Beiträge von Ely

Kannst froh sein, dass es überhaupt gepatcht wird.. stell dir mal vor es wäre wirklich unspielbar, da bringt dann das Stück Plastik in der Switch auch nichts.

Wieso sind mittlerweile alle so toxisch?

Mit nichts zufrieden..

Man liest nur wie "überteuert" die Spiele sind und überall nur purer Hass im allgemeinen... Der Westen ist echt zu verwöhnt.. am liebsten alles für 1€ haben wollen wie auf dem Flohmarkt, egal was es ist.. bekomme mittlerweile nur noch das kotzen.. wem es nicht passt soll es nicht kaufen und fertig.. zwingt euch ja keiner dazu zu zocken

Du solltest mich mal toxisch sehen :D

Nee, ohne Schmarrn. Ich bin stets bereit, auch ordentlich Geld in die Hand zu nehmen, wenn die Gegenleistung stimmt. Premiumpreis? Premiumerwartung! Eigentlich eine einfache Rechnung. Ich sage, es muß preiswert sein, also den Preis wert sein. Und damit meine ich nicht, daß ich ein umfangreiches Game für 20 Geld haben möchte, aber ich erwarte schon, daß mal wieder ein Game daherkommt, ohne Day 1-Patchorgie mit 1 + x GB Patch-Download. Für gutes Geld erwarte ich eben eine gute Qualitätssicherung beim Hersteller.

Kleinere Bugs? Geschenkt. Aber Patches in einem Umfang wie es heute üblich ist, ist kein kleiner behobener Bug, sondern ein großer Teil des kompletten Spiels.

Im Prinzip eine einfache Sache. Und das ist es, was man heutzutage verlernt hat, weil man daran gewöhnt wurde, Bananen zu kaufen. Die reifen dann beim Kunden, der zum Nulltarif den Betatester macht. Kann ja gepatcht werden. Auf Kosten des Käufers eines Vollpreistitels, weil Speicher ja auch irgendwie gekauft werden muß.

Wäre ein Titel wegen Bugs unspielbar, würde ich ihn zurückgeben, ganz einfach.

Bei einigen Artikeln ist oft davon die Rede, daß die Werkbank ins Wohnzimmer des Käufers verlängert wurde. Nicht wenig Produkte passen auch fertig montiert in die Schachtel, aber es werden dennoch zu montierende Einzelteile in der selben Schachtel geliefert. Man spart sich die Endmontage, das soll der Kunde machen. Ist billiger. Für den Hersteller natürlich.

Ich warte aber gespannt auf ein neues schönes Hardcase für die Switch 2.

Stimmt, Hardcase habe ich vergessen, das habe ich schon. Die Nintendo-Dinger sind wirklich schlecht, da kann man die Switch ja gleich in Zeitungspapier wickeln :ugly-classic: Ich hatte so’n Nintendo-Case für die Switch 1 und es genau einmal genutzt und dann durch ein richtiges Hardcase ersetzt.

Es habe dieses Ding für die Switch 2. Es ist wirklich gut, schlicht, fest, mieft aber wie eine Ölraffinerie und liegt seit einer gute Woche draußen im Schuppen, um auszustinken.

Die Platinpunkte tausche ich gegen physisches Zeug. So mal ein Küchentuch, eine Tasche und solchen Krempel, den man immer mal braucht.

Profilbilder sind mir im Prinzip schnuppe, von mir aus ist das ein Radieschen.

Gestern hätte ich die Kiste mitsamt Splatoon fast aus dem Fenster geworfen. Matchmaking forever.

Es ist ein Anfänger mit dabei, der Rest Profis. Ok, kennt man. Nachdem drei Runden wir den Anfänger hatten und es natürlich verkackt haben, bin ich raus. Zwei Minuten warten, wieder rein. Selbe Raum, Anfänger bei uns. Vergeigt. Also raus, ganz raus in die Stadt. Wieder in die Lobby, wieder rein, wieder im selben Raum, Anfänger bei uns, verloren =O

Ok, raus, offline, wieder online, Lobby und … täglich grüßt das Murmeltier, selber Raum, Anfänger bei uns, verkackt. Ganz böse Flüche meinerseits.

Was ist da los? Wie viele spielen das Ding noch online? Zehn? Ich bin dann wieder raus und habe fünf Minuten gewartet, dann endlich gab‘s ein anderes Team. Ohne Anfänger, dann hat‘s richtig Spaß gemacht, war hart, gute Randoms, harte Gegner.

Switch 2 — was habt ihr da für eine Version bestellt, welches Zubehör und welche Games? Ich habe das Bundle mit MKW und den Ladehalter für die JoyCon. Das Hogwarts-Ding kommt noch dazu. Sonst nichts, den Pro nutze ich weiter, den neuen Pro brauche ich nicht.

Zitat

Hat euch schon einmal ein TV-Werbespot zum Kauf eines Videospiels überredet?

Negativ. Weil ich kein Privat-TV gucke, die Glotze generell eher selten an ist und wenn, dann ÖR-TV ab 20:00 Uhr. Da gibt es keine Werbung mehr

Und YT, wie alles im Internet, nur mit sehr starkem Ad- und Trackingblocker, also auch werbefrei. Ich informiere mich selbst über Games. Und wenn ich dann ein Spiel (oder anderes Nintendo-Zeug) kaufe, dann durchaus über einen Affiliate-Link, um den Seitenbetreiber etwas zukommen zu lassen.

AdNoktum

So wie es Ironmorgoth beschrieben hat, habe ich es gemeint. Ich peile Spieler 1 an, lande bei Spieler 3, der ganz wo anders ist. Spieler 1 ist aber immer noch im Spiel und wurde nicht auf die Base geschickt.

