Meiner Meinung finde ich es eine Frechheit, wenn Entwickler Spiele für die Nintendo Switch rausbringen, bei dem sich entweder eine Cardridges in einer Hülle befindet, wo man den größten Inhalt (zum Beispiel bei L.A.Noire oder Mortal Kombat 11) digital herunterladen muss, da nur der kleinste Teil sich in einer Cardridges verbirgt, sodass man ohne den Download solche Spiele gar nicht kaufen kann, oder Retail-Spiele nur Codes für das Herunterladen der Digital-Version (zum Beispiel bei dieser Naruto-Kampf-Trilogie oder bei Wolfenstein Youngblood) beinhalten, sodass man es lieber im eShop kaufen sollte. Deswegen finde ich es blöd, dass die Entwickler keine Mühe geben, Spiele ganz in die Cardridges reinzupacken. Durch solche Entscheidungen kommt es zu einem Problem, dass man gezwungen ist, eine größere Micro SD-Card zu kaufen, um das eine oder andere Spiel auf der Nintendo Switch zu spielen, weil diese Hybridkonsole leider lächerliche 25,9 GB hat. Deshalb hoffe ich, dass die Nintendo Switch Pro viel mehr Speicher haben wird und dass man dadurch (fast) nicht mehr gezwungen wird, eine Micro SD-Card zu kaufen. Und das ist der Grund, wieso ich bei der Nintendo Switch immer Retail-Spiele bevorzuge und immer die digitalexklusive Spiele vermeide. Aber beim PC sind Digitalspielen eher nicht so schlimm, da es nun zum Standard geworden ist, Spiele von Steam, vom Epic Games Store, von GOG oder von den anderen Stores mit wirklich geringen Preisen zu kaufen.
Beiträge von MicPlay
-
-
Ich finde irgendwie Joker als Super Smash Bros. Ultimate - Kämpfer unnötig, weil dieser Charakter nicht zum Nintendo-Franchise ähnlich wie Snake und Sonic dazupasst, obwohl einige Ableger für den Nintendo 3ds erschienen sind, denn es gehörr eher zum Playstation-Franchise als zu Nintendo. Wenn also Joker zum Super Smash Bros. Ultimate - DLC-Kämpfer wird, dann werden also auch Spyro und Crash Bandicoot u neuen DLC-Kämpern, weil das Playstation-Franchises sind, die aber einige Ableger auf Nintendo-Konsolen bekamen.
-
Echt cool, dass Bulletstorm mit dem Herzog Atomsprengkopfensen (Duke Nukem)-DLC und noch anderen DLCs für die Nintendo Switch erscheinen wird. Deswegen freue ich mich auf dieses Spiel in der Reatail-Version, obwohl ich Skepsis gegenüber Bulletstorm habe, denn ich habe gerade den Metascore angesehen und habe gesehen, dass dieses Spiel eher mittelmäßig scheint. Deswegen weiß ich nicht, ob das Spiel für mich lohnen würde, obwohl ich einige Single-Player-Shooter wie Doom, Serious Sam, Unreal Gold, Dusk und noch viele andere ähnliche Spiele cool finde. Außerdem würde ich mir dieses diesen Nintendo Switch-Port nicht für 60€ zulegen.
-
Ich finde es echt gut, dass diese beiden Third-Party-Spiele auch in der Retail-Fassung erscheinen werden, weil ich kein Fan von Herunterladen digitaler Spiele oder Inhalte bin, weil Reatil-Spiele viel weniger Speicher fressen als digitale Spiele. Aber nun bin ich gespannt, wie hoch der Preis von Sniper Elite Teil 2 und 3 offiziell angeboten werden. Falls diese Spiele Spiele wieder wie die meisten Spiele 60€ kosten werden, dann werde ich es mir sicherlich nicht holen.
