, aber trotzdem mehr als gelungen. Vor allem hatte ich bisher nur damals auf dem Uralt-Gameboy die rote und silberne Edition gespielt und bis zur Switch dann keines mehr. Jetzt kann ich mir ALLE legendären im DLC fangen, was faus meiner Sicht schon klasse ist. Somit können jetzt Neueinsteiger auch die seltenen Pokemon erhalten. Auch finde ich gut, dass mittlerweile der Großteil der Pokemon im Spiel ist, auch wenn noch einige fehlen. Aber so kann ich jetzt meinen Dex bis auf einen kleineren Teil füllen und gehe davon aus, dass der Rest dann in der nächsten Generation enthalten sein wird.
Rincewind Da hast du schon recht. Man muss erstmal abwarten, wie die MTs umgesetzt sind. Aber wie gesagt, wenn sie so wie in Origins und Odyssey umgesetzt sind, dann stören sie mich persönlich überhaupt nicht, weil man sie einfach ignorieren kann. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Werden wir dann sehen wir sie es umsetzen
Also prinzipiell bin ich kein Freund von Microtransaktionen in spielen.
Ich habe aber sowohl AC Origins und Odyssey gespielt. Von daher weiß ich, und sollte auch jeder wissen, der sie gespielt hat, dass die Spiele problemlos durchspielbar sind ohne jemals in diesen In-Game-Store zu schauen. Solange das auch bei Immortals der Fall ist, sehe ich da kein Problem. Niemand zwingt einen dazu, dass man was kaufen muss
Von daher verstehe ich die Aussagen hier nach dem Motto "da Microtransaktionen ist das Spiel für mich gestorben" nur bedingt.
@Wowan14 Stimme ich dir prinzipiell zu. Aber das Spiel kommt frühestens Ende 2021 raus wenn mich nicht alles täuscht. Sollte noch genug Zeit sein um eine Version für die PS4 downzugraden. Aber klar, ich kann natürlich komplett daneben liegen. Aber warum sollte Sony sonst innerhalb von paar Wochen von einem klaren Generationen-Cut abrücken?
Endlich hat das Katz- und Maus-Spiel ein Ende. Ich glaube allerdings, dass Sony tatsächlich beim Preis von Microsoft überrascht worden ist und sich darum gezwungen sah ebenfalls tiefer anzusetzen. Warum glaube ich das? Ein Indiz dafür ist, dass Sony beim Reveal angekündigt hat einen klaren Cut zur PS4 zu machen im Gegensatz zur Xbox, damit die Spiele auch die "volle" next-gen-Erfahrung bieten und nicht ausgebremst werden. Außerdem wurde auch gesagt, dass die neuen Spiele zu leistungshungrig für die alten Konsolen sind. Gefühlt 90% der Kommentare im Netz fanden die Entscheidung gut. Auf einmal kommen jetzt aber Spiele wie Horizon doch auch für die PS4. Und das macht Sony meiner Meinung nach nicht einfach so ohne Grund und aus Rücksicht auf PS4 Spieler. Ich glaube, dass sie die PS5 durch die Preisansage von Microsoft nochmals um 100€ senken mussten, was natürlich bei z.B. 11 Mio Konsolen nochmals extrem viel Verlust/Subvention bedeutet. Darum geht man jetzt den Weg von Microsoft und nimmt die User Base der Ps4 von ca. 80 Mio mit, um so möglichst schnell möglichst viele Games zu verkaufen und den Verlust wieder in Grenzen zu halten.
Natürlich nur eine Theorie meinerseits, würde aber durchaus Sinn ergeben...
@Crimsmaster_3000 Ich bin Pokemon zwischen 57 und 68 das erste mal auf die Insel. Bei mir waren dann auch alle wilden Pokemon auf Level 60. Und zwar alle ohne Ausnahme. Bin aber dann nochmal von der Insel runter und habe mir ein Team mit Level 1 (Züchtungen) genommen. Pokemon auf der Insel sind aber trotzdem weiterhin bei Level 60. In deinem Fall hätte ich auch erwartet, dass die wilden Pokemon mindestens Level 70 haben. Soviel zum angekündigten Level-Scaling...
Ist der Day-One-Patch (ca. 6GB) schon installiert bei den Screenshots?
Der soll ja u.a. die Grafik nochmals upgraden.
Ich hab das Spiel bereits letztes Jahr bei Amazon vorbestellt. Vorhin hab ich jetzt von Amazon eine Mail bekommen, dass die Bestellung storniert wurde, weil sie den Artikel nicht beziehen können. Kann auch nicht mehr bestellt werden (Derzeit nicht verfügbar)
Hat noch jemand eine Stornierung erhalten, der es schon vorbestellt hat?