Wer kennt ihn nicht: den Pile of Shame.
Meiner ist mittlerweile soweit angewachsen, dass ich völlig die Freude am Spielen verloren habe. Man fängt ein Spiel an aber fix kommt der Gedanke: aber Spiel XY würde bestimmt auch bocken.
Also lasse ich das Spiel liegen, spiele das andere Spiel an aber auch da vergeht mir der Spielspaß.
Da meine Regale platzen, habe ich mir eine Liste erstellt von allen Titeln der aktuellen Konsolen, die ich hier rumliegen habe. Ältere habe ich rausgenommen, da ich persönlich weder auf WiiU noch auf 3DS irgendwas spielen möchte. Aber jedem das seine.
Habe mich also mit meiner besseren Hälfte zusammen gesetzt und wir sind für jeden Titel durchgegangen wie groß das Gefühl ist "Das will ich spielen!"
Heraus kam eine Tier-Liste von S bis F. Und mit ihr irgendwie auch das Gefühl bisschen Herr der Lage zu sein. Habe nun mit Xenoblade angefangen und es macht irgendwie ungezwungen Spaß.
Hier meine Liste
S-Tier
Persona 5
Persona 5 Striker
Xenoblade Chronicles
Ni No Kuni 1
A-Tier
Snack World
Super Mario 3D World
Hyrule Warriors ZdV.
PKMN Arceus
Cyberpunk
Tales of Arise
Horizon 2
B-Tier
Pokemon Snap
Witcher 3
C-Tier
Tales of Vesperia
Bravely Default 2
Cuphead
Undertale
Astral Chain
D-Tier
Final Fantasy X/X-2
Monster Hunter Stories 2
Oceanhorn 2
Mario &Rabbids
Portal Knights
Paper Mario Origami
E-Tier
Wonderful 101
Cadence of Hyrule
One Piece Warriors 3
F-Tier
Starlink
Shining Resonance
Daemon X Machina
Resident Evil 1
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Lust sich anzuschließen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - wurde schon für Witcher 3 angepöbelt.