Beiträge von leroi.

    Die nordische Mythologie ist mit Abstand meine liebste, und aus diesem Grund liebäugle ich seit einer ganzen Weile mit Fimbul, weil auch bereits der Titel auf die erste der insgesamt vier eschatologischen (bei Odin, ich hoffe, ich hab das korrekt geschrieben, haha!) Katastrophen, den Fimbulwinter, anspielt. Zudem gibt es meiner Meinung nach einfach zu wenige Videospiele zum Thema nordische Mythologie (meines Wissens nach auf der Nintendo Switch bisher auch nur Fimbul, oder?), weswegen Fimbul für mich etwas ganz besonderes ist, ebenda es meinen Durst, mich mit Mythologien auseinanderzusetzen, stillt.

    Hallöchen,


    ich bin noch relativ neu hier und möchte jetzt ein paar Worte zu meiner Person verlieren: eigentlich lautet mein Name Maximilian, aber ich präferiere es der Einfachheit halber, einfach nur Max genannt zu werden. Ich bin achtzehn Jahre alt und wohne in Magdeburg, Sachsen-Anhalt.
    In der Nintendo-Welt fühle ich mich seit nun mittlerweile zirka zwölf Jahren Zuhause - damals, als ich Weihnachten 2007 einen Nintendo DS Lite mit Pokémon Diamant-Edition von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Seitdem haben sich viele weitere Videospielreihen in mein Herz gespielt, unter anderem Klassiker, wie beispielsweise Animal Crossing, Fire Emblem, The Legend of Zelda, Splatoon oder Super Mario, aber auch eher unbekanntere Marken, zum Beispiel BOXBOY oder Pikmin. Nichtsdestotrotz bleiben die Pokémonspiele mein Hauptaugenmerkmal im Bereich Nintendo.
    Und damit wären wir bei meinen Hobbies, welche – wie ich selbst finde – recht weit gefächert sind. Ich bin nicht nur mit dem Bildbearbeiten, Fotografieren und Schreiben vertraut, sondern ich schauspielere zudem in einer Amateurtheatergruppe. Von den ganzen kreativen Tätigkeiten Mal abgesehen, schaue ich liebend gern die unterschiedlichsten Serien und Filme, welche sich aber überwiegend im Mystery-, Horror- und Thrillerbereich ansiedeln. Ansonsten liebe ich es, neue Orte zu entdecken, mit meinem Fahrrad die Stadt unsicher zu machen und selbstverständlich auch – egal, ob auf der Nintendo Switch oder der PlayStation 4 Pro – die unterschiedlichsten Videospiele zu spielen.



    Mit freundlichen Grüßen
    mabus.