Beiträge von McBombadillo

Crimsmaster_3000

Boar starke Leistung!

Ich dachte ich wäre mit 13 Spielen dieses Jahr gut dabei aber das ist ja gar nichts gegen diese Liste :D

Abgeschlossen:

Evil West - 3/5

The Evil Within - 3/5

Kingdom Hearts Final Mix - Replayed - 3,5/5

Persona 4 Golden - 4,5/5

Persona 3 Relaod - 4/5

Hellblade 2 - 4/5

Kingdom Hearts Re:Chain of Memories - 3/5

Super Mario RPG - 3/5

Catherine. Full Body - 4/5

Tales of Arise - 4/5

Tales of Arise: Beyond the Dawn - 3/5

Danganronpa: Trigger Happy Havoc - Anniversary Edition - 4,5/5

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Revenge - 3,5/5

Aktuell am spielen:

Astro Bot

Prince of Persia: The lost crown

Baldurs Gate 3

Masters 1984

Ich weiß noch, dass ich Anno 1602 damals bei einem Kumpel gesehen habe und total begeistert war von der Optik und der ruhigen Art des Spiels weil ich bis dahin nur Age of Empires kannte.

Wollte es dann auch unbedingt haben sodass ich mir Anno 1503 geholt habe. Oh mein Gott war ich scheiße in dem Spiel 🤣🤣 ich habe nichts gerafft und bin immer direkt pleite gegangen.

Gott sei Dank ist dann mit Anno 1404 alles besser und leichter zu verstehen geworden.

Daher ist mein Ranking mittlerweile:

3: Anno 1404

2: Anno 1701

1: Anno 1800

Devilsgift

Ich habe mich jetzt erstmal auf die Legacy der Studios bezogen. Wo die vereinzelnd heute stehen ist definitiv eine andere Sache. Wollte nur sagen, das Ideen und Liebe in der Entwicklung durchaus auch bei anderen Studios gegeben war/ist.

Weil sein wir ehrlich. Für jedes Tears of the Kingdom, Mario Wonder und Echoes of wisdom bringt Nintendo halt auch ein Mario Tennis, Strikers, Mario Golf, oder Mario Party raus :D da ist dann auch nicht mehr so viel Liebe in der Entwicklung :rover:

Devilsgift

Ach das ist jetzt aber auch wieder sehr glorifizierend.

Es gibt ganze Genre die Nintendo nicht bedient und von anderen Studios groß gemacht wurden.

Nintendo hatte riesen Einfluss auf den Jump n Run oder Action Adventure Bereich keine Frage. Ein paar der besten Spiele aller Zeiten kommen von Nintendo. Ocarina of time, Mario Galaxy, Super Mario World oder Breath of the wild um einfach mal aus verschiedenen Ären welche zu nennen =)

Trotzdem muss man der Konkurrenz nicht immer das Können absprechen. Final Fantasy als JRPG Gigant von Square, Starcraft/Warcraft im RTS Breich von Blizzard, oder auch Command and Conquer von EA, Age of Empires von Microsoft, Monkey Island und die anderen Lucas Arts Adventure, Witcher 3/Morrowind/ Gothik/Fallout im West RPG Bereich, Bioshock/Half Life im Shooter Bereich, Tekken/Mortal Combat/Street Fighter im Fighting Genre....

Die Liste ist wie du siehst endlos..... Nintendo hat als ältester der aktuellen Konsolenhersteller einen riesen Anteil an dem Erfolg der Branche aber genau so gut haben es viele Andere :mariov:

Diggler

Vor allem da saß ja anscheinend echt jemand der so richtig erbost darüber war, dass so viele Spieler Freude mit Astro Bot haben, dass er sich erstmal hingesetzt hat um ein Video zu machen das allen Leuten da draußen zeigen soll wie falsch ihre Freude doch ist! :D

Werde ich nie verstehen warum man Spiele nicht mal unabhängig von den Plattformen betrachten kann :)

