Beiträge von LuTze

    DerNeueMonte


    ja, aber bei steam oder spotify spricht man ja schon wirklich lange nicht mehr von den "neuen". sondern von den platzhirschen.


    microsoft ist auch keine pommesbude.


    microsoft hatte genug dienste, die es nichtmal bis zur 3.5 jahre grenze geschafft haben.

    Shyguy


    jo, definitiv zu BotW2. Wenn Nintendo nicht die letzten 20 Jahre jeden Tag gegen die Wand gelaufen ist, haben sie wahrscheinlich erkannt, dass ein "Zugpferd" wie BotW bei der Switch oder twilight princess bei der Wii echt nicht dumm wäre, um hardware an den mann zu bringen.


    wer meint, nintendo würde nach 4 jahren keine neue , leistungsfähigere hardware auf den markt bringen, der möchte es nur nicht wahrhaben, dass videospiele kein günstiges hobby sind.

    Starfey


    jo, vielleicht hab ich auch einfach noch nicht so wirklich verstanden, für was die trophäen im allgemeinen gut sind, außer dass gamer ihren "e-penis" vergleichen können. was anderes kann man mit dem schmarrn ja auch nicht anfangen.

    Matchet1984


    ich hab nie behauptet dass die lite keine zielgruppe hätte. nur dasss sie von den verkaufszahlen halt deutlich hinter der "normalen" liegt.

    mit der lite hat man die spieler abgeholt, die sich alle jubeljahre für ein animal crossing und ein pokemon ne nintendo konsole schießen.


    aber du bist doch eh wieder der erste der meckert, wenn dir in 3 wochen die analog sticks weg driften :-D ich mein, so oft wie du die switch kaufst und wieder verkaufst, würde es mich nicht wundern, wenn du an 30% der verkauften lites schuld bist :D

    Manche Leute in den USA schlafen schon vor dem GameStop, um eine PS5 zu bekommen! ^^


    schon unter normalen umständen ist sowas selten dämlich. wenn man im hinterkopf hat , dass das auch noch zu zeiten einer weltweiten pandemie passiert...

    vorallem unverantwortlich von gamestop. aber denen ist die gesundheit der kunden ja eh wurscht. die gehen eh über leichen. gott sei dank, ist der drecksladen bald pleite.



    Dazu bekommst noch mal die Trophys :) was ich klasse finde!


    die gleichen trophys ein zweites mal? ich find eher dass es das prinzip von trophies zwar irgendwie ad absurdum führt, aber okay.



    Tatsächlich ist das mit ein Grund, der mich davon abhält, gewisse PS4 Spiele auf der PS5 zu spielen.


    Mich hält es gerade davon ab, überhaupt noch große Spiele auf der PS4 anzufangen, weil ich doch damit plane mir demnächst eine 5er zu holen. Das der Grund, warum ich gerade wieder mehr auf der Switch irgendwelche Indys zocke. Kein Bock in ein Spiel 10 Stunden oder so zu investieren, um es dann nochmal von vorne anzufangen

    playersdestiny

    Am besten mal bei Media Markt nachfragen die dürften es ganz genau wissen. Ich kenne einige aus meinem Bekanntenkreis die sich inzwischen eine Lite zugelegt haben und damit sehr zufrieden sind und das auch nicht unbedingt am Fernseher brauchen.


    als ob irgendwelche verkaufsangestellte von media markt auch nur ansatz weise davon ne ahnung hätten :-D

    willst du deine Aussage etwa auf die aussagen einer filliale stützen? :-D


    Schau dir veröffentlichte Zahlen an.


    Achja, weils hier ja um persönliche Erfahrungen geht: Ich kenn niemanden der eine Switch Lite hat - heißt ja dann nach deiner Logik dass die verkauften Einheiten in Deutschland 0 sind.

    Shulk meets 9S


    sehe ich mit der Vielfalt eigentlich komplett anders:


    klar, die großen Buden wie EA, Ubisoft etc. werfen einen Open World Action Clone nach dem anderen auf den Markt.


