Beiträge von kartmeister
-
-
Dabei & damit Platzhalter (endlich mal Seite 1 ;o)!
-
-
Frohes Fest meine Lieben! Bleibt alle gesund!
-
-
-
Ach ja, mein absolutes Lieblingsspiel.
Wunderbare Erinnerungen, die ich so mit einem Videospiel wahrscheinlich nicht mehr erneut erleben werde.
Hätte eine Neuauflage zwar nicht zwingend gebraucht, da das Original jederzeit zur Verfügung gestanden hätte.
Freue mich jedoch für jeden, der dieses Abenteuer nun erstmalig erleben darf und hoffe, dass Nintendo durch die Resonanz merkt, dass die Fans eben genau ein solches Spiel in den letzten 19 Jahren gern als Nachfolger gehabt hätten.
-
Bei den Temperaturen empfehle ich eine Feierlichkeit am Meer. Dort kann dann auch der Nachfolger eines Wave Race im Real Life erprobt werden.
-
Allein für Mutant-Tyranha lohnen sich die 25 Euro! Was habe ich mich damals bei MK Wii geärgert, dass sie einfach aus dem Raster gefallen ist.
Die neuen Strecken werden dann am WE wieder angegangen. Überall 3 Sterne holen, vielleicht noch paar Online-Rennen und am Sonntag am DACH-Cup teilnehmen, der Rest meiner verfügbaren Zeit fließt dann weiterhin in TotK.
-
Super - absolutes Highlight für mich. Habe den Ableger seinerzeit auf der Virtual Console der Wii nachholen dürfen, aus heute mir nicht mehr erklärbaren Gründen jedoch abgebrochen.
Wird somit definitiv geholt, um diese Lücke endgültig zu schließen.
-
Meine CE kam heute ebenfalls schon an (bestellt bei Saturn, jedoch leider leichte Macken an der Verpackung), sodass ich mich bereits auf den Weg in die Welt von Totk machen konnte.
Habe BotW 2018 beendet und fühle mich in Hyrule direkt wieder heimisch. Stecke derzeit noch im Tutorialgebiet und habe soeben erst die Synthese gelernt. Der Entdeckerdrang ist jedoch bereits zurückgekehrt und ich freue mich auf das was kommt. Viel mehr Meinung habe ich noch nicht, der Story-Einstieg war allerdings nach meinem Geschmack. Hoffe hier auf mehr Impact als bei BotW.
Aus technischer Sicht sind die FPS-Einbrüche in jedem Fall bei Anwendung der Ultra-Hand spürbar, ansonsten bin ich als reiner Switch-Zocker bisher zufrieden.
-
-
-
Bei Metroid bin ich sehr spät eingestiegen und habe erst auf der Wii entweder mit Prime 3 oder über die VC mit Super Metroid angefangen.
Beide Games jedoch nur kurz angespielt. Bisher konnte mich kein Ableger lange bei Laune halten. Vielleicht nicht meine Serie oder einfach immer zur falschen Zeit gestartet.
Einen neuen Anlauf werde ich jedoch bestimmt noch starten: Vielleicht nach diesem Gewinnspiel?
-
Für mich gab es in 2023 bisher zwei Spieleerfahrungen, die ich abschließen konnte:
Triangle Strategy (Switch)
Nach langer Zeit verspürte ich Ende letzten Jahres - u. a. auch durch den eintretenden Hype um FE: Engage - die Lust, mich mal wieder in einem Strategie-RPG auszutoben. Und die Auswahl mit Triangle Strategy war ein voller Erfolg.
Im Vordergrund steht natürlich die hervorragende Geschichte, die mich durchgehend unterhalten hat und mit diversen Plot-Twists immer wieder für Spannung sorgte. Die Entscheidungssequenzen rund um die Waage des Urteils ließen mich daher durchaus grübeln, in welche Richtung ich die Geschehnisse vorantreiben möchte. Insbesondere die Main-Charaktere fand ich darüber hinaus gut und glaubwürdig geschrieben. Dieses Niveau konnte bei den "Gast"-Mitgliedern meines Erachtens nicht gehalten werden. Durch die Tatsache, dass die Charakter-Stories individuell gestartet werden konnten, fügten sie sich nur selten passend in die Hauptgeschichte ein.
Ein weiteres Schmankerl war jedoch die audiovisuelle Aufmachung. Da ich weder Octopath Traveler noch ein vergleichbares Spiel zuletzt gespielt hatte, war ich von dem Stil sehr begeistert. Hervorragendes Beispiel dafür, dass Videogames auf unterschiedliche Art und Weise grafisch hervorstechen können.
