Ja es ist ne katastrophe die latenz ist irgendwo, ständig fliegen Leute raus, ständig wird man rausgeworfen weil zu viele das Spiel verlassen haben.
Es ist einfach nur ne Lachnummer.
Ja es ist ne katastrophe die latenz ist irgendwo, ständig fliegen Leute raus, ständig wird man rausgeworfen weil zu viele das Spiel verlassen haben.
Es ist einfach nur ne Lachnummer.
Die Switch wurde ja auch teurer, ich meine klar Inflation hier, Lieferschwierigkeiten dort aber das 5+ Jahre alte Hardware teurer wird ist halt schon ne sehr schwere Pille.
Das sie Advance War verschoben haben ist ja ok aber die kommunikation ist wieder mal unter aller Kanone.
Jeder der Nintendo für einen Release kritisiert, sollte sich lieber Gedanken machen, was momentan real passiert! Ein comichaftes Videospiel ist gerade unsere geringste Sorge...
Was machst du dann auf ntower? Geh rette die Welt, ne Videspielseite ist gerade unsere geringste Sorge.
Ich hab mir extra Fire Emblem Engage gekauft aber das tut es für mich nicht, und ja ich weiß Fantasy Mittelalter vs Moderne Kriegsführung aber mal ehrlich in beiden Spielen führt man Krieg langsam wird die verschiebung nurnoch lächerlich.
Die Ringe (Bänder) die man machen kann sind wie normale Emblems man legt sie im Emblem Menü anderen Chars an.
Will man stärkere Effekte muss man die Ringe verschmelzen.
Die können aber keine Emblems rufen nur halt Status verbessern und immer nur ein Ein Ring pro Char.
Es ist ja kein schlechtes Spiel. Bei weitem nicht.
Aber seit Fire Emblem Awakening (das wirklich großartig war) ist es der schlechteste Ableger der Reihe.
Stimmt, aber ich kann echt nur Empfehlen falls jemand neu in Fire Emblem ist kauft lieber Three Houses.
Das ist das erste Fire Emblem in dem ich das Klassensystem doof finde und ehrlich gesagt auch nicht vollständig verstehe.
Bisher war es immer super motivierend sein Team aufzubauen und richtig zu entwickeln. Das ist in Engage irgendwie null spaßig und motivierend und auch nicht richtig transparent.
Mir gefällt Engage ehrlich gesagt nicht so gut…
Bin großer Fan der Reihe aber von den neueren Spielen ist Engage das schlechteste. Die Charaktere sind nicht so stark wie sonst, die Story ist lahm, der Protagonist ist öde… die Kämpfe sind gut, wie immer. Aber der Rest ist so…. Hmm…. Nichts besonderes. Awakening, Echoes und Three Houses waren da deutlich stärker.
Das ist mein erstes Fire Emblem und ich bereue es Engage statt Three Houses gekauft zu haben.
Kommt davon wenn man sich von der besseren Grafik täuschen lässt.
More like Fire Emblem Dismiss, eh eh?
Eine Sache kapier ich immer noch nicht bei dem Spiel, nämlich wie man bestimmte Fertigkeiten bekommt für die Klassen.
Zbsp wenn ich Framme jetzt zu einer Oberpriesterin machen will benötigt sie bei den Fertigkeiten das Buch, Stab und Faust. Stab und Faust hat sie ja von Beginn an und wie bekommt man dann das Buch als Fertigkeit hinzu um in die Klasse zu wechseln?
Am einfachsten ist du schaust welches Emblem Waffenfertigkeit verteilt und trainierst den Char deiner Wahl mit diesem Emblem dann bekommt er die Waffenfähigkeit, zb. kann Leif so ziemlich jede Waffe "beibringen" also entweder Ring von Leif anlegen und Kämpfen oder eben in der Arena paar Punkte opfern.
Danach muss man halt die Niedrige Klasse auf lvl 10 bringen mit dem Charakter und dann gehts.
Wär jetzt Bücher beibringt weiß ich leider nicht auswendig.
