Beiträge von Ely
-
-
Ich bin gespannt, ob das PGA Golf-Ding offline läuft. Die Version für die S1 hat nur bei bestehender Online-Verbindung funktioniert. Bei einer mobil nutzbaren Konsole

Etwas virtuelles Golf mag ich ganz gern, wenn es gut gemacht ist. Das hat was Entspannendes.
-
Das mit dem Stealth-Jump finde ich ganz gut. Das macht diesen Effekt deutlich nützlicher. Bisher fand ich den eher für'n Po.
Allerdings ist die Färberei des Bodens beim Laufen eher schlecht, weil das noch mehr Chaos gibt, als es sowieso schon ist. Und wenn Anfänger mit Profis zusammengeworfen werden, genügt es für die Profis, erst mal einige Kills hinzulegen, um dann einfach durch die Gegend zu laufen, um Fläche zu machen, ohne dabei Tinte zu verbrauchen.
Will heißen, bei dem grenzdebil dämlichen Matchmaking hat es das Team, das den Anfänger bekommt, noch schwerer.
Das "Health-Meter"-Ding finde ich wiederum ganz brauchbar.
Der Rest ist Kleinzeug, das halt immer mal wieder gemacht wird, je nach dem, welche Waffen vordergründig genutzt werden.
-
Ich werde mich so langsam von Splatoon, Mario Kart und Nintendo generell verabschieden. Und wiederkommen, wenn das Online-Spiel auf aktuelle Techniken gebracht wurde.
Spätestens April ist Schluß. Dann ist ein neuer (!) C64 da, da gibt‘s was zum Zocken
Ganz ohne Update-Orgien, Rubberband-Effekt, P2P und solchem Mist 
In der Hoffnung, Splatoon 4 kommt technisch auf das heutigen Niveau. Wenn nicht, wird die Switch 2 verkauft und meine 1989 begonnene Nintendo-Zeit endet. -
-
-
Große Popularität? Ernsthaft?
Seltsamerweise treffe ich sehr oft auf dieselben Spieler, ohne diese auf der FL zu haben. Und es dauert oft ewig, bis ein Spiel zustandekommt. Dann frage ich mich schon, wie viele Spieler das Ding überhaupt noch hat.
Es wäre sehr förderlich, dem Game endlich mal ein richtiges Matchmaking zu verpassen, anstelle noch irgendwas aufzusetzen. Nintendos Spiele empfinde ich sowieso völlig überladen. Schwimmen, Fliegen und Grinden in MK und irgendwelche doofen Kartenspiele in Splatoon. Bitte wieder back to the roots, das dafür solide, ohne Firlefanz, basierend auf moderner Online-Technik und kein P2P. -
-
-
-
-
Splatoon 4 mit richtigem Matchmaking, basierend auf Server-Onlinespiel, Arenenwahl wie in Mario Kart die Streckenwahl. Weniger Gedöns außenherum, also nicht wieder 1300 bekloppte Titel, keinen Sticker- und Dekomüll, keine sinnbefreiten Kartenspiele. Sondern einfach Splatoon.
Und ein echtes neues Zelda BotW. Ohne Bastelbude.
Nintendo sollte bei den Spielen beim eigentlichen Kern bleiben und die Games nicht mit Krempel überfrachten. Das alles zu angemessenen Preisen, der Zusatzkrempel treibt die Kosten und damit die Preise unnötig hoch. -
Naja weil man diese spiele dann verpasst, die man gerne spielen würde
Und viele haben nur die switch 2.
Dann kauft man es halt gleich per Download ohne GKC. Das geht ja auch, die GKC hat keinerlei Vorteile gegenüber dem direkten Download. GKC dürften auf dem Gebrauchtmarkt quasi keine Rolle spielen. Die werden ja schon neu kaum gekauft

-
Splatoon. Und manchmal MKW.
Generell läuft die Weihnachtszeit bei uns sehr ruhig ab. Geschenke haben wir schon vor etwa 15 Jahren abgeschafft. -
-
Ich hab es so oft gezockt, daß ich die Musik noch heute problemlos nachdudeln kann. Ein GBC ist noch da, das Spiel auch, ich werd‘s nochmal daddeln. Selbst ein originaler GB ist da, aber da funktionieren einige Spalten des Displays nicht mehr.
Das SML-Gedudel ist durchaus für mich in Grund, vielleicht mal Nintendo Music zu nutzen. -
-
Soviel ich weiß, gibt es etwa 1300 Titel. Bis jetzt bekomme ich noch welche. Oder halt Freßzettel, die ich stets nutze und die nie unter 90 fallen. Manchmal stehen die bei 99, weil ich mehr bekomme, als ich eintauschen kann

Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, wie viele Titel man schon hat? Ich hab jetzt keinen Bock, die zu zählen

-
Also wurde der Nutzerstabilät verbessert. Stimmt, ich fühle mich jetzt eindeutig besser.
-
Es geht hier nicht im GKC …