    Aber Platformer gab es in den letzten Jahren echte Schwergewichte. Denke ich an Games wie Celeste oder Cuphead, da schlackern einem echt die Ohren.


    Fighting Games sind doch absolut super Repräsentiert: Tekken, Street Fighter, Mortal Kombat, Guilty Gears, King of Fighters, Dragonball Fighterz...


    Den Vorwurf dass die großen AAA produktionen sich alle gleich spielen - den versteh ich. aber es gibt halt SO VIELES neben den großen Produktionen

    Ich brauche keine Pro. Bin mit der Leistung der Switch zufrieden. Würde auch auf dem SNES spielen, wenn da noch neue Spiele erscheinen würden :)

    Da Unterscheiden sich halt die Meinungen. Ich selbst würde bestimmt keine Videospiele mehr spielen, hätte sich das Medium selbst nicht entwickelt.

    Klar kann man von heutigen Geschäftspraktiken halten was man möchte, aber ich bin schon froh, dass man heutzutage so viel verschiedenste spiele zocken kann.

    Verstehe auch diese "früher war alles besser" Attitude nicht wirklich - früher waren die Spiele keinen deut besser - im Gegenteil.

    Welches Genre hatte seinen Höhepunkt in den 90ern?


    Shulk meets 9S


    Zu PC gaming: ich sitz täglich 8 Stunden vor Windows Kisten und beschäftige mich mit Problemlösungen. Finde es eigentlich ganz nice, abends dann wenigstens auf ein anderes Display starren zu können.


    Ich möchte nicht auch noch in meiner Freizeit in irgendwelchen config Dateien rumfummeln , um irgend einen scheiß zu optimieren.


    PCs sind für mich in aller erster Linie Arbeitsmaschinen. Bin ganz froh drüber, abends 2 Häuser entfernt vom nächsten IT Problem zu sitzen.

    Also für mich ist MK8 auch das bisher beste Mario Kart.


    Balancing find ich gar nicht so schlecht - hab schon das Gefühl, dass die besten Fahrer auch (meist) vorne liegen. Dass der beste Fahrer nicht jedesmal Gewinnen kann, sollte jedem klar sein bei einem Fun-Racer.


    Strecken Auswahl ist Top.



    Und 200cc ist mega! Brake-Drifts schaffen nochmal eine extra Herausforderung für Mario Kart Veteranen :-)

    playersdestiny


    darüber bin ich mir schon im klaren. was du aber gerade beschreibst ist einfach nur eine anforderung an das SDK.

    Schau dir doch mal die Xbox Familie an, die in den nächsten 2 Jahren Xbox One X, Xbox One S, Xbox One, Xbox Series S und Xbox Series X befeuern darf.

    Mehrere Hardware Versionen zu unterstützen ist jetzt kein Hexenwerk. Kostet halt bisschen Geld, und das spart man sich dann bei der Optimierung ein. Siehe PS4 und deren Pro Pendant.


    Ihr tut immer so, als hätte Nintendo ihre Kunden so super doll lieb. Die machen an euch nur Cash. Ist auch absolut in Ordnung, ist immerhin ein Börsennotiertes Unternehmen und keine Karitas.


    Nintendo wär blöd wenn sie die nächsten Jahre Hardwaremäßig auf ihren Händen rumsitzen. Wie stark es in Nintendos Fingern ständig juckt Hardware zu verkaufen sieht man doch an so Zeugs wie Mario Kart RC, Game & Watch, Labo, Mini NES, Mini SNES.

    playersdestiny


    ich finds sogar relativ logsich - die switch lite wurde genutzt um weitere kundenkreise zu gewinnen - die switch pro um vor allem bei den enthuiasten ein weiteres mal abkassieren zu können.


    ich mein, ist ja nicht so, dass nintendo keine erfahrungen mit zwischen revisionen etc. hätte.


    ich werde nicht müde an den 3DS, 3DS XL, 2DS, new 3DS, new 3DSXL und an den new 2DS XL zu erinnern. Nintendo hat zwischen Revisionen erfunden.