Beiträge von Mattos313
-
-
-
Tolle Neuigkeiten. Überarbeitete Charaktermodelle, neue Story-Elemente und vielleicht ja noch ein paar Quality of Life-Features sind eigentlich alles, was das Spiel braucht. Bin sehr optimistisch. Hoffe, es läuft einigermaßen gut auf der Switch.
-
-
War eigentlich mega gehypt auf das Spiel, aber irgendwie hatte ich's bisher noch nicht so eilig, damit loszulegen. Ist wohl auch gut so.
Sobald die Patches droppen werde ichs mir holen
Weiß nur noch nicht für welche Plattform.
-
Ich sehe 4, 5 und 6 als die schwächeren Teile der Reihe an, aber die meisten Fälle sind trotzdem gut geschrieben und versprühen den serientypischen Charme.
Wundert mich ein bisschen, dass man so viel Mühe in die Lokalisierung gesteckt hat. Aber freut mich sehr, und braucht ein so textlastiges Spiel wie Ace Attorney auch. Bin allein schon deswegen am Kauf interessiert, um die deutschen Stimmen zu hören.
Spätestens sobald es im Sale ist wird es gekauft.
-
-
Wow, hab gar nicht mitbekommen, dass es auf die Switch portiert wurde.
Habe die Original-Spiele auf dem DS geliebt. Dementium 2 war einfach fantastisch.
Schade dass die Reihe nie viel Aufmerksamkeit bekommen hat.Meines Wissens wurde die Entwicklung vom Remaster des (deutlich besseren) zweiten Teils eingestellt, da The Ward auf dem 3DS völlig gefloppt ist.
-
-
Für ein Open World-Spiel haben die Schreine einfach deutlich mehr Sinn gemacht. Bei so einer großen Welt muss man den Content eben aufteilen, wenn man jeden Winkel sinnvoll befüllen will. In BOTW/TOTK gibt es ja nicht weniger Dungeon-Content, er ist nur breiter gefächert.
Denke das Konzept hat sich hier auf jeden Fall bewährt.
Wenn mal ein weniger offen gestaltetes Zelda kommt, dann wird man die Designphilosophie schon darauf anpassen. Bin zuversichtlich, dass wir früher oder später auch wieder größere bzw. klassische Dungeons zu sehen bekommen werden.
-
Ande Bei Vol. 2 wird zu 100% Peace Walker mit dabei sein. Guns of the Patriots kommt bestimmt auch, dazu vielleicht noch Portable Ops oder Rising Revengeance.
MGSV kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß. Wäre cool wenn es noch auf die Switch kommt, technisch wäre es ja in jedem Fall umsetzbar.
-
Ness Meins auch, freu mich besonders über Teil 2 und 3.
Spiel lieber die originalen MSX-Spiele (Metal Gear und Metal Gear 2, sind auch in der Collection). Die NES-Spiele wurden ohne Kojimas Mitwirken entwickelt und haben einen sehr schlechten Ruf.
-
Ich mag das Spiel ja auch gerne, aber bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass Persona 5 ziemlich ausgeschlachtet wird?
Erst das Original, dann Dancing-Spin-Off, Persona 5 Royal, Warriors-Spin-Off, Taktik-Spin-Off, Joker in Smash, Anime-Serie, Manga zum Spiel, Persona 5 Phantom X (Was auch immer das genau ist), Kollaborationen in Form von Kostümen o.ä. mit dutzenden anderen Spielen, etc...
So langsam reichts auch echt
-
Finde gut, dass man Spiele macht, die sich stark voneinander unterscheiden, anstatt immer das gleiche zu machen.
Engage hat mir aber leider gar nicht gefallen. Das Gameplay an sich war zwar sehr gut (Ziemlich strategisch und gut designte, kompakte Karten), aber dafür hat (Für mich) fast alles andere nicht gestimmt.
Einfallslose Geschichte, dumme Dialoge, kaum Worldbuilding, sinnlose Hubwelt, nervige Nebenaktivitäten, hässliche Charakterdesigns, extrem generischer Hauptcharakter und so weiter. Da spielt aber auch mein persönlicher Geschmack rein (Der Grafikstil ist z.B. nicht mein Fall).
Weiß nicht ob der Plan von wegen "zweites Awakening" aufgeht. Ich meine gehört zu haben, dass die Verkaufszahlen nach einem ordentlichem Start mittlerweile stark gefallen sind (Bei Three Houses sind die Zahlen nach Launch wohl konstanter geblieben)
-
-
@Karistor Glaube, dass das eher kontraproduktiv wäre. Dadurch würden viele Spieler es nur tun, weil sie es tun müssen, wenn sie diesen Bonus bekommen wollen - am Ende würden sich umso mehr Leute darüber beschweren.
Mit der jetzigen Joke-Belohnung ist es zumindest so, dass nur die Leute, denen das Sammeln an sich Spaß macht, einen Grund haben sich an diese Mammutaufgabe zu wagen.
Klar hätte man sich auch was neues (nutzloses) einfallen lassen können, aber eine große, gehaltvolle Belohnung hinter den 1000 Krogs zu verstecken halte ich nicht für sinnvoll
-
Ich finde Krogs nach wie vor super. Die stetigen Belohnungen in Form von größeren Taschen sind immer nützlich - besonders am Anfang - und daher freue ich mich über jeden, den ich finde.
Ist natürlich klar, dass die Suche weniger Spaß macht wenn man wirklich ALLE 1000 finden möchte - aber solange man kein völliger Komplettierungs-Fanatiker ist gibt es nun wirklich keinen Anlass, sich dazu gezwungen zu fühlen.
Es gibt so viele Krogs, damit jeder Spieler überall in der Spielwelt zumindest ein paar von ihnen finden wird. Alle zu finden ist einfach nichts, was von Spielern erwartet wird und entspricht auch nicht der beabsichtigten Spielerfahrung.
Da ist es auch definitiv verständlich dass man am Ende nichts bahnbrechendes dafür bekommt. Finde es sogar passend dass es nur ein "Joke-Item" als Belohnung gibt
-
Solange es flüssig läuft bin ich zufrieden.
Viele Leute nörgeln gerne wegen 30 FPS vs 60 FPS (Von wegen "ist doch nicht mehr zeitgemäß"), aber mMn ist der Unterschied in den meisten Fällen vernachlässigbar. Nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit fühlt sich beides im Endeffekt gleich an.
Nur bei schnellen, intensiven Actionspielen oder z.B. Fighting Games kann ich es verstehen.
-
Habe auf jeden Fall Bock drauf.
80€ für die Collection ist mir persönlich allerdings zu viel, da werde ich wohl oder übel warten müssen bis sie mal runtergesetzt ist.
-
Na der muss es ja wissen!