Die Steuerung sieht total schwammig aus. Das geht gar nicht!
Beiträge von Stefan Nowak
-
-
Werden bereits viele fertige Level dabei sein? Für Leute, die keine Lust aufs "Maken" haben?
-
Lumines kennt keiner? Naja....
Und wenn Musik, dann natürlich nur Vinyl. Mit CDs kann ich nix anfangen. 8) -
-
Sieht sehr langweilig aus.
-
Unravel Two ist tatsächlich eines meiner Lieblings-Switch-Spiele. Mein Sohn und ich spielen es mit großer Begeisterung und alleine funktioniert es auch erstaunlich gut.
Wieso schriebt ihr im Text eigentlich "Der erste Teil erschien damals exklusiv für die PlayStation 4, später auch für PC und Xbox One, und war mehr oder weniger ein Puzzle-Adventure gewesen, das man allein bestreiten musste."? Es fällt mir sehr oft auf, dass, wenn es um ältere oder alte Spiele geht, in der Vergangenheitssform geschrieben oder gesprochen wird. Zum Beispiel "Spiel XY gab es für Konsole YX".
Unravel ist (immer noch) eine Puzzle-Adventure, welches man allein bestreiten muss (immer noch). Oder hat sich das geändert? -
-
Ich mag Ego-Shooter und würde gerne mal wieder eines kaufen. Aber nicht dieses Turok! Leute, das ist wahnsinnig schlecht gealtert. Sowas will ich auf einer aktuellen Hardware echt nicht mehr sehen.
-
Also das hier muss ich nicht haben. Auch mit etwas hübscherer Grafik ist das erste Wonder Boy ein uraltes Spiel mit sehr antiquierter Mechanik.
-
Ja gut, ich muss dir recht geben... Ruff 'n' Tumble wird dem größten Teil der Switch-Zielgruppe wohl tatsächlich nichts sagen. Und grafisch erinnert Rad Rodgers tatsächlich an alte PlayStation-Spiele. Was NICHT als Kompliment gemeint ist.
-
Naja, ich habe Ruff-'n'-Tumble-Qualität erwartet. Mario- und Rayman-Jump-'n'-Runs sind eh nicht vergleichbar, weil es ein anderes Genre ist.
-
Spiele wie Crash Bandicoot, Rayman und Duke Nukem werden in der Einleitung genannt, aber nicht das offensichtliche Vorbild bzw. der Quasi-Vorgänger Ruff 'n' Tumble (Amiga) von Wunderkind? Und das, obwohl es in der Entwicklungsphase von Rad Rodgers eine kleine Streiterei zwischen dem Erfinder des Originals und dem Entwickler des "Nachfolgers" gab? Zudem haben Crash und Rayman wirklich überhaupt nichts mit Rad Rodgers zu tun. Duke Nukem wenigstens am Rande.
Rad Rodgers ist für mich eine der größten Enttäuschungen des Jahres. Unfassbar, wie konsequent das Spiel in den Sand gesetzt wurde und es durch die Qualitätskontrolle geschafft hat. Irgendjemand hat gesagt: "Jo, das ist es. So kann es bleiben.". Derjenige will offensichtlich nicht, dass die Käufer ein wenig Spaß für ihr Geld bekommen. Sondern nur unser Geld ohne Gegenleistung.
-
@Dark~ExxzoN Ja, ich lese alles. Trotzdem kann es natürlich vorkommen, dass ich etwas übersehe, weil die Dinge nicht lebenswichtig sind.
Wo steht, dass es um Spiele geht, welche irgendwann mal deutsche Texte beinhalteten und im physischen Release plötzlich nicht mehr? -
-
Ein paar sehr interessante Switch-Spiele waren schon dabei: Mercenary Kings, Flinthook, Slime-San, Yooka-Laylee, Outlast/Outlast 2, Layers of Fear, Shantae and the Pirate's Course, Celeste, Iconoclasts, ... Wie kann man bei physischen Ausgaben dieser Spiele nicht schwach werden?
Was die "heißen Kandidaten" anbetrifft: Stardew Valley interessiert mich überhaupt nicht. Firewatch und Hollow Knight würde ich zwar eventuell kaufen, aber besonders begeistern würden sie mich nicht. Begeistern würde mich Resident Evil: Revelations 2. Oder Beach Buggy Racing 2 (wurde die Entwicklung für die Switch eigentlich schon bestätigt?)
-
Das kaufe ich sofort. Und ich freue mich schon darauf. Die lange Wartezeit zwischen der Veröffentlichung im eShop und auf Karten finde ich nicht schlimm, solange ein durchgepatchtes Spiel auf den Karten ist.
-
Handygames - bzw. THQ Nordic - ist nur der Herausgeber. Entwickelt wurde das Spiel von dem dänischen Entwickler Slipgate Games und Rad Rodgers scheint deren erstes Konsolenspiel zu sein. Hervorgegangen ist das Team aus Interceptor Entertainment und hier schließt sich der Kreis - Interceptor ist verantwortlich für die alten 2D-Duke-Nukems. Viel hat dieses kleine Entwicklerstudio bislang noch nicht fertiggestellt und die Spiele sind allesamt keine Knaller. Bis Ion Maiden vielleicht. DAS hätten die lieber auf die Switch bringen sollen
-
Ist der Port nur schlecht gemacht und kann noch nachträglich per Update gefixt werden oder ist das game an sich Grütze?
Metacritic auf dem PC sind ja zumindest solide 73%.
Die anderen Versionen kenne ich nicht und ich habe nur die Switch-Version gespielt. Ich denke schon, dass es möglich ist, die hölzerne Steuerung zu patchen. Und die Bugs sowieso. Aber die niedrige Auflösung, die schlechte Framerate und das langweilige Leveldesign werden wohl für immer so bleiben. Wenn man Rad Rodgers mit Ruff 'n' Tumble vergleicht, dann weiß ich echt nicht, worauf die eher gute Bewertung von 73% beruht. Giana Sisters Twisted Dreams zeigt, dass auf der Switch 2,5D-Grafik in angenehmer Auflösung und mit flüssiger Bildwiederholrate möglich ist. Rad Rodgers (Switch) sehe ich eher irgendwo bei maximal 60%.
-
Ich habe das Spiel bereits (physisch) und bin sehr, sehr enttäuscht. Von der tollen Atmosphäre und der guten Spielbarkeit des offensichtlichen Vorbilds Ruff 'n' Tumble (Amiga) ist rein gar nichts übrig geblieben. Die Grafik ist grob, detailarm und ganz schön ruckelig. Das Handling der Spielfiguren ungenau und irgendwie klotzig. Zudem hat der Zweispielermodus hat einen fiesen Bug: Eine der Figuren wird nach wenigen Metern unsichtbar und kann nicht mehr schießen. Das Spiel wurde sehr lieblos hingerotzt und statt der schlechten 3D-Grafik hätte ihm eine schicke 16/32-Bit-Bitmap-Grafik viel besser zu Gesicht gestanden.
-
Die sollen lieber endlich mal Lego City: Undercover 2 machen.