Beiträge von Kutti

Murmeltier

Spannende Liste ! Welches Buch hat dich am meisten geprägt und welches blieb dir am längsten in Erinnerungen ?

Derzeit (seit Mai 2025) zocke ich gar nicht mehr und habe mich voll aufs Lesen eingeschossen. Das liegt vorallem daran, das ich das Lesen jederzeit beenden kann und ich diese Freiheit momentan benötige.
    Im Jahr 2025 habe ich 67 Bücher beendet, für das Jahr 2026 nehme ich mir 100 Bücher vor.

Kylarify

Ich hab nochmal eine Fragerunde 🤣 Sorry, ich interessiere mich generell sehr für Medizin und wenn du es anbietest, Fragen darüber zu beantworten, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen 🙈

Würdest du eine Stammzelltransplantation machen (die ja einige Risiken birgt) um komplett „geheilt“ zu sein ?

Erlebst du oft Vorbehalte deshalb ? (Was totaler Quatsch ist, aber manche Menschen fällt das Denken bekanntlich ziemlich schwer…)

Hast du den Test zufällig gemacht oder hattest du davor Krankheitssymptome ?

(Wie du schon geschrieben hast, ich wusste auch erst meinen Status durch die Schwangerschaften. Und mein Mann war nicht mein erster Mann und ich nicht seine erste Frau, mit der er oder ich ohne Kondom Geschlechtsverkehr hatten, wir hätten beide HIV positiv sein können trotz monogamer Beziehung. Deshalb find ich die Aussage vollkommen haltlos, es Homosexuellen in die Schuhe zu schieben..)

Kylarify ja das würde mich auch interessieren, an welchem Buch du grad dran bist :)

Ich habe eben „JP Delaney - Du gehörst uns“ ausgelesen und das Buch war so spannend und unterhaltsam. In einem Krankenhaus wurden 2 Kinder nach der Geburt vertauscht und nach 2 Jahren ist es aufgefallen. Beide Familien probieren, ein Weg gemeinsam zu finden und es endet im Desaster .. Spannung, Intrigen, Plots, ich hab voll mitgefiebert und hab das Ende nicht so kommen sehen.

Ich stimme da @Dr. Defacto zu .. ich denke nicht, das man mit der Registrierung bestätigt hat, ausschließlich mit der Meinung der Masse mitzuschwimmen.
    So unangenehm fand ich die Diskussion gestern gar nicht (gar erfrischend, mal was anderes außer alltägliche Monologe über alltägliche Dinge), als Außenstehende war es interessant die Rhetorik anderer Leute zu beobachten. (Ich verstehe es persönlich aber immernoch nicht, warum ich in einem Forum querlese, welches mir absolut nicht zusagt und dessen Leute ich nicht leiden kann. Die Energie würde ich viel sinnvoller nutzen..)

Ich versteh aber auch, wenn die Kneipe für jemanden ein Safespace ist und man dort keinerlei Aufruhr mag .. aber es ist nunmal ein öffentliches Forum.

Ausgeartet ist die Diskussion nun wirklich nicht.
    Mir persönlich ist es egal, ob ich nun die ungarische Sauce oder Zigeunersauce auf den Teller knalle. ABER, und das ist ein großes aber, ich gehöre auch nicht dieser Gruppe an. Und wenn sich diese Gruppe durch den Begriff „Zigeuner“ (oder stellvertretend ein anderer Begriff) davon angegriffen oder abwertend behandelt fühlt, sehe ich kein Problem darin den Namen so abzuändern das er niemanden in irgendeiner Art verletzt.

Strohhut Yago

Es gibt 2 Miniversionen von mir :D und ich gehöre zu den Menschen, die das erste Jahr nicht sooo feiern, dieser ewige Schlafmangel, diese hohe Fremdbestimmung (klar hat man mit Kindern bis zu einem gewissen Grad immer, aber Babys kleben ja an einem dran und lassen einem keine Me-Time) .. so ab 2 1/2 Jahre beginnt mein Alter. Dann sind sie zwar frech und testen ihren Grenzen aus, aber sie kommunizieren richtig mit dir :ugly:

Und trotz des wirklich anstrengenden ersten Jahr wünschen wir uns ein drittes Kind, irgendwann. Aber dann bin ich durch damit und hab meinen Soll mehr als erfüllt :D damals musste ich immer über den Satz „ein Kind ist kein Kind“ schmunzeln und dachte mir so, ja komm ein Kind kann doch auch voll anstrengend sein und dann kam Kind 2 und seitdem stimme ich dem Satz zu :D

Kylarify

Solange lese ich auch noch nicht, ich habe erst vor knapp .. 2 Jahren ? Mit Lesen richtig angefangen und hatte dazwischen auch monatelange Flauten gehabt 😬 meine Gute-Lese-Phase hält jetzt seit Mai 2025 an, seitdem lese ich täglich (und merke, wie gut es mir tut). Falls du eine App fürs Lesen magst, kann ich dir Reado empfehlen. Da bekommt man echt gute Inspiration und Empfehlungen, es ist nicht so toxisch wie Instagram/TikTok und man kann eigene Rezensionen verfassen. Ich heiße da liden.

