Braucht so Messen überhaupt noch jemand???
Beiträge von mrcb
-
-
Geld verdienen schlägt Krieg schlägt Moral
Schere-Stein-Papier-Prinzip
Konsequenterweise hätte man das Spiel entweder gleich raus bringen können, oder eben erst dann, wenn der russische Angriffskrieg vorbei ist. Alles andere ist doch lächerlich.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das Spiel wegen seiner Aufmachung nicht wirklich Assoziationen zu realen Kriegen aufweist. Im Gegensatz zu DoD und Konsorten...
-
Naja, die machen ja jetzt bzw. demnächst bis März eh massenweise zu in Deutschland. In Österreich sollen glaube ich sogar alle Filialen schließen
Ah ja. Keine Ahnung, betrifft mich nicht, wollte nur den Hinweis da lassen, falls jemand seine Spiele eintauscht...
Normalerweise lohnt sich das ja nicht, bei Ebay bekommt man mehr, aber ich habe mal die Eintauschliste angeschaut letzten Januar, habe ein Spiel bei Müller und zwei bei Amazon neu bestellt, die auf der Liste drauf waren, und bin schnurstracks zu GameStop marschiert
So habe ich dann brav die drei Spiel rein gebracht, 9,99 gezahlt und letztendlich zum Release Horizon 2 für die PS5 für insgesamt 46 Euro bekommen, mit Art-Cards, Schlüsselanhänger...
Hat sich aber nicht gelohnt. Stand dann ein dreiviertel Jahr ungeöffnet rum, und als ich es gespielt habe, hat es mir null gefallen
Hab aber bei Ebay vor ein paar Wochen dann noch 45 Euro bekommen, also nix verloren
Nur so als Anekdote, die niemand hören wollte
-
Auf jeden Fall!
PS5- oder Series X-Spiele, zum Großteil auch Switch-Spiele, kaufe ich öfter mal bei Netgames. Sehr schneller Versand, und sehr oft deutlich, deutlich günstiger!
Sche*** auf die Hülle, die wird von mir unbesehen in den Schrank (oder gleich Müll, bei Switch-Spielen) gepfeffert
Potentielle GameStop Trade-In Käufer sollten aber beachten, dass GameStop nur USK-Titel ankauft!
Ach ja, auch bei Netgames kamen schon einige Spiele mit dt. Hülle.
-
Ich finde es immer gut, wenn etwas nicht (mehr) politisch korrekt ist.
Ich bin in einem Alter, in dem ich sage, früher war manches besser, und bedauere die Jüngeren, die nicht mehr alles sagen dürfen ohne dass sich irgendwer oder was verletzt fühlen "könnte". Jetzt kann man argumentieren dass ich ein alter weis(s)er Mann bin, nur sieht das meine Frau genau so. Und alle meine weiblichen Bekannten...
Gut, dass "moderne" Moralapostel bei Spielen wie hier nicht die Schere ansetzen, sondern das Spiel so bringen wie es war.
Kommt auf jeden Fall auf meine Switch!
Und ich hoffe, die dt. Texte kommen bei der Steam Version als Patch und nicht als Neukauf (falls ich was nicht mit bekommen habe)...
-
Ich selbst habe ein Gaming Notebook, eine Playstation 5, eine Series X und einer Switch Oled.
Und definitiv spiele ich mit der Switch am meisten.
Zu einhundert Prozent im Handheld-Modus. Ich habe die Switch nun ca. 5 Jahre (inkl. einer Nicht-Oled) und das Dock wurde noch nicht mal ausgepackt...
An zweiter Stelle kommt die PS5.
Die xbox nutze ich hauptsächlich, um mal kurz in GamePass rein zu spielen... Und auf die nächsten Bethesda Spiele zu warten...
Am Notebook spiele ich hauptsächlich Rollenspiele und Rundenstrategie.
Aber die Switch läuft fast täglich, und sei es nur für eine halbe Stunde.
Ach ja, und ab und zu alte Dragon Quest auf dem 3DS...
Ich, m, 47
-
Schöner Rückblick!
Das Jahr war aber schon deshalb eines der Besten, da endlich Persona 5 auf die Switch kam...!!!
-
Mir schwant ja gruseliges
Ich habe jetzt erst einmal Risen für 20 Euro vorbestellt und hoffe sie vermurksen es nicht...
