Egal wie, es wird teuerer. Ich warte erst mal, bis genügend interessante Games auf Kleinanzeigen sind, bis ich darüber nachdenke >= 500€ für Konsole+Zubehör springen zu lassen.
Beiträge von Asser82
-
-
Ich besitze physisch inzwischen fast nur noch Mario Jump n Runs, Donkey Kong Tropical (Jump n Run), Metroid und Kirby.
Metroid Dread finde ich nett, aber der letzte Boss nervt. Hatte ihn beim ersten Durchlauf geschafft, aber das war Arbeit. Beim zweiten Durchlauf habe ich mir das Ende auf YouTube angeschaut.
BotW und TotK habe ich beide durch und verkauft. Haben für mich keinen Wiederspielwert. Da spiele ich lieber die klassischen top down Zeldas mit echten Dungeons ohne Open World zeitversetzt ein zweites/drittes Mal.
Mit Pokemon, Animal Crossing, Paper Mario und Co kann ich überhaupt nichts anfangen, da repetitiv und langweilig.
-
An den Charakteren kann es nicht liegen. Die hat Nintendo anscheinend nicht erfunden:
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Höchstens das Fangen mit einem Ball, was aber auch nicht sicher ist.
-
Und das Ganze für nur 599€...bin mal auf den Preis gespannt.
-
Die JoyCons sind jetzt für sich noch asymmetrischer als vorher. Da hat man entweder eine Riesendistanz zwischen L und linker Stick, oder R und A.
Ohne Pro Controller im Dock also nicht bedienbar. Hoffentlich geht der von der Switch 1.
-
Einerseits cool für Pixel Spiele wie Dave the Diver auf dem Sofa. Andererseits kann man zum Steamdeck greifen. Dort kann man installieren, was man möchte. Inklusive Emulatoren. Einziger großer Vorteil wäre Game Pass. Aber extra dafür 300-400€ hinzulegen, wenn man schon eine Series S/X hat? Ich glaub, ich würde es nicht machen. Dann lieber das Konzept der Switch in die nächste XBox übernehmen.
-
Glaube nicht, dass Microsoft keine Konsolen mehr produziert. Dann machen sie sich ja komplett abhängig. Die werden eher die Laufwerkversion abschaffen und digital only machen. Vielleicht auch von AMD zu Nvidia wechseln laut Gerüchten. Zudem werden sie Games verzögert auf Fremdsysteme bringen analog dazu, wie Sony den PC versorgt. Im Endeffekt geht es denen um Umsatz und nicht darum, wo dieser generiert wird. Da wird die Kohle der Switch und Ps Besitzer sicherlich helfen, insbesondere wenn sie sowieso nie eine XBox gekauft hätten (Mehrheit).
-
Nintendos Spiele des Jahres waren auch die einzigen drei Titel, die ich auf der Switch 2023 gekauft hatte. Gut, ich hatte noch Metroid Prime Remastered gekauft. Aber das war ein Remake und Remakes zählen nicht. Daher passt das für mich so.
Auf dem PC hätte ich Phantom Liberty hinzu genommen, weil es den umfang von einem Game hatte und Hogwarts Legacy.
-
Vielleicht dann endlich wieder einen Classic, Non Open World Zelda in 4K? So richtig mit unkaputbaren Waffen, Dungeons und einzigartigen Bossen? Das wäre mal was.
-
Könnte ich mir für ein Appel und ein Ei für XBox holen. Aber immer, wenn ich Videos dazu sah, bin ich fast eingeschlafen. Sieht nach generischen Open World Gesums aus. Habe es daher immer gelassen, da solche Sandbox Games mich meist keine zwei Stunden motivieren.
-
Es ist zwar ein cooles Spielzeug, sehe aber kaum Verwendung dafür abgesehen von tragbarer Emulation. Diese geht aber deutlich günstiger für die von mir bevorzugten Altsysteme.
Switch Ersatz wäre es für mich nicht, da ich die Switch nur habe, um die Core First Party Games zu spielen: Mario, Zelda, DK, Metroid, Kirby.
Für alles Andere steht hier die SeriesX inklusive Game Pass.
-
Solange es eine XBox Next als native Hardware gibt, was laut Leak der Fall ist, ist diese mögliche Zukunft weit genug weg. Von Spielestreaming halte ich nichts, ein reines Streamingsystem würde ich entsprechend auch nicht kaufen.
-
-
-
Nichts dabei für mich. Mario Wonder wird das einzige Game im nächsten Halbjahr, außer es kommen noch shadow drops, wie "A Link to the Past Remastered"
-
-
@Wowan14 Na, ich habe die Tage noch Starfield vor der Brust und auf dem PC wartet noch Miles Morales. Dann ist nicht mehr weit bis Mario Wonder. Zudem wollte ich Metroid Dread ein zweites Mal seit Release durchspielen.
Daher packe ich "Sea of Stars" in die Sommerloch Schublade, wenn mal sonst nichts ansteht. Hätten sie bei Sea of Stars das Kampsystem von Terranigma verbaut, wäre ich voll dabei.
-
Ich habe es im Game Pass angespielt. Mich hat es nach 3 Stunden nicht gepackt, daher habe ich es deinstalliert.
Ich finde das Kampfsystem von JRPGs so öde. Immer das Gleiche. Ähnlich langweilig wie Pokemon, Octopath Traveler oder die Kämpfe in Paper Mario. 10 mal kann man das machen, danach wünscht man sich einen Auto Knopf mit Zeitraffer.
-
Ich erwarte von Starfield nicht viel. Wirkt auf mich wie ein generischer Sandkasten ohne Sinn. Wenn ein Spiel dermaßen wenig gezeigt wird vor dem Release, wird es oft verbugt wie Cyberpunk oder eine technische Katastrophe wie Redfall. Zudem mochte ich historisch gesehen kaum ein Spiel von Bethesda. Insomniac ist eher mein Studio, leider ist es bei den Blauen. Aber das kann man ja alles auf Steam spielen heutzutage.
-
Sieht auf den Videos ganz gut aus. Aber ich mag das FF Kampfsystem nicht. Bin eher Freund von life Kämpfen wie in A Link to the Past.