Es kommt nicht oft vor, neulich aber gleich zweimal in einem Match. Darum wollte ich wissen, ob das noch jemand hat. Es scheint ein Bug zu sein. Blöd, wenn man dann unvorbereitet mitten in einem Gewusel landet =O

Ich habe das MKW-Bundle bestellt, 40 Euretten für MKW als lokaler Offline-Multiplayer ist durchaus ordentlich und wird spaßig. Ohne den Chat-Quark, den ich nicht nutzen werde.

Ansonsten bleibt die Switch 2 bei mir offline, wieder P2P ist nicht mal die 20 Taler wert. Es kommen ja viele wirklich gute Spiele von Drittentwicklern neben den Nintendo-Titeln. Offline geht da der Nachschub nicht aus. Derzeit zocke ich fast nur noch Splatoon online, was sich eben ändert, wenn meine bereits gekündigte Nintendo Online-Mitgliedschaft ausläuft.

Und nun? Habe ich was übersehen oder gab es wirklich keine neuen Infos?

Und echt wieder P2P bei 24 Fahrern? Server hätten sie ja wohl erwähnt. Ich zocke es also nur offline oder im lokalen Multiplayer, die Switch 2 wird bei mir eine Offline-Kiste. Den P2P-Bullshit aus den 90ern kann sich Nintendo behalten, das ist auch die 20 Euro im Jahr nicht wert.

Na ja, ich finde es nicht schlecht, wenn Nintendo auch auf die Leistung der Hardware setzt. Was ja kreative Spiele nicht ausschließt. Und dazu Drittentwickler anlockt.

Haben viele Zocker eine PS, XBox oder einen PC und wegen den Nintendo-Games zusätzlich eine Switch, kann es jetzt sein, daß eine Switch reicht, weil‘s ja auch neben den Nintendo-Titeln viele Spiele von Drittentwicklern ob der Hardwareleistung gibt.

Klar, das gefällt Sony nicht, weil das heißen kann, weniger PS zu verkaufen. Es wurde jedenfalls diplomatisch und blumig umschrieben :D

Die F-14 ist ein recht rustikales Langstreckenflugzeug mit Schwenkflügeln aus den frühen 70ern und wurde bis etwa 2005 (?) von der USAF genutzt. Es bekam, wie üblich, auch ein MLU, ein Mid Life Upgrade, was bedeutet, daß die Dinger im Laufe der Nutzungszeit nicht nur immer wieder auf den technischen Auslieferungszustand instandbesetzt, sondern komplett erneuert und dabei technisch aktualisiert werden. Auch die F-16, die in der Ukraine herumschwirren, bekamen noch einige hübsche zweite Upgrades. Das Jahr der Indienststellung sagt also nichts über die Bordtechnik aus.

Zu Splatoon — heute war‘s echt strange. Eine Sniper- und RG-Orgie ohne Ende, es gab kaum andere Schießeisen zu sehen. Da war ich mit dem Bogen, dem Kleckser oder einer Doppler irgendwie das Schmuddelkind =O

Und was die Klecksbomben angeht … nun, ähhh … die Dinger haben eine frappierende Ähnlichkeit mit Handgranaten, nur daß die Zeit bis zum Auslösen erst dann läuft, wenn die Klecksbombe irgendwas berührt. Das kann auch eine Wand sein, was ich gern nutze. Ich werfe das Ding dann so, daß es an einer Wand oder woanders abprallt, um dann sofort hochzugehen, wenn die Klecksbombe im Ziel ankommt (oder sogar schon im Anflug losgeht). Der Gegner hat keine Zeit zum Reagieren, wenn das Ding daherkommt. Und im Umgang mit solchem Zeug bin ich nicht ganz unbedarft, was der Trefferquote zweifelsohne zugutekommt 8-)

Er in seiner F-35 mit Pinsel, ich als Kamikaze-Bomber mit Airbrush. Ging nie gut für mich aus. Hatte halt die Hoffnung wenn ich schon Seppuku begehe das ich ihn mitnehmen kann.

Nicht übertreiben :D Die F35 kam erst nach meiner aktiven Zeit, ich war (bin’s ja im Prinzip immer noch) auf der F-16 (hervorragendes Ding, robust, leicht zu warten und zu reparieren), F-117 (erste Tarnkappe, etwas eigenwilliges Flugverhalten) und B-2 (richtig geiles Ding, fordernd weil ohne Leitwerk, fast komplett aus Kohlefaser, sehr empfindliche Beschichtung, aber für lange Luftzeit mit Bett, Klo und Miniküche) lizenziert.

Ich spiele eigentlich fast keinen Rangkampf mehr und Revierkampf auch nur noch wenn ich richtig Lust drauf habe, bzw. wenn ich Ely online sehe und dann spontan bock kriege ihn ein wenig zu ärgern. 8o

Was? Ich bin dann mal kurz Klecksbomben polieren :D

15 Splatfests hat das Team mit den meisten Stimmen gewonnen. Hier wars ja schon offensichtlich dass es vielen nehmen werden.

Eben. Wer die meisten Stimmen hat, hat auch zahlenmäßig mehr Profis. Zwar auch mehr Mirror, aber die heben sich im Ergebnis auf.

Mir egal, meist nehme ich das, was mir zusagt. Nur beim letzten Fest habe ich mich der Mehrheit angeschlossen. Und natürlich gewonnen.

Wie vorhergesagt, Nacht hat gewonnen. Das Spiel ist sehr einfach gestrickt, die Muster leicht zu erkennen. Nach wenigen Runden war mir klar, woher der Wind weht. Der Rest ist die Gauߑsche Normverteilung.

Wer also gewinnen will, nimmt das, wo sich vermutlich die meisten Spieler tummeln.