Beiträge von TheSchlonz
-
-
-
Shin Megami Tensei ist für mich, egal in welcher Form (Original-Reihe, Persona, Summoner ..), sowieso die beste JRPG Reihe. Von daher würde ich mich über jedes Remake freuen.
Etrian wäre für mich der perfekte Dungeon Crawler, wenn die verfl... Zufallskämpfe nicht wären. Trotzdem wäre ein neuer Teil gerne willkommen. Nur das mit dem Zeichnen der Karten, hmmm...
-
Hmm, da bin ich ja mal gespannt.
Der 2. Teil konnte mich auf jeden Fall nicht mehr so abholen wie der Erste.
Kritikpunkte hätte ich trotzdem an beiden Teilen einige, die mir den Spaß ein bisschen verdorben haben.
Aber durchaus eine überdurchschnittlich gute JRPG Reihe.
-
-
Jo, da freu ich mich aber wie Bolle.
Da ich meine Vita schon lange nicht mehr aus der Schublade hole, habe ich dann endlich wieder die Gelegenheit, eines der besten SRPG's ever zu spielen.
Man muss sich zwar durch Zentner voller Pathos graben, aber das ist bei japanischen Games eigentlich normal.
-
Fenyx war, wie ich mir BotW gewünscht hätte, auch wenn mir die großen Portale (Tempel) immer noch zu klein waren.
Die größte Überraschung an dem Game war aber, dass es von UBI war.
-
-
Der Ukraine Konflikt ist ganz klar eine sehr ernste und dramatische Sache.
Allerdings will mir der Zusammenhang zwischen einem Videogame und einem Krieg nicht richtig einleuchten.
Niemand in den betroffenen Gebieten hat einen Vorteil wenn das Game nicht veröffentlicht wird, und es werden mit Sicherheit auch nicht mehr Menschen durch eine Veröffentlichung sterben.
Für mich ist das reine Augenwischerei.
-
-
IMHO eines (eigentlich 2) der besten JRPG's überhaupt.
Also immer her damit.
-
Für mich ist es nach wie vor unvorstellbar, für ein Game, welches ich "kostenlos" spielen kann, Geld auszugeben.
Das soll nicht als Kritik an den Games an sich gewertet werden.
Klar müssen die Entwickler, die solche (oftmals sehr aufwändig produzierten) Games machen von etwas leben, mir persönlich ist es aber lieber, für ein Produkt eine bestimmte Summe zu bezahlen und dieses dann zu 100% nutzen zu können.
Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt.
-
Ich denke Persona 4 ist bestimmt das Game, dass ich schon am häufigsten gekauft habe.
Also kommt es auf ein weiters mal auch nicht an.
3 und 5 habe ich eh erst je 2 Mal und da ja aller guten Dinge 3 sind, komm ich da wohl auch nicht drum rum.
-
Ich seh's zwar nicht ganz so schlimm wie live4eating, finde aber auch, dass das Game überbewertet ist.
Sound, Leveldesign und Story sind überdurchschnittlich gut.
Leider zeigen sich ImhO zu viele Mängel in der Technik (Auf Steam immer noch so gut wie unspielbar). Das Gameplay geht in Ordnung, ist aber bis auf die Wechsel zwischen 3D und 2.5D doch eher monoton. -
Überdurchschnittliches Spiel mit einer sehr guten Open World ( im Vergleich zu einem Nintendo exklusiven Titel, den ich an dieser Stelle nicht erwähnen will) .
Das Kampfsystem zieht den Gesamteindruck extrem runter, da wäre deutlich mehr möglich gewesen.
Story ist nicht der Bringer, allerdings sind die Nebenquest, die sich über viele Stunden sehr guter Unterhaltung hinweg ziehen, in diesem Genre absolut unerreicht.
-
Ich bin ein großer Fan der SRPG's die es auf der Vita bzw. der PSP gab, wie z.B. Tactics Ogre oder Jeanne D'arc.
Das klassische Kampfsystem, gepaart mit der komplexen Geschichte und der geilen Grafik erschafft für mich einen Sog, der mich zwar nicht in meine Jugend aber trotzdem einige Jahre in der Zeit zurück versetzt und mein Feuer fürs Zocken auf ein Neues entfacht.
-
Die LE von Triangle habe ich heute auch bekommen, habe aber beschlossen das Ding wieder abzustoßen und eine normale Edition zu kaufen.
Ich kann mit dem ganzen Firlefanz einfach nix anfangen.
-
-
Habe auch schon gelesen, dass sich die Zwischensequenzen und die Kämpfe in etwa die Waage halten.
Das wäre für mein Verständnis auch ein bisschen viel Gelaber. Ich will ja ein SRPG, keine Visual Novelle.
-
Als ob Elden Ring schlechter wäre, wenn die Welt bisl kompakter wäre.
Diesen Satz kann man zu 100% auf BotW anwenden.