Auf der Hülle der Switch 2-Version steht, dass dort die Switch 1-Version + Upgrade-Pack enthalten ist. Heißt das, ich kann dieses Modul dann auch auf der Switch 1 nutzen? Wenn nicht, macht dann nicht die Switch 1-Version + Upgrade-Pack mehr Sinn? Und wenn doch, warum gibt es dann überhaupt die letztgenannte Option?!?
Beiträge von sardello
-
-
Mir kam gerade auch die Idee, einen Thread aufzumachen, wo man berichten oder fragen kann, wie Spiele der ersten Switch auf der Switch 2 laufen. Dann hab ich zum Glück aber den hier entdeckt, bevor ich nochmal einen aufgemacht hab
Ich habe eine überraschend riesige Switch-Spielesammlung. Also wer fragen hat, immer her damit 😅
-
Das Hauptmenü macht mich fertig 😅.
Ich kann einfach nicht wegsehen, wenn da locker flockig an einem P-Switch vorbeigecrused wird 🤣.
Also schnell betätigen... und ist da vorne noch eine Peach-Münze? Oh, da ist noch ein Switch... und wieder ist eine Stunde futsch 🤣🤣🤣
-
Es ist eben der Markenstärke geschuldet. Ein Steam Deck von Handheld Enthusiasten und mit Herzblut entwickelt schafft es einfach nicht gegen ein Nintendo im Handheld Markt anzukommen. Muss es aber auch nicht. Denn das Steam Deck bedient eine ganz unterschiedliche Zielgruppe. Zumal ich durchaus daran glaube, wenn Nintendo mit der Switch 2 ebenfalls zu erfolgreich wird, das als Konsumenten nicht unbedingt als vorteilhaft anzusehen ist.
Ich bin gespannt, wie gut der neue Asus Xbox-Handheld in angenommen wird. Ich fände es cool, wenn Microsoft den Xbox360-Emulator dafür bringt. Aber an die Zahlen der Switch 2 wird auch dieses Gerät nicht annähernd rankommen! Für Microsoft aber vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung!
Wenn man bedenkt, dass diese Handhelds, insbesondere die Switch 2, mit ca. einem Zehntel Energiebedarf der stationären Konsolen aktuelle Spiele auf den Bildschirm bringen, dann ist das schon eine starke Leistung!
Ich sehe die PC Handhelds absolut nicht als Konkurrenz der Switch 2. Es reicht eben nicht, wenn Valve und Microsoft anfangen, Hardware zu labeln.
Die PC-Manufakturen, wie Asus, rechnen mit viel kleineren Margen. Die werden so schnell kein großes Risiko eingehen und keine abermillionen Geräte produzieren.
-
Insightmanu Ich habe keine PS5 aber zu Switch/PS4-Zeiten hatte ich auch schon viel lieber zur Switch-Version gegriffen. Im Haushalt zocken zu können, obwohl der TV besetzt ist, ist schon Gold wert.
Aber vor allem die rasent schnelle Zugänglichkeit ist unübertroffen. Einfach die Switch aus dem Standby wecken und weiterzocken, Dauer 1 Sekunde. Das packt glaube ich nicht einmal die PS5.
-
Ja, hab ich. Der TV ist auf der neusten Version 06.10.65.
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du das HDMI-Kabel auch bereits getauscht. Vielleicht hast du die Möglichkeit im Bekanntenkreis eine andere Switch 2 + Dock an deinem TV zu testen.
-
Moin, klar, kann ich
TV-Einstellungen
Modell: LG OLED 65B7D – siehe LG Produktseite
HDMI CEC: deaktiviert
Anschluss: Switch 2 direkt am TV (Input 4), nichts dazwischen
Energiesparfunktionen: komplett deaktiviert
Bildmodus: Game Mode aktiviert, alle weiteren Bildprozessoren deaktiviert, HDR („HDMI ULTRA HD Deep Color“) am Eingang aktiviert, Bildeinstellungen manuell angepasst
Switch 2 Einstellungen:
– TV-Auflösung: automatisch (4K)
– RGB-Spektrum: voll
– An TV-Energiestatus anpassen: aus
– 120 Hz-Darstellung: deaktiviert
– ALLM: deaktiviert
– HDR-Darstellung: immer aktiviert
Systemversion: 20.1.1
Dock: auf dem aktuellen Stand
Hi sardello, danke für den Hinweis! Die Einstellung „Instant Gaming Response“ gibt’s bei meinem Modell leider nicht – ist wahrscheinlich schon zu alt
. Ein Bild kommt übrigens schon an, aber eben erst, nachdem ich die Switch einmal kurz aus dem Dock nehme und wieder reinsetze.
