Tales of Arise + Beyond the dawn
Gestern ist meine Tales of Arise Reise endgültig zu Ende gegangen. Mit dem Ende des DLCs musste ich leider Abschied nehmen von einer der sympathischsten Partys die ich jemals in einem JRPG erleben durfte. Selten kommt es bei mir vor, dass ich wirklich alle Charaktere in einem JRPG mag hier jedoch konnte ich wirklich jeden Charakter gut leiden und bin echt etwas traurig, dass die Reise nun vorbei ist
Für mich war es das erste Tale of Spiel was ich gespielt habe und ich war wirklich lange Zeit sehr angetan von dem Spiel. Optisch eine Wucht und das Kampfsystem hat über die 80 Stunden wirklich bei Laune gehalten.
Leider muss ich aber sagen, dass das Spiel von der Handlung her ab der Mitte des Spiels echt einbricht. Die zweite Spielhälfte hat sich für mich daher nur noch nach Spielzeitstreckung angefühlt. Auch der DLC war Story technisch eher dünn. Etwas schade da besonders die erste Hälfte des Spiels echt spannend ist und viele verschiedene Themen aufgreift.
Trotzdem ein sehr gutes Spiel und ich freue mich schon auf den nächsten Ableger!
4/5 Sterne
Als nächstes starte ich dann endlich in meiner Baldurs Gate 3 Reise... Das wird dann wohl auch den Rest des Jahres dauern
Masters 1984
Es gibt Anno 1800 für Konsolen was ich tatsächlich auch eine extrem gut gelungen Umsetzung finde.
Sehr zu empfehlen =)