Edit: Es ist Celica ab Band Level 6.
Ja das kannst du machen
Ich spiele seit Awakening Fire Emblem und es war bis jetzt so, dass ich in keinem Spiel alle Charaktere gelevelt habe.
Ich suche mir auch immer die aus, die mir am besten gefallen und das Team gut ausgleichen
Zum Glück, danke, in solchen Spielen kommts gerne mal vor das vor dem Endkampf man mit allen gleichzeitig Kämpfen muss und auch untrainierte Leute nehmen muss und sowas find ich extrem lästig.
Ok ich hab mir nun "Mein erster Fire Emblem" gekauft aber der große Funke springt nicht über.
Die Story ist gut, das Spiel ebenfalls gut und die Charaktere sind soweit interessant aber das RPG/Skillsystem ist schon arg aufgeblasen, viel zu viel blabla (für die selben 2 unvertonten Standardsätze), zu viel vom Boden aufsammeln zu viel +1 KP mehr für das, Klassenwechsel verändert hier -2 da +2.
Also man spendet schon extrem viel Zeit mit Micro Optimierung.
Außerdem finde ich die Kämpfe nicht so taktisch wie viele immer in den Reviews schwärmen (Genre Referenz? Das? Ok...)
Das nervt alles ziemlich... nun aber meine Frage.
Kann ich einfach ein Lieblingsteam aufbauen? Also so 10-12 Charakter die ich dufte finde und die anderen in die Mottenkiste packen? Oder kommt da wieder die "eine Mission" wo man "an mehreren Fronten" gleichzeitig kämpfen muss nur um sowas den Leuten derbe reinzudrücken das man nicht alle (gefühlt) 30 Charakter ge-min/max-t hat?
Ich werde das Spiel sicher durchspielen aber sollte mich das am Ende erwarten und ich muss dann lvl 2-3 Charakter erst auf lvl X bringen und so weiter dann würde ich gerne vorgewarnt sein.
Sry, für den eher negativen Post aber ich hatte einfach mehr erwartet.
Ich würde lieber mal Advance Wars spielen aber da gehts ja um Krieg...
Es ist nun mal ein Job, man will ne andere und fertig.
Klar wäre es besser wenn alle zufrieden miteinander sind aber wenn Platinum Games nicht mehr zahlen will und die andere dafür arbeitet ist das halt so.
Ständige Disconnects keiner meiner Freunde noch wir in der Familie bekommen mehr als 1 Spiel nacheinander auf die Reihe, ständig wird man auf die eine oder andere weise aus dem Spiel geworfen.
Katastrophe, wie zu erwarten.
"Ich hatte noch nie Probleme."
Es geht ja auch nicht um Probleme wie ein Disconnect sondern darum was treffer nicht richtig erkannt werden, wer in S oder X Rank spielt bekommt sowas oft genug mit das ne Waffe mit mehr reichweite und 3 hit kills 5 treffer braucht und der andere mit weniger Reichweite dich trifft und nur 2 statt 4 treffer braucht.
Wenn man das pro Spiel 4-5 mal abbekommt nutzt man halt immer die selben 2-3 Waffen um möglichst sicher zu sein und verkrüpelt damit einen großen Batzen vom Spiel Inhalt.
Nintendos vorzeige Spiel im Online Bereich, man zahlt um Online zu spielen und bekommt 4vs4 ohne Server.
Das ist einfach inakzeptabel. Egal wie man es dreht oder wendet, egal ob Casual oder Hardcore.
Aber mir egal, ich Spiel eh nur noch Singleplayer und Salmon Run.
Gabs in dem Spiel irgend nen Bezug zu Staaten? Wenn ja und es war ne Ähnlichkeiten zu echten Staten da, wird das Spiel nie wieder auftauchen.
Nur mit viel vorstellungkraft, es gibt keine Anspielung auf unsere Welt.
Also kommt das Spiel erst wenn der Krieg vorbei ist oder wenn Nintendo glaubt es interessiert keinen mehr?