Wie so oft geschrieben, nehmen die Story-Abschnitte eine geraume Zeit des Spiels ein, was mir jedoch keinen Spaßabbruch bereitet hat. Für jemanden, der aktiver ins Spielgeschehen eingebunden werden möchte, mag das allerdings zu viel des Guten sein. Die Kämpfe haben mir in ihrer Aufmachung ebenso zugesagt und sind neben der Geschichte das zweite Standbein des Spiels. Mit normalem Schwierigkeitsgrad fand ich die Gefechte optimal balanciert, sodass ich - abseits der ersten Schlachten - selten durchmarschiert bin, es jedoch nie als ungerecht empfand. Dank der zahlreichen Trainingskämpfe, die sich aus dem Feldlager heraus starten lassen, fand ich die Anzahl der Duelle in ihrer gesamten Spieldauer auch in Ordnung.
Nach knapp 50 Spielstunden habe ich dann auch das von mir auserwählte Ende erreicht. Weitere Durchgänge werde ich trotz der vielen Story-Pfade, die ich beim ersten Durchlauf verpasst habe, und der drei unterschiedlichen Enden, nicht starten. Dafür ist es mir dann doch zu zeitintensiv. Außerdem habe ich so eine für mich geschlossene Handlung mit dem Spiel, mit der ich wunderbar leben kann.
Ich hatte mich für Fredericas Vorschlag zum Ende hin entschieden & so die Rosalies nach Centralia geführt.
Spongebob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated
Nach ein paar Wochen MK8, WarioWare & Picross sollte es mit einem weiteren Singleplayer weitergehen. Und warum auch immer verspürte ich immense Lust auf diesen gelben Schwamm. Seinerzeit auf dem Gamecube war ich großer Fan des Ablegers zum Kinofilm, BfBB ging damals jedoch an mir vorbei. So war es Zeit, diese Erinnerungslücke zu schließen.
Und wie nicht anders zu erwarten, hatte ich mit diesem Plattformer vergnügliche 20 Stunden, ohne jedoch revolutionäres im Gameplay begegnet zu sein. In Zahlen ist es wohl das klassische 7/10-Spiel, doch generell lässt es sich wohl besser aushalten, wenn man als 93er-Baujahr mit diesen schrullen Charakteren aufgewachsen ist. Da gehört es auch schon zur Tradition, dass Spongebob-Spiele aus technischer Sicht, sagen wir mal, sehr zurückhaltend sind.
Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht, die hundert goldenen Pfannenwender einzusammeln & mal sehen, wann ich wieder Lust auf den neuesten Ableger Cosmic Shake bekomme.
Im Rahmen der ntower Game Challenge 2023 erhöht sich somit der Zähler auf sagenhafte 2.
-
-
Hatte es im April letzten Jahres in einem der ersten Sales für 40 Euro geholt und zu Beginn dieses Jahres auch endlich gespielt.
Kann vielen meiner Vorrednern nur zustimmen & das Spiel wärmstens weiterempfehlen. Die Geschichte hat mich sehr in seinen Bann gezogen und die Kämpfe hatten für mich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad die perfekte Mischung aus fordernd, jedoch machbar.
Für einen zweiten Durchgang habe ich mich allerdings nicht überzeugen können. Dafür ist mir die Story dann doch zu textlastig, da sich doch einiges dem ersten Spielverlauf gleichen würde. Außerdem habe ich für mich so einen runden Abschluss in der Geschichte, mit der ich das Spiel verbinde.
-
Bin hauptsächlich im Singleplayer unterwegs. Wenn ich jedoch gerade keine Lust auf einen größeren Titel habe oder die Zeit knapp ist, wird bei mir ausschließlich MK8 Deluxe online gespielt. Hier kehre ich regelmäßig hin zurück.
Ach, und wenn es das noch geben würde mit Sicherheit auch Super Mario Bros. 35. Schade, dass sie hier vor gut 2 Jahren die Server abgestellt haben. Hat mir sehr viel Laune bereitet.
-
Am meisten freue ich mich auf einen toll inszenierten Trailer zu Zelda: TotK, der die Vorfreude auf den Mai so richtig entfachen lässt. Gern zu Beginn knapp 2 Minuten mittels epischen CGI-Trailer & anschließend einen tieferen Einblick ins Gameplay.
Alles Weitere ist mir relativ egal. Vor einem Jahr wünschte ich mir noch einen neuen Ableger zu Mario Strikers & F-Zero. Nach der doch herberen Enttäuschung um Marios Fußballausflug bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich einen neuen Ableger mit Captain Falcon noch haben will.
-
Habe gestern im expert-Geschäft zum ersten Mal einen PS5-Stapel in der freien Wildbahn gesehen. Angesichts meines riesigen Backlogs für die Switch macht ein Kauf jedoch einfach keinen Sinn für mich, auch wenn mich der ein oder andere Titel sicherlich interessiert.