Ich, wie ich probiere den Überblick in der Kneipe zu behalten
Beiträge von Kutti
-
-
Ich hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft ganz ganz schlimm, denke aber, das kannst du ausschließen
Bei Eisenmangel soll Müdigkeit / Fatigue auch ein Symptom sein, vllt wäre ja ein Blutbild hilfreich ?
-
Bezüglich der Sperrung ? (Ist es so? Hab es selbst nicht überprüft) von Katzengott :
Habt ihr denn beim Ntower Team nachgefragt, weshalb er gesperrt wurde ? Und ob es an dem Verteidigungspost lag ?
Falls nein, finde ich es unfair eure Spekulation als Fakt darzustellen. Vllt ist etwas ganz anderes vorgefallen ? Grad als ContentCreator sollte man doch beide Seiten beleuchten anstatt krude Theorien aufzustellen ..
-
Durch das gepostete Lied hab ich richtig Lust bekommen, Zelda zu spielen ♥️
Kennt ihr das ? Manchmal sieht oder hört man was und verbindet es mit nem Game und bekommt gleich Lust es zu spielen
-
Thema Großeltern stimmt mich immer ein wenig traurig. Ich selber hatte eine tolle Oma (mittlerweile leider stark fortgeschrittene Demenz).
Unsere Kinder haben leider keine Großeltern, da ich seit Jahren den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen habe und die Eltern meines Mannes kein Interesse an uns zeigen.
Ich hätte sooo gerne das meine Kids tolle Erinnerungen mit Oma/Opa sammeln, aber man kann leider nichts erzwingen.. also falls eine/r von euch Freizeit und Liebe übrig hat und zufälligerweise bei uns in der Nähe wohnt ..
-
Hömma, was nehmt ihr eigentlich so als Zuckerersatz ? Ich esse leider viel zu viel süßes (im Sommer ja eh durch Eis & co.) und würde es gerne reduzieren. Hab heute Mandelmus gekauft, mal gucken obs ne leckere Alternative ist oder nicht so.
-
Was waren rückblickend eure besten Switch 1 Spiele ?
Meine waren :
- Fire Emblem Three Houses (ich hab’s so sehr geliebt. Ich denke, es ist DAS Switch Spiel überhaupt für mich)
- Octopath Traveller 1+2
Plattformübergreifend, aber auf der Switch gespielt (und geliebt)
- The Witcher 3 (nächtelang durchgezockt)
- Stardew Valley (einfach Feel Good Spiel)
Wenn ich die Zeit hätte und mein Pile of Shame nicht so voll wäre, würde ich alle davon nochmal durchspielen
Triangle Strategy liegt auch noch auf meinen Stapel, denke das könnte auch noch super geil werden
-
Gestern habe ich ausgelesen :
Ausweglos von Henri Faber
Da ich Bücher auch bei Reado rezensiere, stell ich es auch einfach mal hier rein. Vllt fühlt sich ja dadurch jemand inspiriert
Datum : 05.06.2025
✨Handlung✨
Ein totgeglaubter Serienkiller lauert Noah beim Wäsche abnehmen auf und er hat die Wahl, ihn zu seiner Nachbarin oder Frau zu bringen. Bewusstlos wird er neben ermordeten Nachbarin wach und gibt rätselhafte Aussagen ab ..
✨Protagonisten✨
Charaktere : 5 / 5
Der Autor hat den Charakteren richtig Leben eingehaucht, das war einfach stark ! Ich hatte das Gefühl, ich kenne alle 3 schon eine Ewigkeit. Linda war sehr ambivalent, Noah mysteriös und treuherzig und Elias ein sympathischer Polizist.
✨Setting✨
Unterhaltung : 5 / 5
Bin durch das Buch geflogen und hab mich super unterhalten gefühlt. Die Geschichte spielt in Hamburg.
✨Schreibstil✨
Spannung : 4 / 5
Sehr flüssiger und bildhafter Schreibstil. Schöne kurze Kapitel und 3 verschiedene Sichtweisen (Noah, Elias, Linda). Lange wusste ich nicht, was Lindas Part überhaupt soll, aber dann hat’s bei mir irgendwann „Klick“ gemacht .
✨Fazit✨
Unbedingte Leseempfehlung ! Das bleibt nicht mein letzter Faber, eine Perle !
-
Combobreaker
meine Bücherbestellung von rebuy kam an
-
Dem kann ich (leider) zustimmen. In meinem privaten Umfeld kenne ich noch 2 Kolleginnen, die auch regelmäßig lesen. Ansonsten kenne ich niemanden, was ich echt schade finde. Würde gerne bei mir im Ort einen Buchclub eröffnen zum Austausch aber kenne einfach niemanden, der dort auch liest
Oh cool ! Der Name des Autors sagt mir auch was. Ist das Genre Fantasy oder Sci-Fi ?
-
Huhu,
Gibt es noch User, die aktiv lesen ?
Ich bin ein Fan von Thrillern und Sachbüchern. Derzeit lese ich „ausweglos“ von Henri Faber.