Aber zu Gothic: sollte es die Urfassung sein oder das Remake? Weil dann hätte ich Angst dass es wieder eine Cloud Version sein könnte, die ja so aus dem Boden sprießen wie RE 2/3/8, Pathfinder etc.
Das wäre doof!
-
Nee...nichts dabei für mich.
Zum Glück für mich auch nicht
-
Die (hohen) Preise sind immer so lange gerechtfertigt, so lange Leute sie bezahlen.
Ist halt so. Heißt nicht, dass ich das gut finde.
Eine künstliche Verknappung, besonders wenn sie scheinbar derart begrenzt ist, ist eher ein Witz.
Aber na ja, man muss ja nicht alles haben, und die Welt geht davon auch nicht unter.
Wer meint, dass ihm nun ein Stück Lebensqualität entgeht, müsste eher bei sich selber ansetzen
-
Wo sieht man denn, wie viele Stunden man pro Titel gespielt hat?
Ich sehe nur, zum Beispiel, Platz 1 P5R, Platz 2 Dark Souls, etc...
Aber ohne Zeitangabe.
Besonders hilfreich ist aber die ganze Statistik nicht, da bei manchen Spielen (aktuell bei mir Ni No Kuni 2) die interne Spielzeit einfach weiter läuft, wenn die Konsole im Stand-By ist...
-
Ich glaube, das heißt, ich bin mir sicher, dass da im Hintergrund ganz viel abgekartet war.
Mein Beweis?! Sonst hätte nämlich ICH eines der minütlich verlosten Steam Decks gewonnen!!!
-
Kam der 8. Teil wohl bei uns vor den früheren raus?
Weil auf dem guten alten NDS hatte ich die Teile 4 bis 6, komplett auf deutsch.
Und kam nicht auch der 9. Teil vor dem 8. Bei uns raus?
Aber ist eigentlich egal
Das ist jetzt nur mein gefährliches Halbwissen
-
Ich fand das Spiel ganz gut, aber es wäre zumindest für mich keines, für das ich einen dlc bräuchte...
-
Was ich nicht verstehe... Selbst wenn die Übernahme nicht vonstatten gehen sollte... könnte doch Activision alleine auch sagen sie entwickeln es nicht für die Playstation... Kann sie ja niemand zwingen?
Natürlich ist das ein theoretisches Konstrukt, denn sie wollen ja Geld verdienen...
Aber Sonys Argument halte ich in der Theorie (!) eigentlich nicht für zwingend...
-
-
Es ist ja nicht so, als ob es dort um David gg. Goliath geht... Großkonzern gg. Großkonzern, das hat halt einfach immer "Geschmäckle".
Da geht es nicht um Spiele oder Spieler, sondern schlicht und einfach ganz simpel ums Geld...
Ich selbst habe eine PS5, Series X und (natürlich) eine Switch, meine Nr. 1 Konsole, mir könnte es also egal sein.
Aber ich finde Exklusivität schon immer blöd. Klar, eine Switch kann vieles nicht, aber Spieler ausschließen bei ähnlichen Konsolen, ist einfach doof.
Aber that's life
P.S. Ich hoffe trotzdem dass der Deal durch geht. Denn im Gegensatz zu Sony steckt Microsoft auch einfach mal Geld in die Entwicklung, während Sony nur auf Gewinnmaximierung aus ist...
Wenn man Berichten glaubt lässt MS den Entwicklern auch mal Zeit wenn es nötig ist usw usf...
Sage ich mit natürlich einem gefährlichen Halbwissen
-
So ein Blödsinn.
Dann strebt Sony eine Dominanz im Action RPG Bereich an? Könnte man ja auch sagen dann...
Wie man nur so rum Winseln kann...
-
Warum steigern sich da jetzt manche gar so rein???
Hier bei uns würde man sagen "Dipferlscheißer"
Ist doch letzlich wurscht?????
Immer dieser Fundamentalismus bei einem an sich schönen Hobby...
-
Och... soo alt kannst du dann ja gar nicht sein, ich finde die Grafik gar nicht mal soo schlecht gealtert
DIESE Aussage spricht für Alter
Nicht unbedingt... wer weiß wie viele Kinder bald heulen, weil ihre Retro-Väter (wie ich) das Spiel schon aus Nostalgiegründen kaufen und die Switch belagern...