Ich kann ja wirklich allen Herstellern was abgewinnen. Nintendo, Sony und Microsoft habe mit allen dreien meinen Spaß. Aber wo ich glaube ich niemals Fan von werde sind die Pro Konsolen. Die PS4 Pro war für mich schon irrelevant, die Switch Pro Gerüchte konnten mir egaler nicht sein und .... hatte Microsoft sowas eigentlich auch mal? Man merkt auf der Xbox bin ich am wenigsten unterwegs :D

Ich orientiere mich da einfach mal an meinen Top 3 Kategorien meines langjährigen Quizduell Accounts:

Videospiele (klar wie die meisten hier)

Filme ( Dieses Jahr erst 57 geloggt bei Letterboxd, die 118 aus 2023 werde ich wohl nicht mehr erreichen)

Comics (überrascht mich grade selber etwas da es außerhalb von DC doch sehr überschaubar wird mit meinem Wissen)

Nicht schlecht würde ich mich im Bereich Fußball noch sehen aber mein Wissen beschränkt sich meistens immer auf die Liga in der unsere Arminia grade unterwegs ist :D

Ich finde die Darstellung der Welt durchaus gelungen. Eine reiner Animationsfilm wäre hier denke ich besser gewesen. Sobald aber die Menschen ins Bild kommen bin ich komplett raus...

Werden Videospiel Verfilmungen jetzt eigentlich das Jack Black Verse? (Super Mario, Borderlands, Minecraft, Jumanji im erweiterten Sinne) :D :D

Final Fantasy ist glaube ich so eine Reihe bei der jeder was anders sagen würde. Es kommt denke ich stark darauf an welches der erste Titel der Reihe war den man gespielt hat. Bei mir war es FF9 und daher wird das auch immer mein Favorit bleiben. FF10 war mein zweites und hat auch einen extrem hohen Stellenwert für mich. FF7 Habe ich sehr spät nachgeholt und lieben gelernt. Aber dieses Gefühl wie FF9 hatte ich danach nie wieder :)

Hoschi83

Ja Charaktere sind wohl echt Geschmackssache. Ich persönlich mochte die Dynamik zwischen Law und Rinwell sehr gerne und auch die Charakterentwicklung von Shionne. Aber denke da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Ich kam zum Beispiel relativ frisch vorher aus Persona 3 Relaod und da muss ich jetzt aufpassen was ich sage damit ich niemandem auf die Füßte trete aber ohje fand ich die Charaktere alle Blass :D Besonders nachdem Persona 4 und 5 so überragende Charaktere hatte. Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass mir Leute da widersprechen würden :D

Masters 1984

Mit Anno 117 sind wir ja schon sehr nah dran an der 0009. Immerhin beides in der Antike angesiedelt :D

Tales of Arise + Beyond the dawn

Gestern ist meine Tales of Arise Reise endgültig zu Ende gegangen. Mit dem Ende des DLCs musste ich leider Abschied nehmen von einer der sympathischsten Partys die ich jemals in einem JRPG erleben durfte. Selten kommt es bei mir vor, dass ich wirklich alle Charaktere in einem JRPG mag hier jedoch konnte ich wirklich jeden Charakter gut leiden und bin echt etwas traurig, dass die Reise nun vorbei ist ;(

Für mich war es das erste Tale of Spiel was ich gespielt habe und ich war wirklich lange Zeit sehr angetan von dem Spiel. Optisch eine Wucht und das Kampfsystem hat über die 80 Stunden wirklich bei Laune gehalten.

Leider muss ich aber sagen, dass das Spiel von der Handlung her ab der Mitte des Spiels echt einbricht. Die zweite Spielhälfte hat sich für mich daher nur noch nach Spielzeitstreckung angefühlt. Auch der DLC war Story technisch eher dünn. Etwas schade da besonders die erste Hälfte des Spiels echt spannend ist und viele verschiedene Themen aufgreift.

Trotzdem ein sehr gutes Spiel und ich freue mich schon auf den nächsten Ableger!

4/5 Sterne

Als nächstes starte ich dann endlich in meiner Baldurs Gate 3 Reise... Das wird dann wohl auch den Rest des Jahres dauern :sweat:

Masters 1984

Es gibt Anno 1800 für Konsolen was ich tatsächlich auch eine extrem gut gelungen Umsetzung finde.

Sehr zu empfehlen =)