Beiträge von Trogolom
-
-
-
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon beim Spiel zugeschlagen?
Nein, ist mir derzeit einfach zu teuer und habe gerade genügend andere Spiele. Außerdem haben mich die letzten Mario Sport Spiele enttäuscht und habe deshalb kein vertrauen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ja hier in den Foren in Japan lese ich meistens den Unmut über die GKCs.

Besonders hart trifft es die Leute hier emotional im Gegensatz zum Westen gefühlt. Die Retailkultur ist hier sehr stark ausgeprägt und auch faszinierend.

Klar gibt es Leute die dennoch Digital kaufen, aber das ist nur ein kleiner Teil. Auch lustig und sinnlos finde ich den neuen Eshop mit seiner Rankingliste. Alle drei Tage wird neu gerechnet. Sprich die tatsächliche Kaufkraft wird nicht wirklich gezeigt. Selbst wenn ein Spiel nur 100 mal sich Digital verkauft kann es auf Platz 1 landen.

Mit der Rangliste kann man zumindest ein bisschen filtern und schauen was es so gibt, es gibt einfach zuviel shovelware.
Die Retailkultur ist insane, würde gerne selber Mal nach Japan verreisen und ein bisschen stöbern.
Man muss vor allem schauen wie der Casual Markt auf die Game Key Cards reagiert, am Ende ist das dennoch mit die größte Käuferschicht, auch wenn man vieles bei Nintendo kritisiert man ist damit dennoch in der breiten Masse die Minderheit oder Gewichtet es anders.
Normies bekommen wahrscheinlich nicht mal den Unmut mit.
-
Bei den 5,7 Mio ist der Juni noch mit einbezogen, oder täusche ich mich?
Gehe jetzt auch nicht davon aus, das es sich über 500k verkauft hat.
Vermutlich so 200-300k, je nachdem ob der Juni zählt sogar weniger.
Edit.
Habe eben die japanischen Sales recherchiert und da war SF6 das letzte Mal bis Mitte/Ende Juni in den Top 30 und hatte sich bis dahin 8.581 mal verkauft, heißt in Japan hat es sich bis jetzt grob geschätzt 15-25k verkauft.
Außerdem verkaufen sich Game Key Cards absolut schrecklich bisher (außer DQ1/2 remake
-
Mich würde sehr interessieren wie viel die Switch 2 Version sich verkauft hat
-
-
Und damit endlich mein Lieblingsteil neben Xillia, freut mich sehr.
Die Switch Version läuft übrigens in 1080p (Docked) mit 30 FPS und die ps5 Version In 4k 60fps.
Nur das es wieder keine Switch 2 Version gibt ist enttäuschend, hoffe es kommt später eine Tales of Collection für die Switch 2 (Mit graces f, Xillia und Berseria)
Als nächstes dann Xillia 2, Abyss und Hearts R bitte.
-
-
-