Erste Indie World wo für mich nix, neues, dabei war woran ich wirklich Interesse hätt. Evtl. GetsuFumaDen.
Beiträge von Kemen
-
-
-
Ich find jetzt keins der Designs überragend, allerdings mag ichs schlicht und daher spricht mich die Xbox noch am ehesten an.
-
-
War schon am Liebäugeln mit der PC-Version, wollte aber noch abwarten obs nen Port auf die Switch geben wird.
Von daher...gekauft -
Also ich hab schon 42h reingesteckt, obwohl ich den originalen Titel in und auswendig kenne.
Ich sach ja, für Nostalgiker:D
Ah gut zu wissen mit der Musik, bin nur für Kameragedöns in die Options.
-
Ich wollte das Spiel wirklich gerne, gern haben.
Aber es machts mir dann doch zu schwer, es ist halt im Kern immer noch ein auf aktuell getrimmtes Spiel aus den 90ern .
Das merkt man schönerweise nicht am Kampfsystem, welches mir echt Freude bereitet hat, auch wenn meine KI Kumpel "großer roter Kreis von Endboss=BÖSE" nicht verstanden haben, es ging größtenteils locker flockig vonner Pranke und hat einfach halt Spaß gemacht. Die Charaktere können im Verlauf noch neue Klassen erreichen, welche mit neuen Fähigkeiten einhergehen.Und des wars für mich leider auch schon mit positiv Punkten.
Story und vor allem auch der Background meiner Partycharaktere waren mir, schon nach der ersten halben Stunde, einfach mal sowas von egal dass ich jede Cutscene übersprungen habe.
Ich mein, was hab ich auch erwartet von nem Japanospiel von 95? Richtig, nix, aber Hölle, mir war jeder Charakter einfach so egal "komm gib mir noch nen Gegner zum bekämpfen, macht grad ganz gut Laune".Es bleibt, für mich, leider nur ein wirklich mittelmäßiger Titel der dazu noch für nen unverhältnismäßigen Preis verkauft wird...50 Tacken und ich frag mich wofür, in die Grafik isser Entwicklungsaufwand nicht geflossen, verwaschen und matschig mag das Auge die Texturen, selbst für Switchverhältnisse, beschreiben. Die Musik ist ganz schön, kenn jetzt die vom Original nicht, aber gab ein paar echt launige Melodien.
Im Endeffekt bleibts meiner Meinung nach ein Spiel für Nostalgiker, oder Leute die halt echt hart auf JRPGS abfahren und wirklich alles mal gespielt haben wollen.
Kampfsystem schön auf modern getrimmt, Grafik, auf mehr oder minder schlampige Art, modernisiert (immer noch um WELTEN besser als die vom Secret of Mana Remake), aber es bleibt halt immer noch ein Spiel von vor 25 Jahren. -
Der Artstyle ist so unheimlich schööööön!
Und ich liebe die Idee mit dem Verschieben der Zeitebnen, hoffe das trägt das gesamte Spiel über und ist nicht nur ne hübsche Spielerei. -
Hät nix dagegen, dass der O'Donnell es drauf hat ist ja relativ offentsichtlich.
Ich hät allerdings auch nix dagegen wenn man bei Nintendo den Weg von BotW weiterführt. Zu der Art wie sich Hyrule dargestellt hat, hat mir der meist unterschwellige Soundtrack echt überragend gefallen.
Ich hab die Ruhe bei meinen Ausritten, beim Pilze sammeln und Bergsteigen echt genossen, dazu immer mal wieder so verspielt eingestreut ein kleines Tönchen hier und da...zieht mich immer noch unheimlich rein in die Welt.
In den Schreinen fehlte aber wirklich Abwechslung -
Versuch meine Erwartung noch im Zaum zu halten, hät so Bock drauf die Spiele zu haben.
-
-
@Njubisuru
Alles schön und gut was du sagst, nur, was kümmerts mich als Konsument welchen Aufwand BigN oder Sonstwer, fahren muss um meinen Fortschritt in seinem Spiel zu sichern?Richtig, es kümmert mich einen..du weißt schon, alles was mich kümmert ist die Tatsache, dass ich das Produkt kaufe, im Zweifel noch die Onlinesubs.....scripdingsbums und dafür nochma paar Euros latze, weil paar SNES Spiele und ich darf Mario Cart gegen andere Spielen....ajo kost ja nicht soviel wie die services der anderen großen Player....da darf ich auch noch weniger Service erwarten, ich zahl ja auch weniger für nix....-,-?
Und es kümmert mich nen scheiss was iwer bei Reddit von sich gibt! Soviel Erregung muss man nem Mann auch mal an nem Sonnabend....Abend gönnen!
-
Sah Zelda nicht dennoch "besser" aus? Ich habs Gefühl dieses Spiel ahmt das Design von BotW nach, aber ihm fehlt einfach das gewisse Etwas, irgendwie wirkte die Nintendo Welt noch lebhaft, trotz der Texturarmut.
-
@Linnea
Oder, dass das Spiel trotz Standby einfach seinen Save ausführt, "Oh ok, du willst deine Switch grad "ausschalten", tu das, ich speicher grad noch deinen Fortschritt für dich, kein ding, see you!".@Yasashi2588 Ists denn irgendwo festgeschrieben, dass nur der aktuellste Spielstand gespeichert sein muss? Im Grunde ist diese Problematik doch nicht neu, warum nicht einfach die letzten paar Spielstände auf Halde haben?
Und komm mir jetzt keiner mit Speicherplatz, wir sollen fucking noch eins zahlen für Cloudsave, auch wenns kaum ein Spiel unterstützt. -
@JahJah192
Entschuldige, ich dachte die Ironie wäre offentsichtlichmein Fehler.
Ich hab mich anno dazumals erheblich über die nicht vorhandene Cloudsave Funktion im, damals, kommenden AC ausgelassen...und find mich nu leider bestätigt.
-
Ihr müsst dass positiv sehen. Das Spiel ist erst seit paar Wochen raus, welchen Fortschritt könntet ihr jetzt schon verloren haben...lächerlich!
Seid froh, dass sich Fehler in Nintendoprodukten nicht erst nach Monaten, nachdem ihr schon sonst wieviele Jahre in das Spiel investiert habt, einstellen.
Habter doch mehr vom Spiel, könnter nochma vom Anfang beginnen, evtl. habter ja nen Tipp überlesen, vllt. den wie man das Inventar aufruft...Service Freunde, Service, Nintendo ist schließlich unser Freund. -
Switch und PC und ich hab nichtmal die Zeit, da alles zu zocken was ich möchte
-
Was uns die Goldmünze im Teaser wohl sagen soll?^^
-
@Tama
ich glaub wir haben die selbe Meinung, aber fucken uns ab an semantischen Krams.
Wie hieß der Film über die Emotionen des Mädels noch einmal...denke du weißt welcfhen Film ich meine, und holy shit war der besser als jeder Nintendo oder Sega Film:D -
@Blackgoku
Schön für dich, ich mag auch niemals nicht sagen, dasser dir nicht gefallen darf. Carrey, wie der Film, nur ich hab andere Erwartungen, Ansprüche, wenn du magst, an einen Film zu nem Franchise, welches ich kenne und, in gewisser Weise schätze.
Und mich hat der Sonicfilm, leider, auf harte Weise enttäuscht.