High Fantasy klingt nice ! Gibt es eine bestimmte Reihe, die du Einsteiger in das Genre empfehlen würdest ? Ich bin bis dato eher eine Thriller Leserin, lese aber auch super gerne in andere Genre rein weil ich nichts verpassen will 😅

Kylarify

Welche Bücher liest du so ?
    Brauche immer neue Inspiration, ich lese so im Monat 7-12 Bücher 🙈 und hab trotzdem noch knapp 260 Bücher ungelesen im Regal und 250 auf der Wunschliste 🤣 Dank rebuy und arvelle ist das aber ein günstiges Hobby, ich zahle im Schnitt 3 Euro für ein Buch 😊

Strohhut Yago

Ja da mache ich mit, ich mag zwar keine Kälte aber ich liebe die Vorweihnachtszeit 😊 Bald wird die Deko vom Dachboden geholt und dann schmücken wir nach dem Totensonntag das Haus.

Ich mag einfach die Atmosphäre und die Stimmung, die dabei herrscht. Letztes Jahr war ich zu der Zeit im Wochenbett und hatte meinen Fokus woanders aber nun ist die Weihnachtszeit wieder dran 🥰

Ggf. Bis ich deswegen so wie ich bin und liebe minimalistische Dinge. Mein größter Schatz der ein "Ding" ist, ist mein Ehering. :D

Da gehe ich voll mit. Meine Eltern hatten auch allmöglichen Tinnef (in meinen Augen) gehabt. Persönlich liebe ich den Minimalismus und finde es so befreiend, wenn ich Dinge aussortiere. Jede ausgepackte Tüte oder aussortierte Schublade macht mich glücklich 😅 Vllt kann ich irgendwann mal meinen Mann überzeugen, wie befreiend ein Leben ohne unnötigen Ballast ist. Solange haben wir den Kompromiss gefunden, dass er einen eigenen Raum für seinen Plunder hat 🤣

22 Jahre, 17 1/2 Jahre, 10 Jahre .. wow was für eine schöne, lange Zeit 🥰

Bei uns sind es (fast) 6 Jahre zusammen und 4 verheiratet, also noch a Stückele hinter euch 😅

Heyho,

Nach längerer Zeit bin ich wieder da 😊 Und zocke sogar derzeit Abends Zelda TotK (ja ich bin immer ganz schön Late to the Party 🤣)

Meine alten Klamotten zerschneide ich und nutze sie als wiederverwendbares Geschenkpapier. Spart Geld, sieht schick aus und ist gut für die Umfeld (dabei bin ich nicht mal Schwabe 🤣).

Machts fein !

Mein Hobby neben dem Zocken sind .. Bücher ! Ich lese (derzeit, ich hab auch mal eine Flaute) so 6-10 Bücher im Monat. Bücher kaufen und Bücher lesen sind 2 verschiedene Hobbys 🤣 Derzeit warte ich auf eine rebuy Bestellung mit 27 neuen Büchern .

Wir haben einen großen Garten und die Pflege nimmt viel Zeit in Anspruch.

Ich koche und backe auch sehr gern.

Letztens habe ich mir ein Makramee und Kreuzstich Set gekauft weil ich etwas „kreatives“ machen möchte, aber ich kam noch nicht dazu.

@Dr. Defacto

Wie gehst du eigentlich mit Rückschlägen um ? Ich meine die Frage nicht diffamierend oder so. Ich mag deine Beiträge (da sehr authentisch) und dein psychologisches Mindset. Ich belese mich auch viel dazu. Wir hatten glaub ich sogar mal einen kurzen Austausch wg. Gute und schlechte Menschen.

Ich frage deshalb, weil ich derzeit im privaten Kontext eine super verfahrene Situation habe und wirklich probiere, reflektiert, deeskalierend und wohlwollend an die ganze Situation ranzugehen (ohne dabei meinen eigenen Wert zu vergessen). Und alles was zurückkommt, sind Aggressionen oder Ignoranz. Und den Menschen geht es super, während ich gestraft und gemieden werde.. da stimmt für mich halt Theorie und Praxis überhaupt nicht überein und ich kann damit schlecht umgehen weil es für mich unlogisch und ungerecht ist.