-
Ich würde es richtig abfeiern, wenn Devolver Digital endlich richtiges Gameplay (ich meine nicht das Pre-Alpha-Gameplay) von Serious Sam 4: Planet Badass zeigen. Aber ich würde es noch mehr richtig abfeiern, wenn sie Serious Sam 4: Planet Badass such für die Nintendo Switch entwickeln. Ja, Serious Sam 4: Planet Badass wird ein leistungsförderndes Spiel sein, aber wenn Doom und Wolfenstein 2 es gibt haben, gut trotz abgespeckte Mängel spielbar zu sein, bei denen auch die 2019-Titel dieser Franchises auch auf die Nintendo Switch schaffen. Also wenn Doom und Wolfenstein 2 auf der Nintendo Switch funktionieren, wieso sollte denn nicht auch Serious Sam 4: Planet Badass es schaffen, gut auf die Nintendo Switch portiert zu werden. Aber ich glaube nicht, dass das passiert, aber trotzdem, falls das passieren würde, dann würde ich so richtig ausflippen, dass der neueste zukünftige Serious Sam-Titel auf der Nintendo Switch zusätzlich entwickelt, denn Serious Sam hat schon meine Kindheit sehr geprägt, sodass ich meine Hoffnung für die E3-Präsentation von Devolver Digital wünsche.
-
Wow, echt cool, dass sie den N64-Klassiker Turok auf die Nintendo Switch mit besserer Auflösung bringen. Leider besaß ich keine N64, sodass Turok für mich lohnen würde, denn ich bin ein Fan von Single-Player-Shootern. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch in der Retail-Fassung veröffentlicht wird oder ob es wirklich wie die gefühlt 85% aller Nintendo Switch-Spiele nur digital erhältlich sein wird. Doch ich würde mich freuen, wenn es auch in der Retail-Variante erscheint.
-
Also ich freue mich schon mega auf Astral Chain, obwohl ich kein Fan vom Hack'n Slash - Gameplay bin, aber dieses Spiel sah in dem Trailer verdammt gut aus.
-
Also ich bin gespannt, wie Nintendo diese Idee / dieses Konzept umsetzen wird, falls es wirklich geschehen würde, obwohl ich echt skeptisch gegenüber dem 3D- und Virtual Reality-Effekten von den Virtual Reality-Headsets, von dem Nintendo 3ds und den weiteren ähnlichen Geräten bin. Denn man hat schon behauptet, dass Virtual Reality die Zukunft von Gaming wird, obwohl im Endeffekt der Virtual Reality-Effekt zurzeit ein Flop ist. Vielleicht könnte Nintendo diesmal mit der guten Umsetzung ihres 3D-Konzepts Erfolg haben. Mal schauen, wie sie es hinkriegen.
-
An Weihnachten bekam ich eine Gaming Maus Trust IZZA GXT 783 mit dem dazugehörigen kleinen Mauspad. Ja, ich weiß, es gehört natürlich nicht wirklich zu Nintendo, aber es ist immerhin ein Weihnachtsgeschenk, welches ich bekommen habe und mir besonders wegen der wechselnden Beleuchtung echt gefallen hat.
-
Mein persönlicher Nintendo Switch-Moment 2018 war, dass ich im Klassentreffen in Bowling meine Nintendo Switch mitbrachte, bei der ich darauf L.A.Noire spielte. Die Klassenkameraden aus meiner Klasse fragten mich, ob das GTA sei. Und ich antwortete immer, dass es wie GTA aussehe, aber kein GTA sei. Nach einiger Zeit konnte ich in Bowling mit meinem Klassenkameraden zusammen auf meiner Nintendo Switch Mario Kart 8 Deluxe spielten, wo er mit einem Joy-Con erstaunlich gut in Mario Kart war. Man könnte sagen, einige Schüler aus meiner Klasse hatten Interesse an meiner Konsole gehabt.
Leider habe ich dort in Bowling keine Fotos gemacht, wie ich dort z.B. mit einem Schüler aus meiner Klasse Mario Kart 8 Deluxe zusammenspielte.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Paket 4 gewinnen würde