Beiträge von Yasashi2588
-
-
Am Freitag zufällig im expert gesehen und dann doch eingepackt, obwohl ich es lassen wollte.
Bereue es allerdings kein bisschen. Das neue Glas Display lässt die Spiele etliche Male besser aussehen als noch mit der V2 oder Lite und gibt der Konsole generell einen viel wertigeren eindruck und man muss keine Angst mehr vor Dockkratzern haben.
Das auf Papier minimal größere Display kommt fühlt sich beim spielen gigantisch an und natürlich kommt es mit den typischen OLED vorteilen. Ob und nach wie lang das Display einbrennt wird sich mit der Zeit zeigen, hoffe aber, dass das Display relativ burn-in resistent ist.
Obwohl die Leistung leider nicht erhöht wurde fühlt sich die Switch OLED wie ein riesiges Upgrade an und war es meiner Meinung nach 100% Wert. Das Handheld Gefühl ist mir der OLED sogar so gut, dass I h aktuell lieber chillig im Bett hocke während nebenbei YouTube läuft, mit meiner alten Switch habe ich gefühlt insgesamt weniger Handheld Zeit verbracht als mit der switch OLED dieses Wochenende, mal schauen wann der Joycon Drift Grüßen lässt....
-
Redbeard993Das Steam Deck ist im Kern immernoch ein PC, also ändert es an der Aussage nichts.
-
Also ich muss hier einigen Leuten ganz klar widersprechen:
Ich bin jemand der findet, dass Analoge Trigger nicht der Standard sein sollten. Meiner Meinung nach haben digitale Direkt-Input Schultertasten viel mehr Vorteile als Stufenlose.
Für Rennsportsimulatoren zum Beispiel sollte man special editions der Controller rausbringen die solche Trigger verwenden. Aber bei sehr hektischen Spiele können die gerne mal den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Als Beispiel Bayonetta.
Ich muss sagen, dass die Trigger von Nintendo mit der größte Grund sind, warum ich sowohl XBox, als auch PS4/5 Controller schlechter finde und gerne etwas tiefer in die Tasche greife für meinen Pro Controller.
Ist halt jetzt die Frage wie man Sunshine löst, aber da Nintendo 0 Herzblut in diese Collection gesteckt hat und ernsthaft 20€ pro Spiel verlangt, wird mich das nicht wirklich interessieren.
-
Ein Cloud Save würde das Problem nicht beheben. Wenn du die Saves automatisch mit der Cloud Syncen lässt lädt es den korrupten Spielstand auch hoch. Bei manuellen Hochladen müsstest du na h jedem Speichern in dein Spiel zurück um nochmal zu überprüfen ob alles geht bevor du ihn hochlädst.
Ist mir bei Persona 5 passiert. Mein 100+ Stunden Save hockt in der Cloud und ist korrupt.
-
-
@kbye Die Switch wechselt im Mesh nicht das Netz, weil sie den 802.11r Standard nicht unterstützt. Wahrscheinlich dachte man bei Nintendo, dass kein Endverbraucher Mesh nutzt, naja. Deine Probleme mit dem WLAN Empfang kann ich allerdings nicht nachvollziehen, bei mir steht die Fritzbox 1 Stockwerk und 2 Räume weiter und ich habe auf der Switch trotzdem 3 Striche. Auch hatte ich bei den JoyCons nie so ein großes Problem. Sie haben zwar gewiss keine sehr große Reichweite, aber auf Ungefähr 5-6 Meter Abstand zu meinem TV habe ich bisher noch nie Schwierigkeiten erkannt.
-
-
@Frank Drebin Das mit der SD Karte macht Nintendo nicht mehr, weil man das ausnutzen konnte um auf 3DS ganz bequem seine Saves zu bearbeiten.
-
Ich persönlich vermisse weder HRC, Target Smash und all diese Modi, die man nur für Meilensteine spielt.
Trophäen fand ich schon immer blöd, weil die nie einen größeren Nutzen hatten.
Zu World of Light muss ich sagen, dass ich mega gehypt bin. Subspace hat mir nicht so gefallen, weil die stages mega langweilig und total repetitiv waren. Das einzig gute am Subraum waren die Cutscenes meiner Meinung nach, aber den Modus haben die dann auch nicht mehr gerettet, daher begrüße ich die Aussage man ziele mehr auf Spielspaß anstatt auf Story.
-
-
-
Jetzt mal ehrlich, benutzt irgend jemand von euch die integrierten Voicechatfunktionen auf PS4 und XBox? Würde mich echt mal interessieren, weil ich benutze ausschließlich Discord/TS, auch wenn ich auf PS4 spiele.
-
-
-