-
Tach ihr Lieben ,
Morgen ist der Tag der Tage .. ich geh mit der Mini zur U Untersuchung
Eine Switch 2 würde sich bei mir einfach nicht lohnen, ich lese derzeit mehr Bücher und wenn ich spiele, dann Sims 4. Somit hoffe ich, das morgen mein Rebuy Paket mit meinen bestellten Büchern ankommt
Euch aber einen schönen Release Day
-
In Heilbronn
Helf mir auf die Sprünge, wat is LKW
(also die Bedeutung außerhalb des Fortbewegungsmittels)
-
Ja moin ihr Lieben, ich hab nicht alles nachgelesen, es sei mir verziehen
Die Woche bin ich in BaWü, Pogopuschel & Vank84man , ich bin ganz nah bei euch und denk natürlich an euch
Machts fein !
-
Was mich richtig nervt, das Pausenzeiten (also die gesetzlich vorgeschriebene halbe Stunde nach 6 Stunden) keine bezahlte Arbeitszeit ist. Wäre das so, würde man einfach 37.5 Stunden Vollzeit anstatt 40 Stunden arbeiten, das wäre so Premium.
-
Red Dead Redemption (Switch)
Habe nochmal RDR weitergespielt. Die Missionen sind schon interessant gestaltet, eben habe ich eine Minenfahrt mit ner Lore unternommen. Außerdem war ich als Beifahrer auf ner Kutsche und musste mich gegen Verfolger wehren. Aber am Ende bleibt es eben jede Menge Gewalt. Daher habe ich nun meinen Entschluss gefasst, es beiseite zu legen.
Hast du das Spiel zufälligerweise als Retail und verkaufst es nun ? 😆
-
Lieber Iggy-Koopa , alles Gute zum Geburtstag! Hab einen wunderschönen Tag, die Sonne scheint heute nur für dich !
-
Ich bin ja selber Mutter von 2 Kindern und erziehe meine Kinder auch „neumodern“
. Also ich sage auch zu meinen Kindern, „Bitte setze dich auf den Stuhl“, „Bitte sei im Supermarkt nicht so laut, das stört die anderen Leute“. Ich erkläre ihn alles und diskutiere auch mit Ihnen, denn Kinder sind genauso Menschen (wie die Erwachsenen auch). Sie lernen von mir Respekt, Akzeptanz, Toleranz - das was mir von jeden Menschen auf dieser Welt wichtig ist. Ehre dem, wem Ehre gebührt.
BTW - ich werde oft gelobt, das meine Kinder so gut „erzogen“ sind. Sie lassen oder tun bestimmte Dinge, weil ich ihnen alles kindgerecht erkläre und sie es dann auch verstehen. (Anstatt sie anzubrüllen und auf Gehorsam zu trimmen)
Oft habe ich allerdings das Gefühl, das Kinder viele Menschen stören mit ihrem normalen kindlichen Verhalten. Das Kleinkind freut sich nunmal Gummibärchen zu sehen und quietscht dann und ein Baby weint nunmal wenn es sich unwohl fühlt.
Was du nicht willst, das man dir tu, das füge auch keinem anderen zu - gilt auch für Kinder. Magst du es angeschrien zu werden ? Nein ? Dein Kind auch nicht.
(Was nicht heißt, das ich mich immer pädagogisch wertvoll verhalte - auch ich bin schon lauter geworden. Bin ich nicht stolz drauf, mein Kind hat so aber auch gelernt das jeder Mensch seine Grenze erreicht und auch mal schreit . Und dann habe ich mich bei meinem Kind entschuldigt, ja weil auch das gehört dazu. Man entschuldigt sich für sein Fehlverhalten. Macht das große Kind übrigens mittlerweile auch von sich aus ganz automatisch wenn sie über die Strenge schlägt.)
-
Vieles steht und fällt mit der Erziehung , hat man früher richtig Mist gebaut gab es auch mal einen hinter die Löffel , es wurde mit uns Kindern nichts ausdisskutiert, das war eine wohlwollende Diktatur, Ansage und Ausführen und wenn nicht hatte das Konsequenzen, dadurch hatte man Respekt vor älteren und Amtspersonen. Alles verloren gegangen.
Das nennt man schwarze Pädagogik und ich bin sehr dankbar dafür, das diese heute nicht mehr angewandt wird.
Bei meinen Eltern wurde auch nicht diskutiert, es gab Schläge und ich war ein sehr gehorsames Mädchen. Ja. Es hat mir geschadet. Obwohl ich nach außen hin mein Leben hinbekommen habe, bin ich ein Mensch voller Selbstzweifel und ich wünsche diese nicht mal meinen engsten Feind (Depressionen und physische Probleme kommen nicht grundlos).
Ich hab vor ein paar Jahren übrigens den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen, obwohl sie mich doch so gut erzogen haben.
-
Ich glaube, die Diskussion, das die nächste Generation/ die Jugend frecher/doofer/whatever ist, ist genauso alt wie die Menschheit selbst