Dein Fernseher erhält aber immer noch Updates. Hast du die neueste Firmware bereits installiert?
-
Burner Ich gehe davon aus, dass der Patch nächste Woche Donnerstag kommt.
Scheinbar durchläuft das Einsenden von Updates bei Nintendo einen längeren Prozess als bei anderen Plattformen, weshalb sich die Updates immer wieder verschieben. Zudem werden Updates immer nur Donnerstags veröffentlicht.
Hat aber auch den Vorteil, dass die Nintendo-Plattformen von manchen Bugs verschont bleiben, wie zuletzt, als der falsch Mount verteilt wurde.
-
Franz Josef IV Schau mal, was du am TV für Einstellmöglichkeiten hast. Bei meinem LG gab es die Einstellung "Instant Gaming Response" oder so ähnlich. Diese musste ich deaktivieren, damit überhaupt ein Bild kommt.
Der Switch 2 Pro Controller ist gestern auch bei mir angekommen. Ich hatte ein wenig Sorgen bzgl. der GL- und GR-Tasten. Bei den 8BitDo-Controllern werden diese ständig versehentlich ausgelöst, weshalb ich nie davon gebrauch mache.
Aber die GL- und GR-Tasten des Pro-Controllers sind viel wertiger, stehen nicht über und haben genau den richtigen Widerstand um nicht versehentlich gedrückt zu werden. Ich nutze die GL-Taste nun als A-Taste. So kann ich in vielen Spielen einhändig laufen und Dialoge bestätigen
-
Habt ihr alle auch schon die Nintendo-Geister besiegt? Ich finde, die zeigen ganz gut, wo ihr auf den Strecken noch pushen könnt um vorne zu bleiben. Ist aber auch reichlich Skill nötig um nicht gleich von der Strecke zu fallen.
-
Gibt es eine Möglichkeit, gegen die Geister der Freunde anzutreten?
-
Für mich ist die 1000€-Konsole in Wirklichkeit eine 25€-Konsole.
Switch 2 + MKW-Bundle 0€
Welcome Tour 10€
Fast Fusion 15€
Geschenkt bekommen oder, wie bei mir, immer noch nicht von MM abgebucht
.
So gesehen wäre ich auch viel günstiger davon gekommen. Ich gehe aber davon aus, dass MM irgendwann auch mal von meinem Konto abbucht.
-
Wie ist eigentlich eure Meinung zur Kamera? Ich wollte sie gestern mnal kurz testen und es ist einfach nur ein Desaster. Sitze ~ 2,5+ meter weit weg vom TV bzw da wo dann die Kamera steht und die bekommt es of tnicht hin mich vernünftig auszuschneiden. Dazu ist das Ausschneiden auch recht pixelig/schlecht.
Kamera näher an mich ranstellen geht nicht, weil das Kabel recht kurz ist und bei minimalster Spannung die Kamera umkippt.Denke die werde ich zurüschicken, überzeugt so gar nicht.
Das Ausschneiden klappt bei mir ganz gut. Hatte es nur einmal, dass ich zu klein angezeigt wurde. Gibt dann auch leider keine Option, das zu korrigieren.
Am Besten gefällt mir aber die manuelle Wahl in MKW. Da kann jeder Spieler auf der Couch selbst entscheiden, wie groß der Ausschnitt seien soll.
Die Qualität der Kamerabilder hängt auch stark von den Lichtverhältnissen ab. Hatte es einmal, dass die Gesichter sehr schlecht aufgelöst waren. Lag vielleicht daran, dass der hintere Bereich des Raumes heller ausgeleuchtet war, denn später, bei noch schlechteren Lichtverhältnissen waren die Gesichter wieder besser aufgelöst.
Ist natürlich schön, dass die Switch 2 automatisch nach der besten Kameraeinstellung sucht. Aber eine Möglichkeit der Anpassung würde ich mir trotzdem wünschen.
-
sardello das Display der Switch bzw die Schutzfolie soll sehr empfindlich sein.
Lieber ne Folie drauf als sich ärgern.
Ich hab eine entspiegelnde Schutzfolie genommen. Ich persönlich mag die total.
Aber vermutlich auch nicht empfindlicher als die vorangebrachte Schutzfolie auf der OLED. Und da habe ich auch noch keine Kratzer.
Muss aber jeder für sich entscheiden. Das war auch keine Empfehlung von mir. Im Gegenteil, wer sich da zu große Sorgen macht, sollte eine Schutzfolie aufbringen. Bei Nichtgefallen kann sie immer noch entfernt werden.
Psychael Hochkant gehalten liegt die Switch 2 für mich sehr unangenehm in den Händen. Mein Favorit bleibt die Switch Lite. Da diese aber die neueren Spiele nicht abspielen kann, denke ich tatsächlich über ein Gripcase nach. Gibt es denn welche, die mit der Docking Station kompatibel sind und bei denen sich die JoyCons lösen lassen ohne den Gripcase ständig abmontieren zu müssen?
-
Hi.
Bezüglich den SD Karten für die Switch 2... Offiziell gibt es eine 256GB Karte...
Ich würde aber gern eine 512GB Karte oder eine 1TB Karte kaufen. Ich finde mich in dem Dschungel der Karten nicht rein... Hat jemand schon Erfahrungen also eine Gekauft oder hat jemand einen Vorschlag welche da gängig wären? Danke für die Hilfe schon Mal.
Die "Offiziellen" sind technisch nicht anders als die ohne Label. Ich habe in der Vergangenheit immer Sandisk-Karten verwendet und nie einen Ausfall zu beklagen gehabt. Aktuell gibt es aber, soweit ich weiß, nur von Lexar SD Express-Karten mit 512GB Kapazität.
-
sardello du hast doch sicher auch schon die folie aufgetrage oder, wie hat das bei dir geklappt? ich habe es ja nicht geschafft die bläschen wegzukriegen, hattest du auch das problem?
Nein, habe ich nicht. Ich nutze keine Folien. Ich mag es nicht, wenn die Farbbrillanz darunter leidet. In den letzten 10 Jahren bin ich damit ganz gut gefahren. Die Displays sind heutzutage sehr kratzfest.
-
So, Zeit für einen Kassensturz:
Mehr wird diesen Monat nicht mehr dazukommen. Der nächste Titel wird erst in einem Monat erscheinen (Bananza). Bin also noch ein gutes Stück von den 1000€ entfernt.
Bestellung Kosten Nintendo Switch 2 459,99 € Mario Kart World 84,99 € Tasche 24,99 € Kamera 59,99 € Cyberpunk 2077 69,99 € Welcome Tour 9,99 € Fantasy Life i Upgrade Pack 2,27 € Pro Controller 79,99 € Gesamt 792,20 € -
Hat schon wer die Geister von Nintendo geschlagen? Ich noch nicht einen. Manche "Schienen"-Abkürzungen sind aber auch sehr risikoreich. Ein Fehler und ich bin neben der Strecke.
Überhaupt, muss ich mir über kurz oder lang wohl doch den Pro-Controller zulegen. Bei den JoyCons betätige ich allzu oft versehentlich den L-Button.
Edit: Pro Controller ist nun auch bestellt.
-
Ich sehe manchmal 3-4 in einer Runde und der erste fliegt dann oft schon mal nach 20 Sekunden… und nicht nur wenn ich erster bin.
Mich stört vielmehr, dass der blaue Panzer sich kein neues Ziel sucht, wenn ich mich zurückfallen lasse. Das war in den anderen Teilen doch anders, oder?
-
Hat schon jemand zufällig eine Ladestation für die JoyCons und kann eine empfehlen ? 😁
Vielleicht die offizielle JoyCon-Aufladehalterung?